Hallo,
ich hab vor einigen Tagen schon mal gepostet (eitrige Wunde - was tun).
Mein Sohn hat seit 1 Woche ca eine Art "eitrigen Pickel" am Kinn, der sich immer weiter entzündet bzw nässt etc.
Heute waren wir beim KiA. Diagnose: Staphylokokken
Wir haben jetzt ein AB bekommen und Tannosynt um das ganze auszutrocknen.
Lt. KiA darf Hannes jetzt erstmal die komplette Woche nicht in den KiGa (verständlich). Aber mehr Auskunft hab ich auch gar nicht erhalten.
Kennt das jemand von euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie lang kann sowas dauern? AB soll er jetzt 10 Tage nehmen.
LG
Querula
Staphylokokken - Erfahrungen?
Hallo!
Louis hatte das im Sommer ganz übel Ich hatte erst gedacht, es sei nur eine schlecht heilende Wunde... Dann kam aber noch andere Stellen dazu und wir bekamen die Diagnose wie Ihr. Weil es so schlimm war, hat er auch Antibiotika als Salbe und als Saft bekommen. Mußten erst jeden Tag und dann jeden 2 Tag zum Verbandwechsel. Er war glaube ich 10 Tage nicht im Kiga.
Ich habe mir Hygienespüler für die Wäsche gekauft, weil es ja über Schmierinfektion ansteckend ist. Fingernägel sollten kurz gehalten werden und darauf achten, dass das Kind nicht an die Wunde geht. Hatte mir Seife im Spender mit Sagrotan gekauft!
Alles Gute!
Hallo,
Verbandwechsel? Ok, Verband am Kinn geht eh nicht. Aber wir haben auch kein Pflaster drauf bekommen?
LG
Querula
Louis hatte am Handgelenk einen Verband und an den anderen 3 Stellen sterile Pflaster mit Salbe drunter.