Hallo,
unser Sohn (wird in 2 Wochen 4 Jahre alt) wurde am Mittwoch operiert.
Ihm wurden die Mandeln per Laser (stark) verkleinert, die Polypen entfernt und Schnitte in die Trommelfelle gemacht. Seit gestern sind wir zu Hause.
Doof war, dass er doch stark erkältet war, die OP aber gemacht werden musste, sodass er jetzt schon seit Mittwoch zusätzlich zu den Schmerzmitteln (Ibuprofen und Paracetamol) ein Antibiotikum bekommt.
Ihm gehts soweit recht gut, er kann schlucken und essen, trotzdem hat er nach 4-5h wieder Schmerzen, wenn die Wirkung der Medis nachlässt.
Durch das AB hat er noch Durchfall bekommen, der arme Kerl.
Wie war es bei euren Kindern? Wann wurde es besser?
LG Honolulu
Wie ging es euren Kindern nach der Mandel-Teilentfernung per Laser?
Hallo,
genau das gleiche wurde bei meinem Sohn auch gemacht. Ich war mit ihm nach der OP noch 2 Nächte stationär. Es ging im ziemlich schnell wieder gut. Gegessen hat er noch am gleichen Tag nach der OP. Schmerzen hatte er soweit keine, hab auf jeden Fall nichts gebraucht.
Er tut es sich bestimmt wegen der Erkältung schwerer damit.
Danke für deine Antwort.
Wir waren auch noch 2 Nächte nach der OP stationär da. Schmerzmittel braucht er defintiv noch, das fand der HNO aber auch nicht unnormal.
Wann ging dein Sohn wieder in den Kiga?
LG
hallo,
darf ich auch dich fragen warum dein sohn operiert wurden ist?
hat er "nur" schlecht gehört oder gab es noch andere probleme?
weiss nämlich nicht ob ich meine tochter operieren lassen soll.
sie ist seit fast 5 wochen erkältet und dazu hat sie jetzt auch noch eine nasennebenhöhlenentzündung.
gehen am donnerstag zum hno arzt wieder.
lg
hallo,
darf ich fragen warum er operiert wurde?was ist seine vorgeschichte?
lg und danke..
Also, wir "eiern" schon seit über einem 3/4 Jahr damit herum:
Ständige Paukenergüsse, dadurch äußerst schlechtes Höhren. Die Mandeln waren so arg vergrößert, dass er am Ende gar nicht mehr richtig essen konnte. Bei härteren Sachen hat er sogar manchmal geweint...
Dadurch, dass sowohl die Polypen als auch die Mandeln stark vergrößert waren, hat er geschnarcht, hatte Atemaussetzer, wurde oft wach und war unausgeschlafen.
In den letzten Wochen hat er dann noch abgenommen, weil er so schlecht gegessen hat.
lg