Hallo
Wir fahren bald in den Winterurlaub und sind dann 8-10 Stunden im Auto unterwegs, wenn es keinen Stau gibt.
Hatte schon überlegt ihr tiptoi zu kaufen, aber ich bin mir fast sicher, dass sie das nicht sonderlich interessant findet.
Bücher angucken ok., dann will sie aber vorgelesen bekommen und dabei wird mir übel beim Fahren.
Hörbuch hören, mmh ich denke das ist ihr zu langweilig.
Habt ihr Ideen???????
LG Mel
Welche Beschäftigung für fast 4-jährige auf langer Autofahrt (ca. 10 Stunden)?
Wir fahren häufig lange in den Urlaub, unser Sohn, fast 4, darf dann:
- Höspiele hören
- Bücher gucken
- essen und trinken
- mit Autos spielen
- ab und an DVD gucken
LG
Hallo,
Das ist eine lange Zeit.
Meine Jungs machen das
essen/trinken
Hoerspiele hören
Malen, schreiben
Spielen Farben raten
Da darf der Kleine auch mal Nintendo spielen
Schauen Bücher an
Spielen mit Schleichtieren
Der Tiptoi ist bei uns überhaupt nicht uind liegt nur in der Ecke, ich kann ihn also nicht empfehlen.
Auch habe ich Kinder die im Auto gar nciht schlafen, uch in de Nacht nicht
Lg
Hallo,
wir haben für unsere letzte Urlaubsfahrt DVD-Player für's Auto gekauft - der beste Kauf seit langem! 14 Stunden Fahrt, kein Streit, kein Stress, herrlich
Hallo,
erste Wortspiele
- ich sehe was, was du nicht siehst (nur im Auto)
- Autobingo (wer was bestimmtes sieht, darf es ankreuzen)
- alle Tiere im Wechsel aufzählen
- nur Zootiere im Wechsel aufzählen
Ting Stift
den hat meine bekommen. Da geht vorlesen lassen auch, wenn man den Text antippt. Nebenbei gibt es auch anderes zu entdecken. Damit spielt meiner sehr gerne zu Hause und inzwischen kann auch ich was auswendig. Geht auch mit Kopfhörer, aber zu Hause stört es mich nicht.
MP3 Player ist mit dabei. Da hat meine ein Hörspiel drauf inzwischen.
Zusammen eine Geschichte ausdenken. Jeder erzählt etwas und nach einer Weile erzählt der andere weiter.
Hallo,
es gibt doch so viel zu gucken unterwegs, unsere Kinder brauchen da keine besondere Beschäftigung. Zwischendurch Pause machen und auf dem Spielplatz richtig austoben und dann kann es wieder weiter gehen.
Falls mal ein Stau kommen sollte, dann haben wir immer Bücher dabei, bzw. die Große liest mittlerweile auch während der Fahrt (aber das liegt ja nicht jedem).
Und ansonsten Wortspiele spielen, wie zum Beispiel "ich sehe was was Du nicht sieht" oder "ich packe meinen Koffer".
Wir fahren mit unseren Kindern am liebsten nachts, aber auch tagsüber haben wir keine größeren Probleme, unsere längste Strecke waren mal 22 Stunden fast am Stück, verlief ohne Schwierigkeiten.
LG
Jenny
Handy Spiele, zaubermaltafel, Filme, malen, Sowas macht meine auf langen Fahrten
Hallo Mel,
wir sind im Sommer nach Kroatien gefahren mit dem Auto. 2 Tage Fahrt........War kein Problem. Wir haben viel gesungen im Auto, wir haben rote Autos gezählt, "Ich sehe was was Du nicht siehst" gespielt, "Ich packe meinen Koffer" gespielt, Hörbücher gehört und einfach mal uns unterhalten. Ach, und Schüttelreime haben wir gemacht Das war sehr lustig und äußerst kreativ
Viel Spass und schönen Urlaub!
Liebe Grüße,
Chris mit frieda Lina 4 Jahre
Wir spielen viel "Ich sehe was was du nicht siehst" auf langen Fahrten, und andere Sprech-spiele. Buecher fuehren nur zum Brechen, sind also nichts. Aber rote Autos zaehlen und nach Wolkenfabriken (Kraftwerken) Ausschau halten geht prima.