Welche Kinderfilme für Sensibelchen?

Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach Kinderfilmen, die auch für "schwache" Nerven geeignet sind.
Wir haben völlig unbedacht Monster AG bei unserem ersten Kinoabend (daheim im Wohnzimmer) angemacht, aber der war viiiiel zu spannend und gruselig.

Zweiter Versuch war Lauras Stern. 3/4 Filmes waren ok, da kam allerdings die Aussage, das sei Langweilig. Tja, als es dann spannend wurde, war das auch wieder zuviel...

Tja, Junior möchte aber am liebsten noch mehr Kinoabende machen (hat also keinen Schaden davon genommen ;-)), aber ich möchte doch dann etwas seichteres anmachen.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn er TV schaut, dann nur aufgenommene Sendungen (Mickey Maus Wunderhaus, Oktonauten, Caillou, Benjamin Blümchen, Winnie Puuh, Barbapapa, Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf) oder DVD (Biene Maja, Der kleine Maulwurf, Winnie Puuh oder Caillou).

Wobei Biene Maja und der kleine Maulwurf auch schon Folgen aufwiesen, die ihm zu spannend waren. Seitdem hat er es nicht wieder schauen wollen.
Caillou und Winnie Puuh sind für Babys (seine Aussage). #augen
Wenn er momentan schaut, dann eigentlich immer wieder Mickey Maus Wunderhaus.

Wie ist es z.B. mit "Der Mondbär"?
Habt ihr Tipps und weitere Vorschläge?

LG,
Enelya

1

der kleine dodo...da ist eine spannende szene, die einfach weiterspulen....
ansonsten, das alte dschungelbuch find ich toll und heidi ist auch ganz brav...allerdings kein film...gruss s

2

Dodo sieht schonmal toll aus. Werd mal schauen, ob ich einen Ausschnitt davon finde.

Das alte Dschungelbuch haben wir auch. Auch als Buch. Als wir das Buch gelesen haben, bekam er Angst vor der Schlange. Ich durfte das Buch also kein zweites mal mehr lesen. Da müssen wir also noch einige Zeit warten, bevor wir uns das in bewegten Bildern anschauen können.

Heidi als Sendung wäre aber was. Mickey Maus kann ich nicht mehr leiden *lach*

22

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderfilme/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

3

Hallo!

"Der Mondbär" ist an manchen Stellen ziemlich spannend.

Die "Winnie Puh"-Filme find ich (und mein Sohn) klasse und gar nicht "babyhaft".

Wie wär´s mit "Cars"? Oder "der kleine Eisbär". Oder, mein Lieblingsklassiker "Robin Hood"?

LG

5

Hallo clautsches.

Hm, Mondbär also auch zu spannend... Ohje. Ich werd einfach mal reinschauen.

Cars ist mir für ihn zu hektisch und ja, auch rasant. Haben wir mal versucht, weil er plötzlich im Cars Fieber war(ist) und ja auch wissen sollte, was es denn damit auf sich hat. Wir haben dann nur die zweite Hälfte geschaut, war aber nicht das richtige.

Einen Winnie Puuh Film haben wir auch, den könnten wir tatsächlich mal versuchen. Mit 3 hat er die Folgen davon schauen dürfen. Mag er aber nun nicht mehr.

Der kleine Eisbär... Schreib ich mal auf und schau mal rein. Wir haben ein Buch davon, dass ihm allerdings teilweise auch zu spannend war. *seufz*

Robin Hood kommt ebenfalls auf die Liste ;-) Wir haben ein Buch dazu gelesen, dass könnte ich nochmal rausholen und mal schauen, wie es ankommt.

Danke für die Tipps! #blume

4

Hi,

habe vorhin schon mal empfohlen: Nomaden der Lüfte - ein Film über Zugvögel mit super Aufnahmen.

Wie wäre es denn mit gut gemachten Reportagen? Das findet unsere immer spannend, wenn sie mal Fernsehen schauen darf. Oder Du nimmst die Sesamstraße auf, die ja inzwischen zu unchristlichen Zeiten läuft...

LG
Almura

7

Hallo Almura,

schreib ich gleich mal auf die Liste und schau mal rein.

