Hallo,
mein Sohn (5) wurde am Fr. 09.11.2012 im Kindergarten krank und ich mußte ihn abholen. Er hatte schon die ersten Punkte in der Handfläche und Fieber, morgens war noch alles ok. Ihn hat der Virus heftig erwischt, letztes Wochenende war es dann auch richtig schlimm und er war jetzt die komplette letzte Woche nicht im Kindergarten. Also incl. Wochenende 10 Tage seit Ausbruch.
Mein kleiner Sohn (3) hat sich auch angesteckt, hatte aber nur eine leichte Ausprägung und ist wieder völlig fit und ohne Punkte in der Hand.
Der Große hat jetzt in und an den Händen noch jede Menge sichtbare Punkte, die Handflächen und Finger sind richtig rau und wir cremen regelmäßig mit Pflegecreme ein. Die Punkte sind jetzt eher gräulich und am abheilen, man sieht, das es keine aktuen Entzündungen sind. Er kann wieder alles essen und futtert auch sehr viel, er hat eben Nachholbedarf. Ansonsten ist er auch mega fit, kein Anzeichen für Krankheit.
Kann ich ihn mit den noch sichtbaren Punkten in die Kita bringen oder nicht? Was würdet ihr machen? Vorher nochmal den Kinderarzt draufschauen lassen?
Mein Mann und ich haben uns übrigens ebenfalls angesteckt und bei uns war es eher wenig und ist jetzt seit heute wesentlich besser.
LG Mary
Hand-Mund-Fuß Krankheit: Morgen wieder in die Kita?
1
Hallo Mary.
Ich würde den Kinderarzt nochmal draufschauen lassen wenn es es so schlimm hatte!! Sicher ist sicher und wenn er Grünes Lich gibt dann ab in die Kita
2
hallo marry,
ich würde es vorher vom kinderarzt abklären lassen,ob wirklich alles ok ist.bei uns im kiga sind auch ein paar fälle von mhf aufgetreten und die dürfen nur nach ärztlichem attest wieder in den kiga kommen.
gute besserung anke
3
Ich denke auch,am besten Kinderarzt fragen!
Da hat es euch aber böse erwischt,meine Tochter hatte das auch letztens,allerdings nur sehr abgeschwächt mit nur einem Tag Punkte und ca. 3 Tagen Aphten im Mundraum.
Echt krass,wie unterschiedlich das manchmal ist.