hallo,
sind alle trinkflaschen von alfi oder sigg thermosflaschen? bedeutet in der beschreibung alu automatisch thermosflasche???
oder könnt ihr evtl. andere auslaufsichere thermostrinkflaschen empfehlen?
danke schön!
sigg bzw. alfi trinkfalschen - frage, oder welche habt ihr?
Hallo,
wir haben eine Sigg-Flasche und die ist keine Thermoskanne. Wenn du eine Thermosflasche willst, musst du explizit danach suchen, Alu ist das Standartmaterial, da es nicht rosten kann.
Und auslaufsicher sind sie auf jeden Fall, sobald der Trinkverschluss richtig zugedreht wurde.
Bin mit unserer Flache sehr zufrieden.
Bella
Hallo,
nein, das sind keine Thermosflaschen. Im Gegenteil, die werden extrem heiß außen. Empfehlen kann ich nichts, ich hab mittlerweile die Emil Flasche, die läuft wenigstens nicht aus und außen ist Styropor.
Hallo!
Wir haben so ziemlich alles durch und sind bei alfi gelandet. Wir haben diese hier http://www.alfi-isolierkanne.de/kollektion-alfi-isolierflasche-trinkflasche-isobottle_283/isolierflasche-trinkflasche-thermosflasche-isobottle-pure-edelstahl_2743.html?sid=68862146-4DFA-4087-B63D-157174B128E6
und sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter (damals noch 3) hatte sie immer mit wenn sie mit dem KIGA zum Eislaufen war. Entgegen den Sigg Flaschen war der Tee darin noch genauso warm wie ich ihn reingefüllt habe - heisst man sollte ihn bei Kinder nicht kochheiss einfüllen .
Ausgelaufen ist auch noch nie was und das Auf- und Zuschrauben war auch nie ein Problem für unsere Tochter. Wir haben uns damals nur für die langweilige (zumindest für Kinder) Edelstahlvariante entschieden weil wir irgendwo gelesen hatten dass die Lackierung bei den Flaschen teilweise schnell abgeht - keine Ahnung ob da war dran ist.
Liebe Grüße
Cosel
Hallo
mein Kind hat eine Cantego Flasche.Bin total begeistert davon. Die gibt es auch als Thermosflasche.
Früher hatte er die Emilflasche fand sie viel hygienischer wie die Siggflaschen oder Tupper Flaschen.
lg
Hey,
wir haben beide. Von Alfi die Thermoflasche, von Sigg die normalen Flaschen. Mir ist nicht bekannt, dass es von Sigg auch Thermoflaschen gibt.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Die Sigg Flaschen nehmen wir für den alltäglichen Gebrauch, die Alfi Flasche im Winter, wenn wir lange draußen sind, oder auch im Sommer. Denn sie hält ja nicht nur warm, sondern auch kalt .
Der Nachteil der Alfi Flasche ist, dass sie ganz schön groß und schwer ist. In die Rucksäcke der Kinder passt sie gar nicht rein.
LG
carstella
Hallo,
von SIGG sind es normale Trinkflaschen, sie werden auch von aussen heiß wenn man warmen Tee reinfüllt. Ich habe aber schonmal solche Isolierstulpen dafür gesehen, wie lange das dann warm hält kann ich dir aber nicht sagen. Auslaufsicher sind die Flaschen.
Die Isolierflasche von Alfi hält über ganz lange die Temperatur konstant und läuft ebenfalls nicht aus. Wir sind super zufrieden damit. Für kleine Kinder würde ich die kleinen (0,3 l) Flaschen empfehlen, die 0,5 l sind gefüllt doch recht schwer und klobig. Aber sonst super!!
LG, nrwschnecke
Hi,
daß Sigg-Flaschen nicht automatisch Thermosflaschen sind, haben Dir ja schon einige geantwortet.
Soll es denn eine echte Thermosflasche sein oder reicht ein bischen Isolation auch aus?
Dafür haben wir die Isoflaschen von Avent. Wasser bleibt im Sommer kühl, Tee haben wir noch nicht ausprobiert. (Bei uns gibt es nur Wasser aus Trinkflaschen.
LG
Almura
hallo,
es sollte schon warm halten - tee.
sind die avent flaschen richtig dicht?
danke
nein alu es sind leider keine thermosflaschen, alu habe ich leider noch nie gesehen als thermos. aber bei sigg gibt es thermostaschen dazu
tommee tippee kann ich dir super empf.