Hallo,
meine Tochter ist heute Morgen mit verklebten Augen aufgewacht. Ein Auge schmerzt ihr. Es ist nicht arg gerötet, ist aber etwas glasig und bisschen kleiner.
Haben sowas noch nie gehabt. Habe beim KIA angerufen doch der ist im Urlaub. Vertretungsarzt wäre nur mit einem Auto erreichbar-das hat jedoch mein Mann.
Hab dann im Kiga angerufen um zu sagen das sie nicht kommen wird, und die meinten ich solle sie einfach die ganze Woche noch zu Hause lassen, dann wäre das auch ohne Tropfen vom Arzt ok.
Jetzt meine Frage, kann ich das so machen oder brauch man da zwingend antibiotische Tropfen?
Morgen steht der Laternenlauf an, sie meinten aber das sie da schon teilnehmen darf, da wir im Freien sind und wir auch etwas hintendrein laufen können.
Was meint ihr?
LG
Antibiotische Tropfen bei Bindehautentzündung immer nötig?
Hab noch vergessen zu sagen, das ich auch nicht wüsste wie ich ihr die Tropfen verabreichen sollte. Sie würde das garantiert nicht zulassen
Hallo.
Schwierig so was zu beurteilen. Kommt darauf an was es für eine Bindehautentzündung ist.
Mein Sohn hatte, daß auch mal. Einmal dauerte es ca 4 Wochen. Einmal 1 Woche. Beides Mal mit Tropfen behandelt. Spätestens wenn das 2. Auge auch betroffen ist würd ich persönlich zum Arzt gehen. Bei uns haben die Kanamytrex Tropfen gut geholfen.
Wünsch euch gute Besserung.
L.G.
Elke
Es hängt von der Ursache der Entzündung ab, ob AB nötig sind oder nicht.
Das sollte m. E. ein ARZT entscheiden und nicht Du oder die Erzieher...
lass nen Arzt draufschauen. das wehtun deutet schon auf ne Entzündung hin, allerdings ist's oft stark gerötet und es ist gelbes sekret drin. versuche mal euphrasia tropfen.
es ist nur beim ganz genauen hinschauen ganz leicht im inneren Bereich gerötet. Sekret hat sie keines im Auge.
das ist nur meine persoenliche Erfahrung: dann ist es auch keine bakterielle bindehautentzuendung. ist sie erkaeltet? unser Sohn hat oft rote Augen bei Erkältung.
hol mal euphrasia tropfen.
Guten Morgen,
uns hilft super EUPHRASIA Globuli
Bei uns dauert das dann ca. 3-5 Tage.
Gute Besserung
Wir nehmen auch Euphrasia Globuli und zusätzlich noch Euphrasia Augentropfen!!
Hilft super und ums Antibiotika sind wir drumrumgekommen!
In welchen Zeitabständen und Dosierung sind die Globulis zu Empfehlen?
Hallo!
ich würds erstmal mit euphrasia-augentropfen probieren. die sind der hammer und wir sind jedesmal um arztbesuch und AB herumgekommen.
LG
Welche Dosierung ist gut bei den Euphrasia Globulis? Ich glaub ich werd das echt versuchen
Habe gerade gesehn ich habe Euphrasia Augentropfen zu Hause. Sind noch von meiner Allergie! Jetzt brauch ich nur noch Globuli Kügelchen!
Ich kann auch Euphrasia Globoli und Augentropfen empfehlen.
Die Entzündung geht schnell weg und auch bei Besserung noch 2-3 Tage
weiter behandeln.
Ich würde das bevorzugen da sie ja kein Sekret (weiß/gelb) hat und die Augen sind nicht stark gerötet. Wieviel Globuli denn? In welchen Abständen? Ich wollte ihr grad Euphrasia Augentropfen verabreichen aber es ist nur Geheule pur, wenn mein Mann da wäre dann könnt er sie auf dem Schoß haben.. aber so krieg ich das nie hin!
Hi,
es gibt virale und bakterielle Bindehautentzündungen. Virale sind ungefähr so ansteckend wie Schnupfen (und oft auch der gleiche Erreger). Bakterielle können hochansteckend sein und wie Lauffeuer durch Kindergärten oder Schulklassen wandern.
WAS dein Kind hat kann dir niemand sagen. Nur bei einer bakteriellen würden antibiotische Augentropfen helfen - eine virale kann sich über Wochen hinziehen wenn man Pech hat.
Da du aber nicht weißt, was dein Kind für eine hat und es auch ohne Arztbesuch nicht herausfinden wirst würde ich persönlich es nett finden, wenn du Kontakt zu anderen Kindern STRIKT vemeiden würdest. Ob dir das nun durch hinterherlaufen gelingt ist wieder eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst.
viele Grüße
miau2