Trofast Ikea - Bis zu welchem Alter

Hallo ihr,
sind gerade am überlegen unser Trofast System über eine ganze Wand hin zu erweitern? Jetzt kam die Überlegung auf bis zu welchem Alter die Kinder das ok finden? wann es uncool wird? Unser Sohn wird im Februar 4.
lg

1

Ein Bekannter hat das sogar im Büro ;-)

Ich denke, es ist relativ zeitlos. Wir haben auch Trofast (Sohn ist 4,5) und werden zu gegebener Zeit einfach die Kisten austauschen und weiße kaufen, wenn es ihm "zu bunt" wird :-)

Lg
Laura

2

Wir haben weiße Kisten dafür und wenn meine Tochter es nicht mehr möchte, würde ich es für meinen "Bastelraum" nutzen. Außerdem gibt es ja auch Regalböden dafür und dann empfinde ich es als zeitlos.

6

Da gibt es Regalböden für? Gut zu wissen ;-)

3

Hallo!

Wir benutzen das auch im Kinderzimmer von unserem Großen-er ist 12 Jahre. Uncool findet er es überhaupt nicht. Freunde von ihm haben die Regale auch im Zimmer. Wir haben ein zweites Regal dieses Jahr dazu gekauft.

Es eignet sich nämlich hervorragend für sein ganzes Lego :-)

VG
Neddie

4

Öhm... wieso uncool? #kratz

Wir haben 2 Regale als Raumtrenner im Wohnzimmer stehen...

5

Hallo!

Also ich denke du kannst davon ausgehen, dass er das bis ins Teenie-Alter haben kann. Bis dahin haben Kinder doch so viel Krims Krams der prima in die Kisten passt.
Selbst wenn die Farbe der Kisten irgendwann nicht mehr gefällt, kann man die ja austauschen!
Und wenn er das irgendwann doch "uncool" findet, kannst du die Regale prima in den Flur für Mützen usw. oder in den Keller stellen!

LG

7

Meine Achtjährige hat auch ein Trofast-Regal in ihrem Zimmer. Sie hat sich noch nicht beschwert. #kratz

8

Finde es auch zeitlos.

Unsere Kids sind 9,5 u. 5,5 Jahre.
Wir haben diese Regale auf dem großen Flur stehen.

LG Loonis

9

Hallo,

da du die bunten Kisten auch durch Regalböden ersetzen kannst, bist du doch relativ flexibel.

Unser Kleiner (4) hat noch seine bunten Schubkästen, unser Großer (8) hat inzwischen zwei durch Regalböden ersetzt.

LG Carolin#winke