bis zu welcher körpergrösse/alter fangkörper?

hallo,

weiss jemand, wie lange man einen fangkörper nutzen kann? meine tochter ist bald 4,5. da sie aber noch lange keine 15kg hat, überlege ich mir, einen sitz mit fangkörper zu kaufen. sie ist ca 103cm gross.

ist diese grösse für einen fangkörper noch ok? also sie müsste ihn ja theoretisch nutzen, bis sie ca 15kg wiegt, und dann wird sie wahrscheinlich 6 jahre alt sein....

oder was gibt es sonst für möglichkeiten?

1

Hallo!

Meine Tochter ist zwar ein Jahr jünger als Deine, wiegt aber auch ca. 15kg und ist nur wenig kleiner als Deine. Sie fährt noch gut mit Fangkörper (Kiddy energie Pro, Guardian fix Pro oder Cybex Pallas) und wird das auch noch tun, bis sie 18kg wiegt.
Sie ist allerdings an den Fangkörper gewöhnt und stört sich nicht weiter daran.

Liebe Grüße!

2

etwas über 3 jahre, 1m größe und gute 18kg hatte junior am ende seiner fangkörperzeit

lg

3

Bis 18kg kann man den nutzen. Ob die Größe ausschlaggebend ist, weiß ich aber nicht.
Unser Sohn ist bald 4, wiegt 16,5kg und fährt noch sehr gut damit.

LG

4

Hallo,

Ein Fangkörper kann man bis 18 kg Nutzen.
Unter 15 Kilo darfst du laut gesetz auch nicht dein Kind mit nur einen 3-punkt Gurt sichern.
eine Tochter wird im April 5 Jahre alt. Sie ist 105-106 groß und wiegt 16 kg.

Wir haben den Kiddy als Zweitsitz, hier wird sie bald hinein wechseln. Sie wird bestimmt noch ein gutes Jahr dadrin Sitzen.
Letztens fuhr ein 109cm Kind gut im Kiddy.

lg

5

Hallo!

Schau mal in den Anleitungen nach. Unsere beiden Fangkörpersitze (Kiddy und Cybex) sind mit Fangkörper bis 18 kg zugelassen. Wir mussten den Fangkörper jetzt leider schon wegbauen, da unser Sohn (gerade 3) auf seine 105 cm mit Kleidung die 18 kg knackt. Ab da ist der Sitz dann nur noch mit Gurt nutzbar.

LG
Ulrike