hallo, ihr lieben! meine kleine wird im dzember 3 und ist eine richtige kleine puppen-mutti. ich würd ihr jetzt gern so eine funktionspuppe schenken, die halt verschiedene sachen kann aber ich weiss nicht welche??? könnt ihr ene empfehlen? meine große hatte mal eine von tschibo, die haben wir aber irgendwann verschenkt, weil sie überhaupt nicht mit puppen spielte. davon abgesehen war das teil furchtbar, weil es nicht mehr aufhörte zu weinen oder zu schmatzen, wenn man nicht den schnuller reinsteckte - nervtötend, sie musste quasi immer den svhnuller im mund haben, damit sie still war.
aso ich hoffe auf eure empfehlungen! hab bei einer freundin mal eine gesehen, die hat nach ihrem Spielzeug und schmusetuch gegriffen, die war nett - aber ich weiss nicht mehr wie die hiess und im geschäft hab ich sie nicht mehr gesehen, ist auch svhon ein paar tage her...
lg bianca
funktionspuppe - nur welche???
Hallo
Meine Große hat ganz klassisch die Baby Born. Die kann zwar keine Geräusche machen und sich auch nicht selbst bewegen (ich glaube da wäre meine Tochter in Panik weggerannt, die hat schon beim Krabbel Winnie Pooh die Füße in die Hand genommen ), aber sie ist sehr beliebt bei meiner Tochter und ihren Freundinnen.
Sie kann halt Pipi machen, gefüttert werden, quietschen, Tränchen weinen etc.
Liebe Grüße
Bianca
Hi,
das kommt ganz darauf an was du nun genau für eine Puppe suchst.
Die klassische Funktionspuppe mit Hartkörper ist die BabyBorn, die man füttern und wickeln kann, weint und aufs Töpfchen gehen kann.
Dann gibt es jede Menge Puppen mit Weichkörper die einen Schnuller haben und ein bissl sprechen und brabbeln
Ansonsten kenne ich noch die Baby Annabell. Die nuckelt richtig am Schnuller (Gesicht bewegt sich), muss eingeschläfert werden, kann gefüttert werden und bewegt sich.
Da musst du dich einfach mal durchs Angebot durchwühlen.
LG
Ich glaube, nur Tiere werden eingeschläfert
Nö bei uns nicht. Ich schläfere jede Nacht meine beiden Kinder ein.