Erfahrung mit "Skechers" Schuhen ??

Hallo,

Dominik hat jetzt immer Geox - Halbschuhe getragen. Nun hat er solche Blinkschuhe von Skechers entdeckt und möchte nun auch welche haben.

Sind die denn gut?? Oder kriegt man da leicht Schwitzefüsse drin??

Wie schneiden die Schuhe allgemein ab?

Danke schonmal,

lg Katja

1

Hallo#winke!

Von der Qualität können die Skechers mit Geox nicht annähernd mithalten!

Wir hatten mal ein Paar für unsere Tochter (eben wg. der Blinklichter#augen). Die Schuhe waren bequem und Schweißfüße gab es auch nicht ABER die Schuhe sind sehr schnell kaputt gegangen!!! Nach zwei Monaten waren sie dann echt hin...

Nun sind wir wieder bei Geox!

Als Zweit- oder Drittpaar gehen sie aber durchaus.

LG julinala

8

Hi,

dies kann ich nicht behaupten, mein Sohnemann hatte Skechers Schuhe, und die hat er sooo lange getragen, bis er rausgewachsen war. Und er hat sie im Kindergarten getragen.

Gruß sune

2

Ich selber habe nur noch Schuhe von Skechers und bin super zufrieden! Sie sind bequem und Schwitzfüße bekommt man nicht damit. Wie das bei Kinderschuhen ist, kann ich dir nicht sagen, aber die werden wohl von der Qualität nicht schlechter sein als die Erwachsenenschuhe. ;-)

LG sonnenbluemchen

3

Hallo,
ich finde die sohle bei sketchers nicht flexibel genug. sie wirkt sehr steif. zumindest bei den schuhen in kleiner größe.

LG

4

wir haben mit Skechers keine guten Erfahrungen gemacht...gingen sehr schnell kaputt.

Geox kaufen wir sehr gern.

LG Loonis

5

die qualität lässt sich wohl nicht vergleichen. die sketchers sind ja eher leichte stoffschuhe. meine tochter hat welche, waren auch nicht billig. allerdings hat sie darin immer leichte müffelfüsse (is halt kein leder drin) und ich achte darauf, dass sie sie zb für ihre wilden abenteuer im hort nicht trägt, sonst wären sie wohl schon dahin. wenn wir normal spazieren, einkaufen oder ins restaurant gehen, dann trägt sie sie aber sehr gern. sie achtet selbst sehr auf ihre sachen, wenn sie weiss, dass die schneller kaputt gehen können, ansonsten ist sie auch eher der typ mädchen, der spielt wie ein junge #schock und die hosen sind auch immer kaputt. in geox hatte sie übrigens auch immer nasse füsse, nicht von aussen, sondern von innen. die besten erfahrungen haben wir mit jack wolfskin texapore gemacht. da schwitzt nichts.

lg sina

6

Hm, hätt jetzt auch noch welche von "Adidas" ins Auge gefasst. Wären auch runtergesetzt auf 40 Euro! Mal schauen....

7

unsere Skeechers - Blinkschuhe - nach 2 Monaten kaputt. Sohle löste sich.
Kauf keine, lohnt nicht.

Gruß
beate

9

Hallo,

das kommt auf das Modell drauf an. In der Regel sind Sketchers Turnschuhe und in Turnschuhen und in Synthektikschuhen (fast egal welche) schwitzt der Mensch. Da hilft nur eine Ledereinlegesohle oä.

Geox Schuhe sind eine andere Sache. Dort zahlt Mann/Frau nicht nur den Namen sondern auch ein gutes Stück Qualtität. Was aber nicht heißen soll das günstig schlecht ist. Im Vergleich sind die Sketchers nicht günstiger als ein Addidas Turnschuh! Mir kommt er jedoch robuster vor. Das ist aber nur ein persönliches Empfinden.

Da ich in für eine große deutsche Schuhkette arbeite sehe ich was bei uns reklamiert wird. Die Empfindlichkeitsgrenze ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich hoch. Der Kunde ist inzwischen nicht mehr König sondern Kaiser. Kunde A reklamiert bei einer leichten Farbabweichung und einer unsauber genähten Naht während Kunde B erst beim Sohlenbruch bei uns auftaucht. Leider kann man auch nicht immer mehr nach der Marke gehen, Genau aus diesem Grund hat meine Chefin im Winter keine Schuhe einer großen und teuren deutschen Firma, weil die Winterschuhe generell für nasse Füss sorgen und die Sommerschuhe nicht. Kein Reklamationsgrund sind defekte Blinklichter. Wir sagen das auch den meisten Kunden.

Was ich Dir als meine Kundin verkaufen würde? Ich würde darauf achten das der Schuh an den Fuss vom Kind passt! Der teuerste Schuh nützt nix wenn er nicht passt in Länge und Weite. Wenn Du dem Fuss Deines Kindes eine Freude bereiten möchtest dann kaufe Lederschuhe mit leichtem Fussbett. Wenn Du Deinem Sohn eine Freude bereiten willst, dann kaufe ihm Schuhe mit Einlegesohlen gegen das Schwitzen. Da es zig verschiedene Sohlen gibt die teilweise sogar in der Waschmaschine gewaschen werden können kann Mama auch ihrem Kind mal eine Freude machen.

Viele Grüße

Geli

Zur Info: Mein Nachwuchs hat keine Sketchers, aber nur aus dem Grund weil ich die Blinklichter nicht mag ;-).