Hallo Ihr Lieben,
wir wollen unseren reitbegeisterten Kindern zwei Holzpferde für den Garten schenken und ich bin leicht erschlagen von der Auswahl....
Hat jemand sowas und von welchem Anbieter? Wie zufrieden seid Ihr?
Danke vorab!
corny
Erfahrungen mit Holzpferden (Außenbereich)?
Hallo Corny!
Wir haben "Mona" http://www.dein-holzpferd.de/index.html Unsere Tochter bekommt sie übernächste Woche zum 6.Geburtstag.
Zum Thema Langlebigkeit und Wetterfestigkeit kann ich von daher noch nichts berichten. Wir haben Mona im Schuppen aufgebaut und sie macht einen super tollen robusten Eindruck. Standfest und echt niedlich mit ihrer dichten Mähne. Eine Freundin meiner Tochter hat "Mona" seit einem knappen Jahr und sie (bzw.auch ihre Eltern) sind voll zufrieden.
LG Corry
Grins. Mona ist im Moment auch mein Favourit....
ich hoffe das ich niemandem zu nahe trete, aber wozu soll das gut sein??
irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht ganz. wenn die kids so reit begeistert sind, würde ich versuchen in der nähe ein möglichkeit zu finden wo sie richtig reiten können.
grüße k.
Wenn mein Kind gerne Mama sein spielt Kauf ich ihr ja auch ne Puppe und lass es nicht schwanger werden.
Zum spielen eben ...... Man übt damit eigentlich das voltigieren kann aber auch einfach so darauf rum hopsen .....
Meine Tochter geht regelmäßig reiten. Aber nichts desto trotz ist ihr größter Wunsch ein Holzpferd um Zuhause damit zu spielen.
LG Corry
Hallo!
Bei uns steht auch Mona seit August im Garten :) Die kann ich echt empfehlen! Wir haben sie direkt beim Hersteller abgeholt und haben dort noch einmal die Variante mit Mähne und Schweif zum Flechten gesehen und im Endeffekt auch so genommen. Sind nochmal 39,- Euro mehr (was im Verhältnis zum Pferd ja auch nicht gerade wenig ist), aber wir finden, dass es so noch mehr Spielwert hat, da Mähne und Schweif geflochten etc. werden können.
Liebe Grüße
Britta
hallo britta,
da mona schon seit august bei euch steht - sind die pferde tatsächlich inkl. mähne & schweif wetterfest? es steht zwar so auf der homepage aber es würde mich schon interessieren, wie eure erfahrungen sind. unsere tochter (im sept. 6 jahre alt geworden) wünscht sich zu weihnachten ein pferd zum draufsitzen. es würde bei uns draußen im garten stehen und ist dann 24/7 wind & wetter ausgesetzt. wird mona bei euch viel bespielt? unsere tochter bekommt zu weihnachten eine reitausstattung und ab januar reit- bzw. voltigierunterricht. das hat sie auf ihre wunschliste und das interesse hält seit 1 jahr an. bislang reitet sie unregelmäßig. zusätzlich ist das pferd noch auf der liste drauf und ich bin mir nicht schlüssig, ob es sich lohnt, da sie auf einem "richtigen" pferd reiten wird. auf der anderen seite könnte sie voltigieren üben (unterricht ist nur 1mal/woche) und wir haben noch einen 4-jährigen sohn, der sicherlich auch gerne damit spielen würde. er durchlebt gerade seine ritter-phase...
viele grüße
belly72
Hallo belly72!
Wir decken unsere Mona mit einer Schutzhaube für Hollywoodschaukeln ab :) Insofern ist sie nicht dem Regen ausgesetzt. War uns lieber und ist nicht viel Aufwand.
Das Holzpferd wird bislang "mittel viel" bespielt. Wir haben z.B. auch ein Halfter, Trense, Sattel. Zu Weihnachten wünscht sich unsere Tochter (5 Jahre) noch einen Voltigiergurt.
Ich gehe mit ihr einmal in der Woche zum Reiten, da nehme ich sie meistens an die Longe mit Voltigiergurt.
Neben dem Spielfaktor sieht das Holzpferd übrigens auch ganz dekorativ im Garten aus :)
Viele Grüße
Britta
Hallo,
wir haben zwei vom www.dein-holzpferd.de (Mona und Mäxchen)
Die sind super! Vor allem auch wirklich stabil und gut gemacht. Und leicht aufzubauen.
Ich kann den Anbieter nur empfehlen!
LG
kettka
Unser Pony ist von www.holzpony.de
Es ist das stabilste und - wie ich finde. schönste, daß ich bisher gesehen habe.
Es gibt es in 3 verschiedenen Größen und ist Tüv geprüft.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/holzponyghiy8t4q3a.jpg
Hallo,
meine Nichte hat dieses:
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kostueme-und-rollenspiel-pferdefans-holzpferd-kastanienbraun--643314.html
Es steht seit 1,5 Jahren im Garten, die Qualität ist gut. Allerdings ist es sehr hoch (sieht man auch auf dem Foto) , meine Nichte ist 10 und da passt es gut. Meine Maus (4J) braucht ne 3-stufige Leiter, um draufzukommen. Und zum drauf toben ist es in diesem Alter noch viel zu hoch.
Gruß, I.
Ich kann nur sagen: Achtung auf die Fingerchen!!!
Meine hat solche Pferde im Kiga und sie saß oben und wollte runterrutschen und hat sich dabei in den Ritzen der Querbalken festgehalten.
Es war unheimliches Glück, dass sie sich nicht 8 Finger gleichzeitig gebrochen hat. Aber dick und blau und nicht zu benutzen.
Eva
Moin ;)
Für unsere Feriengäste haben wir ein Holzpferdchen aus den Team-Baumarkt.
Super Klasse!
Obwohl die Kids zweimal täglich auf unseren Ponys reiten können, erleben sie viele Abenteuer auf dem Holzpferd :D
Lieben Gruß von der Ostsee!