reinigung?

Guten morgen alle zusammen!

ich hab mal eine frage und ich hoffe sie ist nicht allzu doof:

wascht ihr bettdecken (200x135) inletts in der wama, oder gebt ihr die in die reinigung?

ich hab gerade versucht die decke in diese zu stopfen, ging aber nicht, trotz 5kg fassungsvermögen. also sie passt rein, ist aber total gequetscht und würde warscheinlich gar nicht sauber werden...

ich frage, weil mein sohnemann sich komplett über seine ganze decke übergeben hat. ich wusste gar nicht, wieviel in so einem kleinen körper alles drin ist...#zitter

also bezug ab und in die wama rein, ist klar, aber was ist mit dem inlett? das ist total durch.

ab zur reinigung?

lg julia

1

Das ist mit ein Grund weshalb ich mir ne 8 Kg-Maschine zugelegt habe #schwitz . Ich habe auch immer "reingequetscht" in meine 5 Kg-Maschine. Aber es wurde trotzdem immer alles sauber.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

2

also meinst du, einfach rin damit und fertig?

3

ich mein, das grobe ist ja nicht mehr drauf. es geht ja nur darum die olle feuchtigkeit und den mief rauszubekommen....

weitere Kommentare laden
4

Ich habe drauf geachtet, dass die Kinder nur Kissen und Decken haben, die in Waschmaschine und Trockner dürfen. Wenn ich bei einem Magen-Darm-Infekt der Kinder jedes Mal in die Reinigung müsste... Als mein Sohn das letzte Mal einen Magen-Darm-Infekt hatte, hat er innerhalb von 3 Stunden nicht nur seine Bettsachen, sondern auch alle zusätzlichen Kissen, Decken, großen Handtücher komplett vollgespuckt, da lief die Waschmaschine ohne Pause.

Wenn die Decke aber nicht in die Waschmaschine passt, bleibt dir nur die Reinigung.

lg

8

In solchen Fällen fahre ich in die Stadt und besuche eine Münzwäsche
lg

9

In dem Fall würde ich das gute Teil in der Badewanne einweichen und auf altmodische Weise per Handwäsche waschen. Dann gut auswringen und heut nacht mal auf eine Ersatzdecke ausweichen.

Ich hab das mal versucht, eine zu große Decke zu waschen und meine Waschmaschine klang nicht sehr gut, habe sie dann abgeschalten, abgepumpt und per Handwäsche sauber gemacht, denn für die Waschmaschine ist das nicht so ideal.

LG

10

Hallo,
mit den "großen" Betten gehe ich in den Waschsalon, da gibt es eine 14kg Waschmaschine, da passt auch unser 240x220 Bett rein #schwitz. Kostet 6Eur.
Zur Not geht auch die Badewanne, was willst sonst machen #liebdrueck
Gruß, I.

11

Stopf sie lieber in die Maschine, diese ganze Chemie in der Reinigung würde ich nicht im Kinderbett haben wollen. Notfalls Waschsalon.
manja

12

vielen lieben dank an euch!

ja, ich hab sie in die wama gestopft. mir war nur wichtig, das die ganze brühe und suppe (sooory) raus ist. die krümel und bröckchen (so so so so soooooory) ;-) waren ja im überzug.

auf die idee mit der badewann bin ich gar nicht gekommen. #kratz wär auch ne möglichkeit gewesen.

jetzt duftet alles wieder und ist sauber. und sohnemann gehts wieder besser.

naja, wenigstens hat er "dazugelernt". die letzten male hat er immer auf dem boden ne schleifspur hinterlassen um doch noch schnell zum klo zu kommen.

jetzt woer sein neues zimmer inkl. neuem teppich hat, haben wir ihm bei seinem einzug gesagt, er soll, WENN er mal wieder spucken muss, lieber ins bett spucken. da hat man tatsächlich weniger sauerei.

in diesem sinne....

schönes woe noch

DANKE und #winke

13

Ja,wir waschen es in der Waschmaschine...
haben aber ne 7 Kilo Maschine nun angeschafft.

LG Loonis