Hey ihr lieben Mami?s....
muss mal was loswerden.....gestern abend ist was "fürchterliches" passiert.....meine Tochter im Bett...( gerade 5 geworden ) und mein Mann und ich haben unten gekuschelt und anschliessend Sex gehabt....( normalerweise schliessen wir ab ) . Aber irgendwie hat keiner dran gedacht....DANN...wir waren auf dem Sofa...ich auch noch oben....auf einmal höre ich ein Räuspern....steht meine Tochter mit grossen Augen neben dem SOfa.... DER ABEND war gelaufen..ich schäme mich total....
Bin natürlich sofort runter..hab sie in den Arm genommen und gefragt, ob sie nicht schlafen kann. Sie fragte: Was macht ihr denn da?? Und : Ich hab Papa`s Penis gesehen....AHHHHHHHHHH
hab dann nur gesagt: Wir haben gerade geduscht und wir haben uns gekitzelt und getobt, deswegen waren wir noch nackig bzw. zum Teil....was meint ihr: Schaden für`s Leben jetzt??!?
OH MEIN GOTT!!
Quatsch, hast du doch super gelöst. Wenn sie die Tage noch mal kommt und fragt was das denn wirklich war oder ihr irgendwie auf das Thema kommt würde ich es als Aufhänger nehmen ums sie so weit sie fragt aufzuklären^^.
Cloti
Das ist eben passiert. Hast du sie denn noch nicht aufgeklärt? Meine große ist 4 und sie weiß alles, kindgerecht, aber schon das der
Penis in die Scheide kommt und was daraus resultiert.
Aufgeklärt??? Neeeee!!!! Ist das nicht noch zu früh??? Sie ist vor vier Wochen erst fünf geworden.....Hat noch nie gefragt bzw. sich mit einfachen Erklärungen ( wenn man sich lieb hat und es sich wünscht, kommen Babys ) zufrieden gegeben.....
Darüber muss ich mal grübeln..
http://www.amazon.de/Wieso-Weshalb-Warum-13-kleinen/dp/3473332658/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351532456&sr=8-1
Kann ich dir nur ans Herz legen. Nutze ich in der Kita auch^^.
huhu!
also ich sehe jetzt das problem nicht. sie ist 5 und normalerweise in der lage zu verstehen, dass mama und papa sowas machen, weil sie sich liebhaben.
ich würde sagen, ihr solltet mal mit der aufklärung beginnen . normalerweise bin ich nicht so, dass kids sobald aufgeklärt werden müssen, aber bei euch bietet es sich ja nun an. zumindest grob. nicht bis ins detail. es muss ja nicht gleich sex an sich erklärt werden, sondern einfach nur wie es ist, wenn erwachsene sich lieb haben. weil - nun mal ehrlich - wer kitzelt und tobt nackig OHNE sexuellen hintergrunt
? kleinkinder lasse ich bei dieser frage außen vor!
LG
hintergrund natürlich
Papa Penis gesehen...?
Sieht sie ihn sonst nie"? Warum?
Ansonsten hast das doch gut gelöst....
Lisa
....doch, klar, kennt sie ihren Papa auch nackig.....aber den Penis so NAH an ihrer Mama zu sehen, fand sie seltsam...hat sie auch so ählich ausgedrückt....
naja, zwischen einem schlaffen und einem steifen penis besteht ja schon ein unterschied
es war wohl eher der ungewohnte anblick, den sie da zum ausdruck bringen wollte
Hallo
Mein Sohn (bald 6) hat das auch schon geschafft und das Thema fand er ja höchst interessant. Er ist auch soweit aufgeklärt. Naja, soweit er das natürlich versteht, immer noch sehr kindgerecht. Auf jeden Fall weiß er, dass DAS privat ist und nur Erwachsene machen und er das später mit einem Menschen machen soll den er sehr lieb hat.
Deine Reaktion finde ich doch sehr gut. Und sollte sie weiter nachfragen dann kläre sie soweit auf wie sie es wissen will.
Liebe Grüße
...ein Schaden fürs Leben wird sich nicht bekommen...keine Angst
Du hast es ganz gut gelöst...unsere Tochter hat uns auch mal fasst im Flagranti erwischt...d.h. wir waren beide Nackt im Bett und aufeinmal ging die Tür vom Schlafzimmer auf...mein Mann und ich haben uns wie kl. Teenies benommen, wir haben vor lauter Hektik die Decke nicht gefunden
Lg Sabrina
Hi!
Ich kann verstehen, dass dir das zum Sterben peinlich ist.
Vor allem, weil man ja beim Sex auch nicht immer grinst und kichert und lacht, sondern je nach dem, an welchem Punkt man gerade ist, das Ganze für ein Kind auch wie schwere Arbeit wirken kann.
Ich glaube schon, dass das ein bisschen verstörend wirken kann, wenn man es nicht erklärt.
Wir haben unsere Tochter vor ein paar Monaten aufgeklärt, sie war da gerade 6.
Als sie mich plötzlich fragte: "Mama, wie kommt eigentlich der Samen vom Mann in den Bauch der Frau?" musste ich natürlich eine klare Antwort geben.
Ich hatte immer gedacht, ich sei ja sooo cool und ungehemmt und würde das total lässig machen. Aber meiner Tochter den Geschlechtsverkehr zu schildern hat mich in dem unvorbereiteten Moment fast umgebracht, es war mir sooo peinlich!!
Mein Mann hat dann irgendein Aufklärungsbuch mit ihr angeguckt, das fand ich aber irgendwie blöd. "Lars und Lisa zu Gange und Lars sitzt mit einer riesigen Erektion auf dem Bett Ich fand den Fremdschäm-Faktor jedenfalls extrem groß...
Und dann habe ich einfach mein uraltes Buch aus dem Regal geholt, in dem ICH als Kind immer gestöbert hab'.
"Wo kommet denn dia kloine Kender her?". In schwäbischem Dialekt geschrieben (wir kommen aus Hamburg, also NULL Bezug dazu)
Dieses Buch ist sooooooooo süß und für das Alter deiner Tochter perfekt!!!!!!
Ich glaube, man bekommt es auch auf Hochdeutsch. Aber ehrlich gesagt ist das Schwäbische für mich der totale Clou.
Ich habe meiner Tochter versucht, das auf schwäbisch vorzulesen - wir haben uns schlappgelacht!!!! Dann haben wir zusammen versucht, die Sätze zu übersetzen und zu erklären und auf einmal war das ganze Thema total locker und lustig und überhaupt nicht mehr peinlich. Zumal das in dem Buch echt so schön und liebevoll beschrieben wird mit ganz süßen Bildern.
Alle anderen Bücher können mir gestohlen bleiben, ich finde dieses PERFEKT!!
http://www.amazon.de/kommet-denn-kloine-Kender-Dromromgschw%C3%A4tz/dp/3874077020/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351537484&sr=8-1
Liebe Grüße
Hey,
ich komme auch aus Nähe Hamburg.
Vielen tausen Dank für Deinen Beitrag...mann hab ich gerade gelacht...
Das Buch werde ich gleich mal "googeln"....
DANKE!!
neee, du hast ja ne gute ausrede parat gehabt... shit happens... mach bloß kein großes ding draus und wärms nochmal auf oder so, dann wirds in ihrem kopf ach nicht mehr...
wir haben noch nie abgeschlossen, aber vielleicht sollten wir das mal anfangen?!
jetzt bin ich ja echt nachdenklich
lg gussy