buggy umfrage.

hallo.

mich würde mal interessieren wie lange ihr eure kleinen im buggy "rumkutschiert".

bis welches alter ist das ok, bzw ab welchem alter sollten die kinder wirklich nur noch selbst laufen?

über viele antworten würde ich mich freuen.

lg babyboom

1

Hi,
bei sovielen Sachen, wie auch hier, es kommt drauf an.

Thilo war im Buggy bis fast 3 Jahre, Thaddäus sitzt auch noch gerne drin.

Wir wohnen im kleinen Ort, 1100 Einwohner, kleine Geschäftchen.

1. ich habe Zeit, gehe ich mit dem Kind zu Fuß und brauche 2 Std. für hin und zurück und einkauf.

2. ich habe keine Zeit, will aber kein Auto nehmen, ab in den Buggy, 20 min. erledigt.

Kindergarten 600 m

Er ist schon mit dem linken Fuß aufgestanden, alles will diskutiert werden, ab in den Buggy.
Er ist super gut drauf, gehen/stehen wir halt 10 min in den Kiga.

Wir fahren ins Städtche, Buggy dabei !!!! Entweder Kind rein, oder Einkaufstüten. Motzt das Kind, oder will abhauen, rein mit ihm.

Größere Ausflüge:1. Mai Wanderung, Freizeitpark, Ausflug in die nächste Stadt, anstatt mich mit einem Bollerwagen abzubemühen, wird der Jogger mitgenommen.

Kleinstadt, eigentlich keine Zeit, aber Hermes Paket, Post und noch Buchladen: Kind in den Buggy.
Als Familie: kein Buggy, haben ja Hände genug für Pakete und fürs Aufpassen.

Gruß Claudia, seit 6,5 Jahren begeisterter Quinny Zapp Besitzer !!!

2

Hallo,

wir hatten gar keinen Buggy, sondern nur den normalen Kiwa mit Sportaufsatz. Der Große saß nur bis zum 2. Geburtstag drin (und das obwohl er ein später Läufer war), die Kleine bis 2,5 Jahre. Wir leben in einem Dorf und fast alles ist gut zu Fuß erreichbar.

Ich persönlich finde 4-jährige "Kälber" in Buggys gruselig, meiner Ansicht nach gibt es spätestens ab 3 keinen Grund mehr für Buggy, aber so wie ich das hier lese ist das wohl Einstellungssache und vielleicht auch eine Frage der Umstände. Wenn bei uns irgendwas zu anstrengend ist/wäre, nehmen wir eben das Auto.

3

Unser Sohn wird im März drei und sitzt noch regelmäßig drin.

Er läuft zwar auch gerne mal, möchte aber auch noch häufig kutschiert werden.

Ach ja, auch sein Nickerchen macht er noch gerne drin :-p

So lange er genügend Platz drin hat und es ihm Spaß macht, sage ich erstmal nichts. Ich bin manchmal sogar recht froh drüber, so komme ich ohne Stress ans Ziel ;-)

4

Hallo

Unser Sohn wollte mit etwa 2 1/2 nicht mehr im Buggy sitzen... Es war ihm einfach zu öde... Er lief ab dem Zeitpunkt auch wirklich schon länger am Stück...

Unsere Tochter lehnte den Buggy mit etwa 2 Jahren ab... Wir haben den Buggy noch wochenlang im Auto umherkutschiert, ihn aber nie gebraucht... Auch sie lief gleich längere Strecken... Im letzten Urlaub sind beide mit uns ca 5 Stunden einen Berg runtergewandert ohne zu meckern....

LG

5

Unsere Große wurde mit 18 Monaten zum Laufen "genötigt". Na nicht wirklich, sie lief damals einfach schon toll mit und wir hatten den Buggy nur noch rumstehen.

Unser Kleiner konnte erst mit 18 Monaten laufen, daher haben wir den Buggy erst mit etwa 26 Monaten abgeschafft. Seither ist das Laufrad unser ständiger Begleiter.

Ich finde es schon sehr merkwürdig 3jährige noch im Buggy sitzen zu sehen. Aber ich bin da wohl einfach sehr... (wie drückt man das aus?) herzlos (?) den Kindern gegenüber.

6

Unser Sohn sitzt mit knapp 3 Jahren noch hin und wieder drin.
Wir wohnen mitten in der Stadt und da ist es einfach zu gefährlich ihn laufen zu lassen, wenn man selbst die vollen Einkaufstaschen jongliert.

21

ich hab ihn ab dem 2. geburtstag auch mehr genutzt dass mir keiner abhanden kommt, als weil einer nicht laufen wollte...

außerdem läuft madame auch oft nur das letzte stück selber, dann sitzen auf ihrem platz die windeln vom rossmann - meist unsere letzte station ;-)

7

Hallo,

also meine zwei Grossen sind mit 2,5 Jahren aufs Laufrad umgestiegen und da gab es kein Buggy mehr, davor sind sie auch schon sehr viel gelaufen und ich hatte keinen mehr dabei.

Mein Jüngster ist korr. knapp 17 Monate alt, ich denke diesen und nächsten Winter darf er dann noch rein und dann kommt der auch weg. Er läuft jetzt schon sehr viel und auch gerne, aber man merkt irgendwann auch das er ko ist und dann lieber im Wagen sitz, womit ich noch keine Probleme habe. Aber mit 3 Jahren fahre ich kein Kind im Buggy mehr spazieren.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

8

Hallo

Ich bin ja so ein Bugs gegener ... Find es schrecklich wenn ich große Kinder in den Taxis seh . Meine Großer war mit 2 1/2 des letze mal so richtig im Bugs , meine Tochter war eintrichtern noch nie im Bugs , sie war bis anfang des jahres nen trage Kind . Seitdem läuft sie ... Ich nehm weder trage noch Kinderwagen mit . Wenn sie mal ne Pause braucht setzen wir uns mal kurz hin dann geht es weiter .....

Man kann den Kids Faulheit und Bequemlichkeit auch anerziehen , und ja in den fall verwöhnen .

Lg Martina

9

Hallo,
mit 19 Monaten ist unsere große Tochter nur noch gelaufen und der Buggy wurde abgeschafft.Unser Sohn ist erst mit 21 Monaten frei gelaufen.Mit 24 Monaten wurde der Buggy abgeschafft.Unser jüngste Tochter ist jetzt 20 Monate und will jetzt schon so gut wie gar nicht mehr in den Kinderwagen (diesmal wollten wir keinen Buggy).Über den Winter lassen wir den Wagen noch.Im Februar wird sie 2 Jahre und dann kommt der Wagen weg.

Lg
sally87

14

Wir haben ebenfalls kein Auto.