Hallo!
Mit welchem Alter gucken Eure Kinder Feuerwehrmann Sam?
Meiner ist 4,5 und gruselt sich manchmal davor. Er findet es aber super, wohl auch, weil es sein erstes Fernsehen ist.
Seine Kindergartenfreunde sagen aber, das sei für Babys und behaupten, sie würden mit fast 5 Jahren Star Wars gucken.
Mich interessiert jetzt einfach mal, für welches Alter der Sam gedacht ist, denn Star Wars darf mein Sohn sicher noch nicht gucken. Da könnte er nicht mehr schlafen!
Viele Grüße!
Feuerwehrmann Sam - welches Alter
Hallo,
mein Sohn ist 3,5 und hat auch schon 2-3x Feuerwehrmann Sam gesehen. Er gruselt sich nicht, vielleicht hat er aber auch einfach die nicht gruseligen Folgen erwischt, ich selbst fands jetzt auch nicht schlimm.
Altersempfehlung ist ab 3
http://www.superrtl.de/Infosf%C3%BCrEltern/TOGGOLINO/FeuerwehrmannSam/tabid/115/Default.aspx
Mein Sohn guckt eigentlich eher "Die Sendung mit dem Elefanten" oder "Caillou", sowie "Micky Maus Wunderhaus", da er 2x am Tag inhaliert, haben wir davon DVDs, wobei es z.Zt im Fernsehen läuft, wenn er inhaliert.
Zu Star Wars könnte auch mein Sohn dir schon was erzählen: "Da ist Er zwo, de zwo."
hat er auf nem Pullover und einer aus der KiTa hat ihm erzählt woher das kommt und was da passiert (der hat nen 8 jährigen Bruder, der das gut erzählen kann).
LG
Ich finde Sam ganz süß und auch nicht schlimm. Die Stelle, wo Norman sich als Außerirdischer verkleidet findet er gruselig.
Ab 3 sage ich ihm besser nicht! Finde ich aber auch unsinnig, weil da einige Stellen sind, die man mit 4 noch nicht verstehen kann. Aber egal!
Danke Dir!
Die Altersangaben sind nur grobe Richtwerte. Sensible Kinder sollten auch mit 6 noch geschont werden, es gibt aber auch Kinder, bei denen fast schon egal ist, was läuft, weil sie sich sowieso nicht betroffen fühlen. (Nein, das heißt nicht, dass ich finde, man dürfte so kleine Kinder schon StarWars schauen lassen!)
Meine Große ist so alt wie Dein Kleiner und hat bis vor einem halben Jahr ausschließlich Sachen ohne Gruselfaktor geschaut. Bei Yakari hat sie schon schlecht geschlafen. Also gab es nur noch die kleine Prinzessin, Petterson und Findus, Leo Lausemaus. Inzwischen schaut sie auch mal eine Folge Yakari, ohne unruhig zu werden, aber ich muß schon bei ihr sitzen und genau beobachten, wie sie reagiert, um abschätzen zu können, was gerade geht und was nicht. Da hilft mir eine Altersangabe auf der Verpackung eher wenig.
Ja, ich habe hier auch ein Sensibelchen und mir ist es echt egal,wenn die anderen Star Wars gucken! Hier sicher nicht in nächster Zeit!
Mein sohn fürchtet sich vor Lauras stern. Mein Sohn fürchtet sich vor Regen und vor wind.
Er fürchtet sich aber nicht vor Feuerwehmann Sam... wobei ich ihn nicht fernsehen lasse, sondern er am Laptop bei youtube, ne folge sehen darf... die die ich schon kenne ;)
Ich glaube das kommt echt auf´s Kind drauf an:
Feuerwehrmann Sam war das erste, wo Louis richtig Interese dran hatte. Ich glaube das war noch vorm 3. Geburtstag
Dafür ist er mit "Cars" einfach nur überfordert
LG
Cars klappt bei uns gut als Hörspiel, da hatten wir bisher leider nur Teil 2, aber heut beim Einkaufen hab ich den ersten als CD bekommen
Hallo,
mein Sohn 5,5 J. hat Angst vor Feuerwehrmann Sam. Ist ihm einfach zu spannend.
Was beide Jungs (der andere ist 3,5) lieben sind die Oktonauten oder Raumfahrer Jim. Davon haben wir mehrere Folgen aufgenommen und die sind auch alle ok und beliebt. Von den Oktonauten gibt es auch Spielzeug, das ist ebenfalls sehr angesagt und für die Badewanne ein echter Hit bei uns.
Was ich auch nicht so toll fand und nicht mehr anschalte im Moment ist "in einem Land vor unserer Zeit", das spielen sie nach und das ist mir zu wild. Da denkt man, sie hätten Horrorfilme angesehen.
LG Mary
Feuerwehmann Sam hat meine Tochter ab und an mal geschaut als sie 3Jahre alt war.Jetzt ist sie 5Jahre alt und würde mir den Vogel zeigen,wenn ich ihr das anmachen würde.Momentan stehen bei ihr folgende Sendungen hoch im Kurs:
-Sesamstrasse
-Wissen macht Ah
-pur plus
-Checker Can
-Löwenzahn
-Horseland
-div.Disney und Manga Kinderfilme
Hallo,
ich würde sagen, daß ist ca. ab 3.
Meine Tochter ist 5 1/2 und so langsam raus aus dem Alter.
Das Thema Star Wars gab es bei uns im Kindergarten auch. Die Leiterin meinte zu mir, daß die Jungs das selbst gar nicht gucken dürfen (sie hatte die Eltern gefragt), sondern nur aus Erzählungen älterer Kinder kennen, aber meinen im Kindergarten einen auf dicke Hose machen zu müssen.
Ich würde mal die anderen Mütter fragen, ob ihre Kinder das tatsächlich schon kennen.
Episode I ist ab 6, der Rest ab 12 soviel ich weiß.
Meine Kinder kriegen das garantiert auch nicht im Kindergartenalter zu sehen, obwohl meine Tochter auch manchmal schon Sachen gucken darf, die ab 6 sind. Aber bei Episode I hätte sie sicherlich an manchen Stellen Angst.
Bei uns in der Grundschule gab es damals ein Mädchen, was die Star-Wars-Filme kannte, und wir anderen haben mitgespielt, obwohl wir nur aus ihren Erzählungen wußten, worum es geht.
Feuerwehrmann Sam ist übrigens bei zwei 4,5-jährigen Jungen aus unserem Kindergarten immer noch schwer angesagt. Die nerven damit nämlich immer meine Tochter.
LG
Heike
Feueurwehrmann Sam ist generell ohne Altersbeschränkung. Die Altersempfehlung von Super RTL ist ab 3 Jahre. Unser Sohn ist 3 und liebt Feuerwehrman Sam. Angst hatter da nie vor. Ich finde sie auch eher für kleinere Kinder.
Mein Sohn ist 3,5 und schaut auch Sam, aber er findet es auch manchmal echt aufregend, da kommentiert er ganz laut, was er sieht und manchmal ist er so aufgeregt, da turnt er die ganze zeit nur rum. Wir haben die Filme als DVD und da er die gleichen Filme immer wieder sieht, weiß er ja schon vorher, was passiert- trotzdem ist es aufregend für ihn.
Star Wars ist sicher noch nichts in dem Alter, da bin ich ganz deiner Meinung.
Was auch schön gemacht ist ist Micky Maus Wunderhaus - das ist nicht ganz so aufregend.