hallo,
diese "ohren" an dem cybex solution berühren in unserem auto die autotür... ist das somit eher von nachteil, weil ja bei einem crash der sitz gleich mit weggedrückt wäre? also wäre ein abstand von wenigen cm besser? diese ohren könnte ich ja abmachen, wobei der sitz so (also richtig installiert) ein wenig schlechter im seitencrash abschneiden würde..
versteht jemand, was ich meine?
cybex solution X2, seitenaufprallschutz berührt die autotür
ich würde die ohren auf jeden fall dran lassen.
und ich glaube das bei es einem unfall egal ist, ob die ohren an der tür anliegen oder ein paar cm dazwischen sind.
Hallo Poulette,
ist denn der Sitz für eueren Wagen zugelassen? Wir haben den Sitz auch, ich kann dir aber jetzt nicht sagen, wie nahe der Seitenaufprallschutz an unserer Türe ist (mein Mann ist gerade mit den Kindern unterwegs, daher kann ich jetzt auch nicht nachschauen). Aber ich denke mal, wenn der Sitz für eueren Wagentyp zugelassen ist, dürfte es kein Hinderungsproblem mit dem Aufprallschutz an der Tür sein
VG
Gael
ja, der ist zugelassen... aber er berührt schon gut die tür... in dem anderen auto (golf) ist es nicht so, da sind noch paar cm platz....
Hi,
ich habe gerade mal bei unserem Auto geschaut (Touran), da sind auch nur mm zwischen Tür und Aufprallschutz.
Persönlich würde ich das fotografieren und eine entsprechende Anfrage an den Hersteller mailen!
VG
Gael
Hallo,
wir haben diesen Sitz auch und extra wegen dem Seitenschutz haben wir uns für diesen Sitz entschieden.
Aber passt der Sitz denn sonst gut ins Auto? Finde es schon komisch, dass die Ohren an die Tür kommen, wir fahren unter anderem ein sehr kleines Auto, aber selbst da passt der Sitz vernünftig.
Welches Auto fahrt Ihr denn?
Soweit ich weiß, kann man die Ohren abmachen, aber ob das Sinn und Zweck ist?
Evtl. würde ich den Hersteller einmal kontaktieren.
LG
Jenny
in unseren "kleinen" golf 5 passt er auch rein... aber das problem hab ich in dem grossen peugeot 5008 ....
ja, die ohren kann man schon leicht abmachen, dann schützt der sitz halt genauso gut wie der normale cybex X ohne 2 ;)