Hallo,
unser Sohn hat Cefaclor 125 Trockensaft verschrieben bekommen.
Wir haben ihn nach Anleitung hergestellt und geben ihn auch danach. Jetzt sind 3 Tage vorbei, er soll ihn 7 Tage nehmen, d.h. 4 fehlen noch.
Jetzt ist die Flasche aber bereits über die Hälfte leer... was sollen wir tun, wenn sie nach 5 oder 6 Tagen ganz leer ist? Eine neue holen? Aufhören?
LG
Frage zu Antibiotikum
Guten Abend,
wir hatten damals ein ähnliches "Problem" mit unserem Ceforoxim. Die Flasche war 1 Gabe zu früh leer. Wir haben dann unseren Arzt gefragt, ob wir extra nochmal eine Flasche besorgen müssen, aber er meinte es ist nicht schlimm, wenn 1-2 Gaben weniger gegeben werden. Also nach 5 Tagen wäre es wohl zu früh aufzuhören, manchmal sieht es noch wenig in der Flasche aus, reicht dann aber erstaunlicher Weise doch noch knapp bis zum Ende, oder halt evt eine Gabe etwas weniger.
Liebe Grüße und gute Besserung
Sweet-Honey09
den KA anrufen und fragen!!
Aber wenn er 7 Tage sagt, meint er auch 7 Tage und nicht 5 Tage.
Und viele Bakterien sprechen eben nur ab einer bestimmten Menge richtig an...
Hallo,
wir hatten auch mal das Problem - der "Fehler" trat bei der Herstellung auf. wenn Ihr das Pulver aufgefüllt habt - ich glaube bis 80ml & geschüttelt habt, dann schäumt die Brühe auf & man muss warten, bis es sich "setzt. Dies taten wir nicht & somit hatten wir viel weniger - ich denke, es wird bei Euch ähnlich sein.
Mein Vorschlag: besorg Dir beim KiA sofort das gleiche AB & lass es in der Apo mixen.
Ich würde das vorhandene AB nicht weitergeben, denn die Dosis passt nicht - oder mit dem KiA wegen der Dosis sprechen.
LG einstein