Sohn schnarcht und kriegt schlecht Luft !!

Hallo zusammen !!!

Letztes Jahr wurden meinem Sohn die Polypen entfernt und lange war es gut .

Seit Januar diesem Jahr ist er wieder ständig erkältet , kriegt schlecht Luft und schnarcht nachts wieder ganz arg . Kann es sein ,das Polypen wieder nachwachsen #kratz ??

Wem erging es auch so ???

Lg Susanne #blume

1

Also ich bin zwar noch keine Mama, dafür arbeite ich aber bei einem HNO Arzt. Und ja Polypen können nachwachsen, erst mit einem Alter ab 8 bilden sie sich zurück.
Aber das dein Sohn schnarcht und schlecht luft bekommt kann auch an den Mandeln liegen. Würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen.
Beobachte mal ob er auch nacht Atemaussetzer hat, kann auch an den -mandeln liegen.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.

LG

2

Hallo Susanne,

mein Sohn hat sie im letzten Jahr September raus bekommen und ist auch dauernd wieder krank gewesen. Zudem waren seine Ohren zu und er hörte schlecht.

Die Polypen können lt. unserem HNO wieder nachwachsen, wobei er meinte, dass Dank besserer OP-Methoden das eher selten ist.

Wir lassen uns morgen einen Termin beim HNO geben, sicher ist sicher - zumal er auch immer sagt, Mama du redest immer so leise...

Würde es an deiner Stelle auch kontrollieren lassen.

lg bambolina

3

Guten Morgen #gaehn !!

#danke für Eure Tips !!!

Werde heute noch beim HNO - Arzt anrufen und einen Termin machen lassen .

Lg Susanne #blume

4

Hallo Susanne!

Ich hab mit 6 Jahren die Polypen und Mandeln entfernt bekommen, da ich auch sehr schlecht Luft bekommen habe. Es wurde nach der OP auch nicht sehr viel besser und nach ein paar Wochne haben die Ärzte festgestellt, dass ich Asthma habe und auf Hausstaub, Tiere, Gräser usw. allergisch reagiere. Ich musste dann immer inhalieren und bin jahrelang gespritzt worden. In der Pubertät wurde es dann besser und heute hab ich keine Probleme mehr, ausser bei Hasen und Pferden. Daher haben wir auch exotische Haustiere statt die normalen.
Wenn es nicht besser wird, solltest du vielleicht mal einen Allergietest beim Kinderarzt machen lassen.
Hoffen wir mal das beste für deinen Sohn!

LG gina

11

Hallo Susanne!
Bei meinem Sohn war es genauso. Wir waren letztes Jahr mit ihm stationär im Krankenhaus und mußten die Polypen rausnehmen lassen sowie Schnitte in die Ohren machen lassen. Da hat man uns gleich gesagt, daß die Polypen wieder nachwachsen können. Und jetzt schnarcht er auch wieder ein wenig, aber nur, wenn er erkältet ist. Muß deswegen auch nochmal nachsehen lassen.