Alkohol in der Milchschnitte?????

Hallo,
ich habe vor zwei Tagen erfahren das in der Milchschnitte Alkohol drin sein soll.
Der Kindergarten von der Nichte meines Mannes hat dies den Eltern mitgeteilt.
Der Alkoholgehalt soll so gering sein das es nicht drauf stehen brauch.

Ist das wahr? Hat das noch wer von Euch gehört?


Gruß

Pakize

1

hab davon auch schon gehört, ob es stimmt... #kratz

geb mal in Google "Alkoholin Milchschnitte ein" da findest du interessante Links.

lg bambolina

2

Das ist der absolute Schwachsinn, dem Ihr da
aufgelaufen seit!!

Hab grad ne Milchschnitte vor mir: KEIN ALKOHOL!!!
Steht sogar extra drauf!

Das Thema ist vor eingen Jahren mal aufgekommen. Warum auch immer.

Fazit: Nicht alles glauben, was einen erzählt wird. Informieren!

3

Nein, die Milchschnitte enthält keinen Alkohol mehr.
Früher hat sie wirklich Alkohol enthalten. Nachdem dies aber publik wurde, wurde die Rezeptur geändert.

4

Habe das Gerücht auch schon mal gehört. Weiß aber nichts genaues. Jedoch wie viel Prozent Alkohol würde dann in der Milchschnitte sein? In jedem Apfelsaft wäre wahrscheinlich mehr drin. Schädlich wäre es bestimmt nicht.

5

Hallo!
Das mit dem Alkohol simmt auch wenn es nur in geringen Mengen enthalten ist und deshalb nicht gekennzeichnet werden muß. Meiner Meinung nach ist Milchschnitte nichts für Kinder. Es hat schon seine Gründe, wenn sie nicht mehr mit Kinder bezeichnet werden darf und auch keine Kinder mehr Werbung machen dürfen für Milschnitte.
Im Übrigen nur weil kein Alkohol oder oft auch keine Konservierungsstoffe drauf steht, heißt es nicht, das sie nicht enthalten sind, sie kommen entweder in geringen Mengen vor oder gehören zu einer Liste nicht genannt werden müssen.
Es gibt bessere Sachenals Milchschnitte für Kinder.
Gruß Antje

6

Hallo Pakize,
vor 6 Jahrend während meiner Ausbildung hat unsere Klasse an einer Ernährungsberatung teilgenommen. Dort wurde uns erzählt, daß die Milchschnitte Alkohol im Magen produziert und deshalb nicht geeignet für Kinder ist. Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen.


Gruß Mary

7

hi, als ich letztes jahr mit meinem sohn im krhs war hing ein plakat aus mit allen kinderprodukten die alkohol enthalten! milchschnitte war dabei, sogar malzbier!
kinderpingui usw. ! da stand das alles was so weich ist alkohol enthält, weil er das produkt wohl weich macht. alles was trocken wäre ist wohl frei!
ich war auch total geschockt darüber das es nicht drauf steht!
lg und einen strahlenden tag ( denn ich hab urlaub)
inspiration1166 & max (fast 3) & #stern 06.04.06

9

Hi,
ja Milchschnitte hat mal Alkohol enthalten, habe aber noch vor einigen Wochen einen Artikel darüber in der Zeitung gelesen. Da wurde ein Brief der Hersteller veröffentlicht in dem es hieß: Ja, es gab da eine Zutat in der Milchschnitte und auch in Pingui, wo Alkohol drin enthalten war. Diese Zutat wurde jedoch durch eine andere - ohne Alkohol - ersetzt und so sind diese Produkte jetzt alkoholfrei!!!
Gruß
Michi

10

Da ist auch nicht mehr drinnen wie in Apfelsaft und bei dem sit es natürlichz bedingt, die mentgen sind aber extrem gering.