Mitbringliste in der Kita-langsam reichts!

Wieder einmal hängt in der Kita eine Liste, in der jeder eine gruselige Snacksache für Halloween mitbringen soll. Ich muss sagen, so langsam nervt es, das wir Eltern ständig dazu verdonnert werden etwas beizusteuern. Halloweenparty ok, aber bitte nur gruselig! also Kostüme besorgen, dann noch Frühstücksbuffet bestücken, obwohl auch das normal Frühstück tun würde... Ich sehe ja ein, Obst und Gemüse beizusteuern aber wiedermal eine tolle Back-oder Kochidee verwirklichen, nö ich mag nicht mehr. Ich bin gern bereit Zutaten für eine gewisse Backaktion mitzugeben, aber ständig diese Backerei...#aerger
Heute wäre schon genug Zeit in der Kita, etwas Halloweenische szu kochen oder zu backen-Es ist "nur" Spielzeugtag. Aber es ist ja einfacher alles den Eltern aufzudrücken.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Ich hoffe ich breche keinen Streit vom Zaun :-p

1

Bin ich froh, daß unser Kindergarten den Halloween-Quatsch nicht mitmacht!

LG
Almura

2

Sankt-Martin zum Beispiel es gar nicht-da könnte man den Kids ja etwas sinnvolles vermitteln, nö es ist Halloween #schmoll#aerger

14

Hallo!

Da schließ ich mich an. Unser Kiga macht auch nichts zum Halloween. Wir haben bald Laternenfest, da wird schon ordentlich von uns Eltern beigesteuert.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ja, sowas kann ganz schön nerven.

Aber ich hab eine schnelle und gruselige Idee für dich :-)

Weintrauben in eine Glasschüssel, diese dann mit Wackelpudding (den ohne kochen) auffüllen.

Das sieht nicht lecker aus :-)

LG

4

Also bei uns funktioniert das super, Halloween gibts zum Glück hier auch nicht, aber letzte Woche war Herbstfest und da mussten wir lediglich Geld für´s Essen mitgeben, die Kinder haben dann mit den Erzieherinnen geschnippelt und gekocht.
Hast du denn schon mal denVorschlag gemacht, dass es bei euch so gehandhabt werden könnte?

LG

5

Hallo,

na dann bin ich ja froh, dass bei uns kein Halloween im Kiga stattfindet!

Bei uns hängt alle 2 Wochen ne Liste mit Dingen zum Gruppenfrühstück, aber das sind dann nur so Sachen wie Käse, Wurst, Brot, Obst usw.

Solche dinge, wie Du jetzt schriebst war bei uns an Karneval und nochmal zum Sommer - das war´s.

LG Cindy

6

Ich finde, man könnte im Kiga auch noch gut drauf verzichten.. immerhin sind da mittlerweile 1-2jährige, die m.M. nach kein halloween feiern müssen...

lg

7

Hallo,

die habe ich immer für den Kindergarten gemacht und kam immer super an

http://www.chefkoch.de/rezepte/369821122573396/Glubschaugenbowle.html

Ich habe immer gerne etwas für den Kindergarten gemacht, auch gebacken, aber der große ist jetzt in der Schule und bei unseren mittleren machen sie alles selber.

Lg

8

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih, das sieht ja wirklich eklig aus *schüttel'

11

Ich habe KEINE Ahnung, ob Enkelmaus Leonie das essen würde -

iiiiiiiiiiiiiiih sieht das eeeeeeeeeeeeeeeeeeklig aus #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Ich bringe immer gerne etwas mit und freue mich drauf.

10

Gut das unser Kindergarten so was nicht mit macht , so was würde ich auch nicht unterstützen.

19

Sehe ich genauso, da würde ich weder was beisteuern, noch würde mein Kind an diesem Tag die Einrichtung besuchen.....

28

hab ich auch schon gedacht, nur dumm, wenn man auf die betreuung angewiesen ist... dann MUSS man seine kinder ja dem unfug aussetzen...

12

Mit diesem Halloween-Mist kann ich mich auch nicht anfreunden, auch nicht mit dem Kürbis-Wahn :-( Und das würde ich dem Kiga auch unverblümt sagen.
Wenn sie da was machen wollen, bitteschön, sollen sie MIT den Kindern zusammen machen.
Ich habe es anderer Stelle schon mal geschrieben, sehr viele Mütter von Kiga-Kindern sind berufstätig, wie sollen die das alles machen ??? Noch abends anfangen zu backen - da hätte ich früher auch gestreikt !
Aber wenn sich niemand wehrt und die meisten Mütter eifrig mitmachen.....#schwitz Viele eben, um schön dazustehen ?
Traditionelle Feste wie St. Martin, Weihnachten, von mir aus auch noch Verkleiden usw im Fasching - gerne, aber allen Mist, der zu uns so reinschwappt, braucht man nicht mitzumachen. Und Halloween finde ich einfach nur potthäßlich und blöd - kenne einige, auch junge Mamis, die genauso denken - aber die wenigsten sagen es offen.
LG Moni

25

Da haben wir den Vorteil, das die meisten Erzieherinnen in unserer Kita meine Mutter sein könnten :-)