sooo sauer, Kind einfach im Nassen gelassen

Hallo,
muß mir grad mal Luft machen! Meine Tochter (4) war heute mit Oma und Cousine (10) im Kindertheater. Das ganz in einem beheizten Zelt.

Es gab zwei Pausen und in der zweiten Pause mußte meine Kleine zur Toilette. Es gab wohl nur ein einziges Klo und beim Warten in der Schlange ging es dann in die Hose, soweit so gut, kann passieren ist kein Drama. Ich wäre beim Anblick der Schlange wahrscheinlich nach draussen gegangen und hätte die Kleine auf den Rasen pieseln lassen. Oma hatte keine Wechselsachen dabei, aber anstatt dann sofort nach Hause zu kommen, haben sie die Vorstellung zu Ende angeschaut und sind dann erst heimgekommen.

Die Kleine hat also fast ne dreiviertel Stunde in den nassen Sachen zugebracht, als sie heimkam war sie von der Taille abwärts komplett nass bis in die Schuhe. Dann hab ich sie erst mal in die Badewanne gesteckt und hoffe das sie nicht krank wird!

Als ich fragte warum seid ihr denn nicht heimgekommen, sagt Oma nur die Kleine wollte noch zuende schauen. Toll und wenn sie nächste Woche in den Rhein springen will, läßt sie sie...

Danke fürs Zuhören!!

2

Ja und? Hätte ich wohl auch so gemacht.

Das Zelt war beheizt. Es ist ja jetzt nicht so, dass sie so vollgepieselt bei -5 Grad draußen im Regen stehen musste. Ich hätte vermutlich drauf vertraut, dass die Sachen bis zum Ende wieder etwas angetrocknet sind.

Und der Heimweg bleibt ja der gleiche. Egal, ob sie direkt gehen oder bis zum Ende bleiben. Und du schreibst, dass sie fast 45 Minuten in den nassen Sachen war. Wenn man jetzt noch etwa 15 Minuten für den Heimweg ansetzt, dann ging die Vorstellung nach dem Unfall noch 30 Minuten. Also das kann man schon mal aushalten. Vor allem, wenn es das Kind offenbar selber so wenig stört, dass sie noch zuende schauen wollte.

8

Draussen sind aktuell 4 Grad, ich will nicht wissen wie kalt es in dem Zelt trotz Heizung war. Sie war eisekalt als ich sie ausgezogen habe und angetrocknet war da nichts, die Feuchtigkeit hatte sich in der Jeans komplett verteilt, die Schuhe konnte ich auskippen.

12

Also ganz ehrlich, ich würde mein Kind auf keinen Fall 45 Minuten in voll gepullerten Sachen lassen.

Im Sommer nicht und im späten Herbst schon gleich dreimal nicht!

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

deine Tochter war von der Taille abwärts KOMPLETT nass bis in die Schuhe? Sorry, aber das glaube ich nicht.
Ansonsten wird sie es überleben. Denk dir deinen Teil und beim nächsten Mal gibst du Wechselwäsche mit.

vg, m.

3

bis unten hin nass wird sie gewiß gewesen sein

aber wie du schon geschrieben hast-sie wird es überleben!!!!

obwohl ich an der stelle, des einpullerns - heim gegangen wäre#aha

lg dany

4

Ich auch, aber vermutlich wird sie die Omi mit GROßEN FELEHENDEN AUGEN angeschaut haben und Omi konnte einfach nicht nein sagen;-)

weitere Kommentare laden
5

krank wird man davon nciht, aber schön ist es trotzdem nicht... ich wäre auch stinkig...

mene kinder rennen bei dem wetter oft stundenlang nass herum, und sind seltenst krank...

ICh fände das ekelig das kind im pipi zu lassen, aber wenn die kleine wollte, und de große erst recht, wüsste ich jetzt auch nicht ob ich dann mit zwei heulenden kindern heim gehen wprde, nur damit das kind eher sauber wird... nur mal so hypothetisch, denn ich hätte trockenes zueg im auto gehabt, eben weil ich keine luist hab wegen sowas was schlnes abbrechen zu müssen...

gib ihr nächstes mal kleider mit, in dem alter ann das ja leicht mal passieren, grade uinterwegs, wenn man bissel kalt oder spät dran ist...

lg gussy

9

Wechselsachen mitgeben ging nicht, die Kleine war seit gestern abend bei Oma, dort ist der Kleiderschrank natürlich gut gefüllt aber wenn sie nix mitnimmt...

