Hat wer Erfahrungen mit den Strümpfen von Falke und Frage zu Socken mit Wollanteil

Wer hat für seine Kinder Strümpfe von Falke und kann mir mal berichten.

http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-nordic.html
Sind aus einem Baumwoll/Wollgemisch

http://www.falke.com/de/kinder/kinder/falke-active-warm.html
Strümpfe für Membranschuhe

Lese jetzt hier immer mal wieder, dass grad im Winter Strümpfe aus reiner Baumwolle garnicht so gut sind...Mit Wollanteil ist wohl besser...Reine Wollsocken kratzen warscheinlich schrecklich,oder?

Wie fallen die Strümpfe denn aus? Sind ja mit Schuhgrößenangaben...
Meine Tochter hat zwar bereits Gr. 27 und bei Winterschuhen teilweise sogar Gr. 28, aber Socken trägt sie noch in Gr. 23-26. Nur Strümpfe von Esprit passen in Gr. 27-30.

Hatte letzten Winter Strümpfe von Hess Natur bestellt, die waren sooo riesig#schock

VLG
Claudia

1

Hallo,

Junior trägt seitdem er geschlüpft ist Falkestrümpfe, immerhin im Januar dann 4 Jahre. Strümpfe sind Größen gerecht. Junior hatte noch nie Schweißfüße bzw. kalte Füße in den Strümpfen. Er trägt jedoch meist die Falke Family, zahlen im Outlet um die 2,- Euro dafür. Einzige Alternative sind selbstgestrickte Socken wenns saukalt ist.

Grüße Reina

2

Wir habe die Strumpfhosen von falke, kaufe im Werksverkauf B-Ware und bin total zufrieden. Sie fallen größengerecht aus und Sten hat auch keine Schweißfüße oder Eisklumpen.
LG

3

Hallo!

Für meine Tochter hatte ich erst einmal Falke Socken, die waren super. Leider finde ich immer nur die Falke Family für ganz Kleine (wenn überhaupt, wollte für den Kleinen die Sensitiv, die ich für die Große schon einmal hatte). Mit Wollsocken wirds noch schwieriger.
Ich selber trage ausschließlich Wollsocken, und ich trage Sommer wie Winter Socken mit Wollanteil (meist so um die 30%.). Der Nachteil von Baumwolle ist, dass sie die Feuchtigkeit aufsaugt und nicht wieder abgibt. Dann sind die Socken klamm, was im Sommer lediglich unangenehm ist, im Winter führt das zu kalten Füßen, obwohl die Schuhe eigentlich warm genug sind. Für die Große werde ich jetzt online Wollsocken bestellen, beim Kleinen weiß ich es noch nicht. Da der ja noch keine Schuhe trägt, werd ich wohl einfach Fleece-Booties kaufen.

Liebe Grüße!

P.S.: Meine in Wolle gehüllten Füße müffeln auch deutlich weniger als die Baumwollbehüteten Füße meines Mannes ;-)

6

Hast du es schon im falke onlineshop versucht?
http://www.falke.com/de/kinder/kinder.html

4

hallo claudia,

also ich kaufe für die kinder auch nur esprit und falke strümpfe und kann dir zumindest sagen, dass die von der größe her genau gleich ausfallen. also jeweils passend für die angegebene schuhgröße.

mit wollsocken habe ich keine erfahrung, ich reagiere extrem auf wolle, bekomme da kratzanfälle. deswegen kaufe ich sowas gar nicht. wenns so richtig kalt ist, ziehen wir einfach 2 paar baumwollsocken übereinander oder wir haben die gefütterten socken von tchibo. die sind auch sehr gut von der qualität. die haben so eine fußverstärkung drin.

lg
anja

7

Das liegt daran, dass falke für esprit produziert ;-)

8

echt? das wusste ich auch noch nicht.

weitere Kommentare laden
5

Wir benutzen im winter nur die Falkesocken. Active warm, speziell für Schuhe mit Membran, aber auch in normalen Hausschuhen hat er dann keine feuchten Füßchen, denn die hat er sehr gerne u. schnell.

Lg #winke