Guten Tag,
ich weiss jetzt gar nicht wo ich anfangen soll...sollte der Text etwas undurchsichtig sein entschuldigt bitte.
Es ist so das mein Kind in den Kindergarten geht und ich mich auch mal, aber selten mich mit den Müttern unterhalte...jetzt ist es so das Gerüchte aufgetaucht sind. Das ich dies und jenes über xy gesagt habe... Ich habe so etwas nicht gesagt und mich ärgert es das es Menschen gibt die so ein Schwachsinn von sich geben und mich dann schlecht machen....
Ich weiss leider auch nicht wer das sagt das wurde mir leider nicht gesagt....
Und es ist nicht zum ersten mal so das Gerüchte über mich in Umlauf sind die nicht stimmen. Bis jetzt habe ich immer die Betreffenen Personen angesprochen und Ihnen gesagt das es nicht stimmt. Aber so langsam komme ich mir echt blöd vor....
Ist es normal das es so ist? Und wie geht Ihr damit um wenn es Euch passiert....
Lg das kleine Träumerle
Üble Nachrede
Das verstehe ich jetzt nicht! Ich sehe die anderen Mütter nur mal kurz im Vorbeigehen wenn ich meinen Sohn hinbringe oder abhole.
Ausser einem "Guten Morgen" oder "Hallo" habe ich mit denen nichts am Hut.
Wie kommen die denn dazu Gerüchte über dich zu verbreiten?
Das weiss ich nicht.
Das ist ja das schlimme.... mein Kind ist auch ein ganz ruhiges und hat auch keine festen Freunde aber er wird überall akzeptiert und sie alle spielen auch mit Ihm.
Ab und an beteilige ich mich an bestimmten Aktionen die im Kindergarten sind...aber das machen andere Eltern auch vieleicht nicht so oft wie ich aber das sollte eigentlich unwichtig sein...
Zwei Jahre war nichts und nun auf einmal sowas....
Lg kleines Träumerle
Warum sprichst du nicht die Mütter an und fragst sie, was los ist? Dann kannst du es m Besten klären. Geh hin, sag Hallo und dann halt sowas wie "Ich habe das Gefühl, dass ich in letzter Zeit nicht mehr begrüsst werde. Bilde ich mir das ein oder wird vielleicht irgendwas Negatives über mich erzählt?".
So erfährst du nicht nur was los ist, sondern kannst es direkt klären und weisst ausserdem, wer Mist erzählt hat.
LG,
Sandra
Das mache ich doch schon, aber sie erzählen mir nicht wer das sagt....
Sie hören sich das an was ich zu sagen habe finden es gut das ich mich gemeldet habe um das zu klären aber mehr nicht....
Und ob sie mir nun glauben das weiss ich auch nicht komme mir echt blöd vor....rechenschaft abzulegen was ich nie gesagt habe....
Lg kleines Träumerle
Warum ist es dir denn so wichtig was die über dich sprechen oder denken?
Du hast doch mit denen nichts zu tun? Und solange dein Sohn dort Freunde hat und nicht davon betroffen ist, kann es dir doch am Hintern vorbeigehen!?
An jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit dran
Gruss
agostea
Hi,
zu einem fünkchen Wahrheit dazu stehe ich ja auch und streite es auch nicht ab....aber wenn so richtig Mist erzählt wird was überhaupt nicht stimmt das kann ich nicht ertragen....
Was wird denn erzählt?
Hallo,
das kenne ich auch zwei Jahre war nichts und jetzt sind neue Mütter im Kindergarten und auf einmal brodelt die Gerüchte Küche und teilweise kommen auch Gerüchte von Müttern wo die Kinder nächstes Jahr in die Schule kommen....
Versuche auch grad mal wieder Gerüchte zu bekämpfen... aber mir ist schon fast egal was die Leute denken....denn treffen tue ich mich mit Ihnen in der Freizeit sowieso nicht und mein Sohn spielt mit den Kindern im Kindergarten und Nachmittags ist er lieber für sich...
Hier noch ein kleiner Tip.
Leute die hinter meinem Rücken reden,
denen lächle ich gelassen ins Gesicht,
gehe mit Leichtigkeit rechts vorbei
und lasse sie dabei einfach links liegen.
Ist das beste was de machen kannst....lebe dein leben und lass es gut sein....
Die Menschen sind so, nur ganz wenige Menschen sind ehrlich...
Lg
Hallo,
wenn man das so liest, was bei euch in den Kitas so abgeht, da fragt man sich wirklich, haben die da keine anderen Sorgen. Ist denen vielleicht langweilig? Schlimm mit was sich da befasst wird. Dort gehen die Kinder gemeinsam hin, warum also zwischen den Müttern oder Eltern Unruhe reinbringen.
Drück euch die Daumen, dass ihr bald Ruh habt. Immer schön lächeln und net mehr darüber nachdenken.
Gruß schuggi
Hallo,
ähm ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf über so belanglose Sachen machen. Du weist ja was du gesagt hast und was nicht. Wer dich kennt, wird dem sowieso kein Glauben schenken. Und umso mehr du anfängst dich zu rechtfertigen, wird gedacht an der Sache ist was wahres dran. Also lass die ollen Tanten da reden. Schön höfflich grüßen und weiter gehen.
Gruß schuggi
Hallo!
Solche Weibsen kann ich ja leiden.. Wir leben in einem kleineren Ort, da kennt man sowas. Glücklicherweise geht Lisa in einen Kiga wo ich einige Mütter und die Erzieherinnen gut kenne, daher ist sowas nicht so sehr wahrscheinlich. Und die Mütter die ich nicht so gut kenne werden sich hüten irgendwas zu erzählen was nicht stimmt.
Was ich dir raten würde, wäre einen Elternstammtisch zu organisieren, oder ein Elterntreffen im Kiga. Würde die Sachlage dann mal beobachten, wer benimmt sich seltsam dir gegenüber. Dann würd ich tätig werden und ein klares Wort sprechen. Bei manchen wirds nicht ankommen, weil sie beratungsresistent sind oder einfach nur dumm, aber um solche Leute brauchst du dich nicht sorgen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009