Tut ein Zahn weh bevor er wackelt?

Hi
unsere 5 jährige Tochter beschwert sich seit 3 Tagen über Schmerzen an ihrem Zahn. Wir waren erst vor 2 Wochen beim Arzt. War alles OK.

Nun frage ich mich, ob der Zahn bald wackeln wird?!

lg

1

Hi. Mein Sohn hatte nun schon 3 Wackelzähne und vorher hat ihm kein Zahn wehgetan. Die Schmerzen hatte er, als die Zähne gewackelt haben bis sie rausgefallen sind. Aber vorher ein klaren nein!
Viele Grüße
Franni

2

bei meinen kindern taten die zähne nur weh - als sie gewackelt hatten-teilweise durch abbeissen- weil der zahn sich dadurch verschoben hatte

lg dany

3

Hi,

haben wir hier auch. Ich bezeichne es vorerst als imaginäre Wackelzähne.

In der Kindergartengruppe bei uns haben jetzt schon mehrere Kinder eine Zahnlücke oder echte Wackelzähne. Ich vermute mal der Wunsch ist eben Vater der Zahnschmerzen! ;-)

4

Uns wurde beim Zahnarzt erklärt, dass die neuen Zähne schon nachdrücken, und das kann Schmerzen verursachen.

5

hallo,

und ja. bei meinem sohn ist es so, dass kurz bevor sie spürbar wackeln (also mit daumen und zeigefinger gepackt) und die erste woche noch weh taten. danach, bis zum ausfallen dann nicht mehr.
er hat jetzt wackelzahn nummer 3 und 4.

*lg*

6

Danke für die Antwort

7

witzig, genau die Frage wollte ich auch gerade stellen. Meine Tochter beschwert sich auch über Zahnschmerzen, besonders beim Abbeißen usw. es betrifft die unteren Schneidezähne. Hinzu kommt dass sie unten einen Schneidezahn mehr hat und einen Zwillingszahn... da steht also eh alles eng zusammen. Wir waren vor einer Woche beim Zahnarzt bzw. mein Mann mit ihr, und der hatte gar nicht gefragt... auf jeden Fall sind die Zähne in Ordnung!

Ich bin mal gespannt!