Ja, Reportagen schaut meiner auch manchmal mit Papa, wenn Junior zufällig dazu kommt, wenn Papa TV schaut. Aber wenn er die Wahl hat, dann möchte er doch "lieber Kindervideos und keinen Erwachsenfernsehen".

Sesamstraße kennt er noch garnicht, das wäre schonmal eine gute Idee Mickey Maus loszuwerden #schein

LG und danke! #blume

10

Hi!

"Kinderreportagen" finden sich hier:

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/index.php5?page=0

Es gibt wohl auch DVDs mit Sachgeschichten, aber wir schauen die immer online.
Meine Große (fast 6 Jahre) liebt die Sachgeschichten.

Sie ist auch der Typ, dem Filme schnell mal zu spannend sind, obwohl sie schon lange Bücher für Schulkinder vorgelesen bekommt (z.B. "Der kleine Vampier"), bei den Büchern hat sie kein Problem. Aber bei Filmen kommt ja nochmal eine ganz andere Atmosphäre dazu.

Anstatt Lauras Stern als Film kann ich die einzelnen Folgen empfehlen. Die sind ein bischen weniger spannend.

LG

Galemburgis

6

ich habe auch zwei sensibelchen -
was bei uns geht ist
- mondbär
- chuggington
- caillou
- der kleine könig
-shaun das schaf
- sendung mit der maus

seit kurzem:
- pumuckel
- feuerwehrmann sam

8

Hallo lisasimpson.

Da fällt mir glatt ein, Uuuuumer (*lach* es soll Homer heißen) möchte Junior am liebsten schauen. Aber DAS kriegt er nicht zu sehen.

Timmy das Schäfchen war eine Zeitlang auch gern gesehen. Aber nun ist er wohl zu alt dafür ;-)

Die Sendungen sind schonmal gute Tipps um den Receiver wieder mal zu mehr Arbeit zu bewegen.

Vielen Dank für die Tipps.

9

hihi- ja ich freu mich auch schon drauf, zusammen mit meinen Kindern simpsons zu schauen- aber das wird wohl noch etwas dauern:)

11

Also Cars kann ich dir auf keinen Fall empfehlen. Das war unser erster Film und ich habe auch ein sensiebelchen. Dort gibt es eine Szene wo LMQ und Hook sich an Trecker schleichen und diese erschrecken. Die Trecker fallen um und von hinten kommt ein bösaussehender Mähdräscher angefahren, der die beiden wieder davon jagt. Leider kann ich meinen Sohn damit nicht mehr begeistern, er hat davor wirklich Angst entwickelt, obwohl er wohl der allergrößte Carfun ist.

Wir sehen nur DVD, Chuggington, sind verschiedene Geschichten und kein Film, aber schön gemacht.

LG

12

Mattis schaut selten Fernseh, aber wenn, dann am liebsten die Augsburger Puppenkiste, z.B. Urmel aus dem Eis oder Lukas der Lokomotivführer. Das liebt er und es ist nicht Effektüberladen.

13

Huhu!!

Ich steh' total auf Shaun das Schaf, das ist wirklich lustig und überhaupt nicht gruselig.
http://www.youtube.com/watch?v=gAiYeX12IRE&feature=related

Meine Kinder mögen auch Trotro, bei Youtube gibt es einen langen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=AOh_q65xpFY&feature=related

Harmlos ist auch Lotta aus der Krachmacherstraße - da gibt es auch einen Kinofilm auf DVD.

Tom und Jerry - ok, da geht's natürlich auch zur Sache, aber dann wieder so übertrieben, dass meine Kinder es nicht gruselig finden. Sie lachen sich schlapp ;-)

LG

14

Hallo

Wie wärs mit Heidi...?#hicks

15

Verstehe nicht, warum dein Kleiner überhaupt TV / DVD gucken muss.
Lass es einfach sein, Fernseher bleibt aus. Kommt noch früh genug wenn er älter ist...

16

Weil man sich als Erwachsener auch mal gern vor dem Fernseher entspannen und die Kinder dabei nicht ausschließen möchte!

Ich schaue lieber Kinderfilme, als total aufs Fernsehen zu verzichten, nur weil ich ein Kind habe.

Außerdem sind viele Filme sehr lehrreich!