Meine kleine hat seid 2 Tagen Husten der aber am Tag nicht allzu schlimm ist aber bei Nacht.
Sie wacht meistens gegen Mitternacht auf und dann Hustet sie fast eine Stunde lang und quält sich.
Ich war heute in der Apotheke und hab Silomat bekommen den soll ich Ihr geben wenn sie wieder so einen Hustenanfall hat .
Hattet ihr auch schon solche Hustenanfälle ?
Und warum hat sie es immer gegen Mitternacht ?
Hustenanfälle in der Nacht wie kann ich ihr helfen ?
Hi hatte mein Sohn auch schon haben von der Kinderärztin codipertusin bekommen auf jeden fall wuerde ich sie Montag Abhören lassen
Ein luftbe feuchter
Hallo,
bei meinem sohn hilft es z. B., wenn ich ihn im sitzen an mich lehne. er soll dann im halbschlaf mal einen schluck trinken. er schläft dann weiter, der husten geht weg und kommt danach komischerweise nicht wieder.
warum das immer in der nacht ist - und komischerweise echt auch immer so um 12 - weiß ich auch nicht....
LG u gute besserung!
also er schläft dann weiter an mich gelehnt, bis der husten rum ist.... war vielleicht etwas komisch beschrieben. naja, es ist schon spät
gute nacht
Hallo.
Das Problem kenne ich mir zu gut. Das gleiche hatte meine Tochter auch. Sobald sie lag fing das gehuste an. Ich hab mir dann ein inhaliergerät verschreiben lassen. Sobald sie Husten hat, lasse ich sie drei mal am Tag mit kochsalzlösung inhalieren. Das letzteal etwa eine Stunde vorm schlafen gehen, damit sie noch Zeit zum abhusten hat. Seitdem hat sie nachts so gut wie gar nicht mehr gehustet. Für den Fall der Fälle habe ich aber noch monapaxtropfen hier. Die helfen uns auch sehr gut. Ansonsten Kopf hoch lagern und Fenster kippen.
Gute Besserung euch.
LG
Silke
hat sie schnupfen? dann gib ihr abends mal nasentropfen. vielleicht ist nur die Nase zu, sie atmet durch den Mund und das reizt zum husten. wuerde passen, da sie erst ab Mitternacht hustet.
wenn's nicht hilft: ab zum kia
Hallo,
unsere Tochter hat sich auch lange damit gequalt und unsere Nächte waren durch die Husterei auch immer sehr kurz.
Habe dann Hustenstiller gegeben, der erst auch half, aber dann fing es wieder an.
Am Donnerstag waren wir dann beim Kia und der meinte, dass sie eine Bronchitis hätte.
Also kann ich Dir nur raten zum Kia zu gehen.
Den Luftbefeuchter haben wir auch angeschafft, und dann ein paar Tropfen Mentholöl reingetan und ihre verstopfte Nase war frei.
Das hat auch schon geholfen.
Liebe Grüsse
tagsüber 3x mit dem PARIboy inhalieren mit Kochsalz(so werden die Bronchien schön befeuchtet), ACC Hustenlöser ebenfalls 3x am tag.
In der Nacht bekommt sie im äußersten Notfall Capval stiller.
Hallo,
* inhalieren (mit Kochsalzlösung, den Pariboy verschreibt der Kinderarzt)
* tagsüber Hustenlöser (mit Efeublätterextrakt oder Ambroxolhydrochlorid)
* nachts Hustenstiller (da habt ihr ja schon einen)
* Schlafzimmertemperatur niedrig halten (vor dem Zubettgehen nochmal kräftig durchlüften)
* Raumluft feucht halten (nasse Wäsche aufhängen oder nasse Handtücher über die Heizung)
* Matratze leicht schräg stellen, das erleichtert das Atmen (Aktenordner oder zusammengelegte Decke unter dam Kopfteil)
lg und gute Besserung , lienschi
Eine Schüssel mit Wasser ins Zimmer oder alternativ einen Luftbefeuchter.
Etwas zu trinken geben. Brust einreiben, Hustenstiller. Vielleicht inhalieren?