Quadro Kletter-Spielzeug! Seid ihr zufrieden? Gibt es Alternativen zum Klettern und Toben?

Hallo ihr Lieben,

ich liebäugel mit dem Quadro Spielzeug als Weihnachtsgeschenk für meine drei kleinen Kinder.

Seid ihr zufrieden damit?
Welche Sets habt ihr gekauft?
Wieviel Um- und Aufbaumöglichkeiten hat man?
Gibt es vergleichbare Alternativen?

Mir geht es darum, dass die Kinder sich draußen im Garten ordentlich austoben können und auch mal was zum klettern haben.

Allerdings ist unser Garten recht überschaubar, von daher darf es aufgebaut kein Monstrum sein :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG,
babywunsch0208

1

Schwiegereltern haben einen kleinen Turm im Garten, der Kunststoff ist stabil, verliert aber seine Farbe. Die Grundfläche muss schon eher groß sein, sonst kippt das Ding um, wenn die Kinder drauf klettern / spielen.

lg

2

Hallo,

wir haben uns erst das Junior gekauft und später bei *bay noch gebraucht viele Teile dazu.

Wir (vor allem die Kids) sind damit sehr zufrieden. Wir bauen jedes Jahr ein neues Klettergerüst auf (kann man gut mit der beigefügten CD entwerfen). Teilweise hatten wir das Quatro im Winter drinnen als Klettergerüst oder auch als Regal stehen.

Das die Farbe ausbleicht stimmt, aber das stört dem Spielspaß nicht.

Nur das Junior-Set alleine wäre uns zuwenig gewesen.

Wir würden es wieder kaufen.

LG
evg31

3

Hallo,

wir haben vor drei Jahren auch ein Quadro-Set zu Weihnachten geschenkt, und wir sind alle ganz begeistert davon. Welches Set wir haben weiß ich nicht, wir haben es gebraucht ersteigert und später auch erweitert. Haben auch die rote Rutsche, die kam gerade im Kleinkindalter gut an, und letztes Jahr haben wir Räder dazugekauft, die sind seitdem auch heißgeliebt für Fahrzeuge oder als Lenkrad für "Raketentürme" etc...

Dieses Jahr haben wir es zum ersten Mal für den Winter in den Keller gebracht weil uns durch Dreck und Frost ein paar Stangen kaputtgegangen sind. Allerdings weiß ich auch nicht, wie alt die Teile wirklich schon sind.

Eine Umbau-CD haben wir nicht, aber uns fällt immer was ein. Im Sommer wird es entweder ein Fußballnetz oder eine Planschbeckenplane als Erweiterung geben.

Bei Ebay bin ich auch immer mal auf "Move and Stick" gestoßen, ob es das gleiche ist weiß ich nicht, aber zumindest kompatibel.

Wir würden es immer wieder kaufen, denn ich merke jetzt mit 4 1/2 entdeckt unser Sohn die Lust am Selbstbauen, auch wenn es noch nicht so klappt. Aber er ist ein kleiner Techniker, und daher wird er auch selbst nochviele Jahre Freude daran haben, wenn das eigentliche Klettern uncool ist.

LG Karen