Gibt es einen Kinderstaubsauger, der halbwegs saugen kann?

Hallo Mamas,
bisher habe ich von Kinderstaubsaugern nichts gehalten, aber ich denke, meiner Tochter würde einer gefallen. Und da sie nun ein eigenes Zimmer hat, durch welches wir auf die Terrasse gehen, wäre es uperpraktisch, wenn in diesem immer ein kleiner Staubsauger stünde, der auch saugen kann, denn dann wäre der Türbereich immer sauber, weil die Kinder da saugen #aha

Suche grad und lese Bewertungen, die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Der Dyson wäre cool, weil wir einen großen haben. Aber hab gelesen, der wäre billig verarbeitet und klein...

Seufz,

hat jemand nen Tip, was was taugt und was nicht?

Danke und LG

ks

1

Hallo
ich find die Kinderstaubsauger saugen nicht wirklich.

entweder nimmst du einen kleinen Bodenstaubsauger oder einen Handstaubsauger

lg

2

Ich habe gerade durch Zufall einen von Vorwerk bei Ebay gesehen. In der Beschreibung steht, dass er gut saugen würde...

LG

3

Huhu,

wir hatten hier zwei Kinderstaubsauger, die haben , ausser den Styroporkügelchen, überhaupt nichts eingesaugt.....da hätte ich die Krümel schneller mit der Hand aufgehoben. :-)

Mein Sohn hat vor einiger Zeit dann einfach einen echten Staubsauger bekommen....den kleinsten den es gab halt....und da man das Rohr "teilen" kann, ist der gar nicht viel größer als ein Kinderstaubsauger.

Wenns dann hier ans Saugen geht, ist er immer mit dabei.

lG

4

ich würde auch einen richtigen staubsauger hinstellen ... muss ja kein dyson sein ;-)

5

Hi,

unsere Tochter nimmt den Handstaubsauger aus der Küche und saugt damit.
Der ist von Tchibo (innen dirt devil), steht in einem Ladeständer und ist somit immer aufgeladen.

LG
Almura

6

Ich hatte auch schon mal wegen einem Kinderstaubsauger überlegt. Andererseits freut sich gerade der Kleine (21 Monate) so riesig auf den normalen Staubsauger, daß wir uns halt abwechseln wenn ich wirklich sauge. Und er bemüht sich wirklich schon. Der Große war da nicht viel anders. Wenn wir putzen saugt er schon durchaus mal sein Zimmer vor. Ich nur zum kleinsten Teil nach, weil er das echt schon sehr gut macht.

7

Hallo, das ist schön. Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
LG ks

9

Das Kinderstaubsauger nicht wirklich sein müssen ;-) Macht es doch wie soviele hier mit einem kleinen Handstaubsauger oder einem sehr kleinen normalen Staubsauger.

8

nein gibt es nicht, wir haben einen akku bessen gekauft. mein war mit den spielzeugsauger so gefrustet, der schaft nicht mal krümel und angeblich war der schon gut.

10

Ich wollte für meine Tochter auch einen Kinderstaubsauger, der auch wirklich saugt. So kann sie die Haushaltsaufgaben schon ein wenig erlernen.

Ich habe ewig recherchiert und diesen gefunden: http://baby-flauschwelt.de/produkt/theo-klein/vileda-besenwagen-staubsauger/. Der Kleinen macht es Spaß mit ihm zu spielen, aber wirklich stark saugen tut er nicht.

Dann habe ich ihr mal einen kleineren, richtigen Staubsauger in die Hand gedrückt. Unseren Bodenstaubsauger von Siemens (http://baby-flauschwelt.de/produkt/siemens/vs06b1110-bodenstaubsauger/), der hat ihr deutlich besser gefallen. Ist halt ein echter Staubsauger, aber vergleichsweise recht leicht, daher hat das alles gut geklappt.

Hoffentlich können die Tipps helfen :)