11

tja, dann ist es eben so... die beiden waren doch glücklcih damit, und krank wird man so schnell nicht... ich würde mich auch ekeln, aber das tu ich öfter bei meinen wildschweinchen ;-)

6

Also ich kann Dich verstehen. Ich hätte das auch nicht so toll gefunden, wenn meine Tochter mit komplett nassen Sachen noch so lange da gewesen wäre.
Es ist ja nun auch nicht gerade warm draussen...

Und doch, das gibt es, dass die Kinder KOMPLETT nass sind bis in die Schuhe. Wir hatten das auch schonmal.

13

Hi!

Wir waren neulich im Zirkus Roncalli. Mein Sohn wollte unbedingt Unterhose tragen, wir üben gerade. Ich hatte Wechselsachen dabei, allerdings ist meine Wasserflasche in der Tasche ausgelaufen und die Sachen waren nass.
Es kam, wie es kommen musste - mein Sohn hat in die Hose gemacht.

Ich habe ihm die nassen Hosen ausgezogen, eine Windel gemacht (habe immer welche im Auto) und ihm im Sitzen meinen Pulli um die Beine gewickelt. So haben wir die Vorstellung zu Ende geguckt.

Krank wird dein Sohn bestimmt nicht. Man wird auch nicht krank, wenn man nasse Haare hat, das ist Unsinn - man wird üblicherweise von Viren und Bakterien krank.
Nässe und Kälte spielen nur dann eine Rolle, wenn das Immunsystem eh geschwächt ist.

Ich hätte nur ungern den anderen Zuschauern den Pipigeruch zugemutet und ihn auch nicht gerne in den vollgepinkelten Sachen auf die Stühle dort gesetzt.#gruebel

Sie hätte ihn immerhin ausziehen und in ihre Jacke wickeln können.

LG

16

Ich finde, es war jetzt keine große Glanzleistung, aber auch kein Grund, ein Fass aufzumachen. Zwei Kinder sind mit gegangen, es hätte also auch die Cousine mit heim gehen müssen, und Dein Kind wollte ja auch gerne fertig schauen. Und es war nur noch eine kleine Weile im beheizten Zelt (so kalt sind die nicht), und dann noch 10 Minuten heimweg, da erfriert man auch nicht.

Den Heimweg hätte dein Kind ja so oder so mit nasser Hose machen müssen, oder?

17

Hallo,

also ich hätte vermutlich nicht anders gehandelt. Wenn es in die Hose geht, obwohl das Kind bescheid gesagt hat und dann nur eingepillert hat, weil die Schlange so lang war, ist es für das Kind schon deprimierend genug. Aber dann auch noch die vorstellung abbrechen finde ich auch nicht ok.

Was lernt man daraus??? Wechselsachen einpacken und fertig. Vor allem wenn das Zelt beheizt war, und das Pipi ist ja auch erstmal warm...
Meine tochter hat ne zu große blase, die pillert auch massen#schock Sie ist dann auch klitschnass...

19

Hallo,

ich finde das auch nicht in Ordnung, dass die Oma mit dem eingepullerten Kind nicht heimgegangen ist. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass die Kleine ne Blasenentzündung kriegt.

Aber gut, ist jetzt schon vorbei. Ich würde vermutlich schon nochmal mit der Oma drüber reden und durch die Blume zu verstehen geben, dass ich das nicht gut finde.

Omas sind super und ich bin unheimlich froh, dass meine Mutter meinen Zwerg so oft und so gut betreut, aber wenn sie oder der Opa was macht, was mir nicht passt, sag ich das auch. Wir haben ein sehr gutes offenes Verhältnis, da kann ich auch ganz offen über solche Sachen reden.

lg, lienschi

20

Ach, wie ich solche Mütter liebe, die Ihrer Familie alles madig machen...weißt Du, lass Deine Kinder NIE WIEDER mit Oma und Opa irgendwo hingehen, dann kann auch garnichts passieren!
Was ich gemacht hätte...mich bedankt bei Oma und Opa, daß sie einen schönen Tag mit den Kindern verbracht haben und nebenbei hätte ich gesagt: Nicht so schlimm, geh das nächste mal einfach raus mit dem Kind, wenn am Klo so ne Schlange steht.