Dritter Geburtstag-Baby Born-ja o.nein?

Hallo,
meine Tochter wird in einem Moinat 3 Jahre alt & ich überlege schone seit Wochen was ich ihr schenken möchte!? Eigentlich habe ich zum 3. Geburtstag an eine Puppe gedacht, doch sie hat 2 Puppen eiine kleine Babypuppe die ein "Erbstück" von ihrer Großcousine ist & eine weiche Stffpuppe von Käthe Kruse die sie Weihnachten vor 2 jahren bekommen hat. Spielen tut sie mit den Puppen weniger als mit ihren Teddys die sie dann an den Kaffeetisch setzt und mit denen sie mama, Papa, Kind... Rollenspiele spielt...
Nun bin ich hin und her gerissen ob die 2 Puppen reichen, ob sie noch nicht so weit ist und ob der Teddy v.STEIFF den sie zum 1. Geburtstag bekommen hat so oder so die Nr.1 bleibt und in die Rollenspiele mit eingezogen wird..??
Welche Erfahrung habt ihr mit der Baby Born? Gut finde ich das man sie mit ins Wasser nehm,en kann, nicht so toll finde ich die ganzen Funktionen, das nimmt doch irgendwie die Fantasie, kann man die auch ausstellen?
Sollte ich mit der Puppe warten bis sie selber mal äußert sie möchte diese haben?
Alternativ dachte ich an einen kasettenrekorder denn sie hört seit Wochen gerne Casetten wie Conny und den Bären i.gr.blauen Haus & sie benutzt meinen hohen Kerzenständer als Mikropon, da dachte ich an den Recorder von Fisher Price....
Was ist zum 3. Geburtstag noch altersgerecht???
DANKE!
Gruß
girasol74

1

Hallo!

Also, ich hab zwar einen 3järigen Sohn... aber der spielt furchtbar gerne mit seinen Kuscheltieren - aber nur mit bestimmten (hat so 5-6 Lieblinge). alle anderen stehen / liegen halt rum und werden gelegentlich beachtet...

Aber... der Cassettenrecorder mit Mircofon ist bei ihm der Hit! Den kann ich absolut empfehlen. Er bedient ihn alleine, nimmt auf, etc.

LG
Kim

2

Hallo

Zu Baby Born kann ich leider nicht viel sagen, nur das alles ziemlich teuer ist. Aber ich würde eher abwarten, bis sie sich vielleicht selbst die Puppe wünscht, dann ist doch die Überraschung viel größer.

Mein Sohn ist 3,5J. und er liebt seinen Kassettenrekorder, er hört am liebsten Bob der Baumeister, ich finde, daß das ein richtig schönes Geschenk wäre, wenn sie gerne Kassetten hört.

VG Conny mit Niklas und #ei 22.SSW

3

Also wennd ann würde ich eine schöne Puppe schenken diese ganzen Baby Born Baby Chou chou etc. halten ersntens nicht wirklich lagne und ausserdem sind diese nicht wriklich schön.

Meine bekam zum 3. Geburtstag eine und die ist jetzt nach fast einem Jahr fast schon reif für den Müll und wirklich viel gespiet hat sie nciht damit. Meine SPielt leiber mti Bartbie oder Playmobil und das oft std. lang.

4

Hallo,


wir haben seit 3 Jahren eine Baby Born im Haus. Die wird angezogen, mal mitgenommen und fertig. Max. 3x im Monat.

Vorteil:
viel Zubehör und so immer ein Geschenk, das paßt!

Nachteil:
die Gute kann nur auf dem Topf sitzen, ansonsten muss sie beim sitzen immer angelehnt sein


Naja, eigentlich ists ja ein Baby und muß nicht sitzen können, andererseits gibts Zubehör wie für Große, obwohl sie nicht stehen kann.

War ein Geschenk, ich würde sie nicht kaufen.


Mit einer Pippi Langstrumpf vom Trödelmarkt spielt meine Tochter öfter, obwohl die nur ein Kleid hat.


LG Ute

6

Hallo,

meine Kleine wird am Sonntag 3 Jahre und sie wünscht sich einen Puppenwagen und bekommt so ein "Mitnehmhaus von Playmobil". Aber ich habe auch eine richtige Puppenmama. Sie bekam zum 2. Geburtstag eine Chou Chou und die wird vergöttert, heißt Charlotte und mit der wird viel gespielt. Ausgezogen, angezogen, ins Puppenbett gelegt, mit dem Buggy in den Kindergarten gefahren (natürlich nur im Spiel) usw., also diese Puppe ist bei uns sehr hoch im Kurs. Sie ist ziemlich schwer, aber wohl etwas handlicher als Baby Born oder Annabell, weil sie einen weichen Körper hat. Die Funktionen gehen mit Ein/Ausschalter zu betätigen. Wir haben sie meistens aus und ihr ist das auch egal. Vorher hat sie auch nicht mit ihren kl. Püppchen gespielt, aber diese Babypuppe ist sehr hoch im Kurs. Allerdings sind diese Puppenklamotten auch sündhaft teuer. Ich geh da ab und an in einen Billigmarkt, wo es Kinder und Babysachen gibt und kaufe dann für "Charlotte" Strampler, Söckchen usw. in Größe 50/56. Das ist allemal günstiger als die ursprüngl. Puppenklamotten. Viel Spaß beim Weitersuchen!!

LG ANJA

8

... unsere Maus ist knapp 2,5 Jahre und findet es toll, das "Klara" (so haben wir sie genannt) schwimmen kann. Die Funktionen brauch man nur nicht zu benutzen, wenn man nicht möchte. Sachen kann man selber stricken oder nähen, da gibt es genung Anleitungen in Buchform oder Internet. Oder man ersteigert günstig bei ebay. Ab und zu gibt es auch Angebote bei Quelle, Schlecker oder real, da sind die Sachensets im Preis gesenkt.

Und sitzen kann Sie auch so!

9

Hallo,
also meine Tochter wollte nie wirklich eine Baby Born haben.
Mit 3 sollte sie zu Weihnachten von uns Eltern eine Baby Annabel bekommen. Doch plötzlich, so eine Woche vor Weihnachten, musste es unbedingt eine BB sein #augen
aber nur, weil sie fast jede ihrer Freundinnen hatte.

Oma hat sie auch gekauft - ohne unser Wissen und Einverständnis - wir hatten ja schon die Annabel, die sie sich bis dahin immer gewünscht hat!
Und das Endergebnis war, die BB war für 3 Tage in, dann lag sie nur noch rum. Sie spielt bis heute (6 Jahre alt) mit der Anabell. Ich persönlich finde sie auch schöner, ist aber Geschmackssache, und sie ist durch ihre vielen Funktionen auch bei älteren Kindern beliebt. Nur in die Badewanne kann sie nicht mit! Das hat meine Lütte aber nie gestört...

Unsere BB macht jetzt ein anderes Kind glücklich #huepf

lg, josi