Guten Morgen,
meine Tochter hatte heute eine ziemlich schmerzhafte Nacht hinter sich.
Sie hatte sehr starke Bauchschmerzen (druckempfindlich auf dem Nabel), Fieber und Kopfschmerzen. Ich habe ihr Nurofen Saft gegeben der heute Nacht nicht gewirkt hat, dasss heisst sie hatte weiterhin schmerzen.
Heute morgen um 7 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und rief bei unserem Kinderarzt an. Dieser ist erst ab 9 Uhr in der Praxis, da kann ich gleich kommen.
Allerdings hab ich ihr, nachdem sie erbrochen hat, nochmal 5 ml Nurofen gegeben. Jetzt sind natürlich alle schmerzen wie weggeblasen
Jetzt meine Frage, der Arzt hat am Telefon schon verlauten lassen, dass es sich evtl. um eine Blinddarmentzündung handeln könnte. Aber können die Blinddarmschmerzen tatsächlich vom Nurofen gelindert werden?
Ich hab zwar jetzt dann bald den Termin, aber es ist mir schon etwas peinlich, weil ich so "dringend" kommen wollte und jetzt hat sie ja keine schmerzen mehr
Danke für eure antworten.
Lg Christina
Hilft Nurofen auch bei "Blinddarmschmerzen"?
Hallo Christina,
Nurofen ist ein Schmerz- und Fiebermitter. Das heißt es hilft gegen Schmerzen jeder Art.
Mir persönlich wäre es nicht peinlich auf "dringend" zu machen, du machst dir Sorgen um dein Kind und dass sie keine Schmerzen mehr hat durch Schmerzmittel ist logisch.
Lass es abklären, ein Blinddarmdurchbruch ist Lebensgefährlich!
Viele Grüße und gute Besserung!
Übrigens: Du musst trotzdem mit der Dosierung vorsichtig sein, nur weil sie erbrochen hat nochmal etwas zu geben kann auch gefährlich sein (ich weiß ja nicht wieviel Zeit zwischen den Gaben war)
Vielen Dank für deine Antwort.
Zwischen den beiden Gaben lagen knapp 8 Stunden. war also "erlaubt".
Ich war mir nur nicht sicher, ob man während einer Blinddarmentzündung wirklich so fit sein kann, allein durch Schmerzmittel...
Naja jetzt kann ich gleich mal losfahren.
Vielen lieben Dank nochmal
Ja das kann man! Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir wurde der Blinddarm nicht gleich erkannt. Schmerzmittel genommen und gut ging's mir. Dafür ging's mir nach dem Nachlassen um so schlechter. Einige Zeit später wurde dann der Blinddarm entdeckt!
LG und alles Gute!
Flummie
Hallo!!
Ich glaube ich wäre sofort in die Notaufnahme gefahren. Bin an sich niemand, der zu schnell zum Arzt fährt, aber die Anzeichen wären mir dann doch zu brisant gewesen.
LG und alles Gute!!!
Katrin
Naja, hätte es jemand anderes geschrieben, hätte ich auch sofort geraten ins Krankenhaus zu gehen...
jetzt da ich aber selber in der situation bin, bin ich irgendwie hilflos
Deswegen hab ich ja meinen Arzt privat angerufen...
Jetzt lass ich es mal abklären.
Lg und danke für deine Antwort
Bei Bauchschmerzen, würde ich nie einen Schmerzsaft geben, würde gleich zum Arzt oder in die Notaufnahme, zumal Blinddarm auch durchbrechen kann.
LG
Hallo,
unbedingt dem Arzt bescheid sagen, dass du Schmerzmittel gegeben hast!
Der Nurofensaft lindert das Schmerzgefühl, aber NICHT die URSACHE!
Bei Blinddarm ist der Hinweis sehr wichtig, weil die Gabe von Schmerzmittel die Ursachenklärung erschweren kann.
Gute Besserung!
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure "Arschtritte"
Ich wusste mir heute einfach nicht mehr zu helfen,
ich wollte ihr einfach nur die Schmerzen nehmen...Das war mir eine Lehre
Jetzt muss ich warten bis das Schmerzmittel nicht mehr wirkt und dann kann man sehen ob tatsächlich eine Blinddarmentzündung vorliegt. Der Bauch war zwar weich und es liegen keine weiteren Anzeichen dafür vor, aber man weiss ja nie.
Wenn man sich nicht selbst in so einer Situation befindet, finde ich, kann man immer leicht reden. Ich selbst hätte anderen Mamas auch geraten ins Krankenhaus zu fahren, aber jetzt, da ich selber in so einer Lage bin, bin ich einfach nur unbeholfen....
Danke und liebe grüße
Christina
Hallo,
im Krankenhaus kann anhand einer Blutuntersuchung und einem US schon eine Richtung angeben werden ob Blindarm oder nicht
Guten MOrgen,
nein das wäre mir nicht peinlich, in keinster weise! Lass deine Maus gründlich durchchecken ein Blinddarmdurchbruch ist Lebensgefährlich!
Natürlich wirkt Nurofen gegen die schmerzen, dafür ist das Mittel ja da!
Meine Tante hatte einen Blinddarmdurchbruch und sie hat ihn auch erst nicht bemerkt weil sie schmerzmittel genommen hat!
Sie ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen in allerletze Minute, eine halbe STunde später ins KH und es wäre vorbei gewesen, war auch zwei Tage lang auf Intensiv wo keiner wusste ob sie durchkommt! Schrecklich sowas!
Also ab zum Arzt das ist Dringend!
Lg, Marie