Hallo zusammen,
wie ist das bei euch in den Kitas was das Putzen der Einrichtung anbelangt?
Bei uns kommt es mir langsam aber sicher so vor, dass sie die Kinder raus in den Garten schicken, wenn drinnen geputzt wird. Egal bei welchem Wetter. Egal ob angeschlagene Kinder dabei sind. Und die Kinder werden halt auch ohne Mütze rausgeschickt, wenn`s mal schnell gehen muss
Meine Tochter (2 Jahre) ist jetzt die dritte Woche hintereinander immer übers Wochenende krank.
Ich bin echt sauer.
Grüße
Kita - Putzen während der Öffnungszeiten
Hallo
bei uns putzt die Putzfrau nach Kitaschluss.
Lediglich über die Schränke wischen, oder mal die Blumen abstauben macht das Personal. Und das wird zwischendurch gemacht, wenn wenig Kinder da sind oder es mal ruhiger ist.
Die Kinder sind dabei aber in der Gruppe, da wird niemand rausgeschickt.
LG Polly
vom draußenspielen wird man nicht krank.. wann spricht sich das endlich rum..
wenn du aberne mtze mitgibst, würde ich auch erwarten, dass die angezogen wird. das würde ich ggf noch mal sagen, mit nachdruck. da könnt ich aiuch irre werden wenn ich meinen kindern passendes zeug mitgebe und sie das dann nicht anbekommen...
bei uns gehts auch jeden tag raus, egal welches wetter, egal welche kinder. zu putzen fangen sie mit abholzeit in einem raum an, aber bis das letzte kind weg ist sind sie allerhöchstens im dritten von 6 räumen...
lg gussy
vom draußenspielen wird man nicht krank..
sag ich doch ?!
Hi,
bei uns wird abends/nachts geputzt (wohnen direkt gegenüber vom Kindergarten, deswegen weiß ich das so genau ).
Tagsüber geht nur eine "Hilfskraft" durch und fegt den Sand der dreckigen Schuhe raus.
Das mit dem Putzen finde ich schwer nachvollziehbar ...
Und das mit dem Mützen absolut inakzeptabel! Das würde ich auch mal ganz diskret, abr bestimmt ansprechen. Ich kaufe meiner Mausi solche Mützen, die sie alleine anziehen kann ... bei neuen wird zu Hause kurz geübt und dann geht das schon. Muss ja nicht perfekt aussehen
LG
N`abend,
bei uns geht ein Großteil der Kinder um 12.30h, einige bleiben bis 14h und wenige bis 16.30h. Wenn die 14h Kinder weg sind, werden die restlichen in einem Raum zum Essen gesammelt und gehen dann raus. Bei jedem Wetter. Während die unten essen wird oben schonmal geputzt und wenn sie rausgehen wird der Rest geputzt.
Aber Erkältung kommt nicht von Kälte.....
Ich bin um jede Minute froh, die sich mein Kind nicht in einem überhitzten Raum aufhält, in den 25 Kinder hemmungslos reinhusten!
VG!
unsere gute ist den ganzen tag vor ort. gefegt wird zwischendurch und gewischt wird wenn die lütten schlafen.
kinder können auch bei jedem wetter raus ( wir reden jetzt nicht vom schneesturm, hagel oder gewitter) vorausgesetzt ist die richtige kleidung.
angeschlagene kinder gehören auch nicht in die kita.
kann deine lütte sich die mütze noch nicht allein aufsetzen? wenn nicht, sag einfach in der kita bescheid das sie mehr drauf achten sollen.
Was glaubst du, wie es aussehen würde, wenn nur nach Kitaschluss geputzt werden würde? Da würdest du dich aber erst beschweren....
Hi!
Wir haben das Freitags auch so gemacht. Es müssen nicht immer alle Erzieherinnen bei den kids sein und wenn dann ein Teil bei den Kindern ist, dann wird Freitags die Küche geputzt, Staub gewischt und der grobe schmutzt aufgefegt. Dafür ist unsere Putzfrau nicht zuständig
>>Meine Tochter (2 Jahre) ist jetzt die dritte Woche hintereinander immer übers Wochenende krank.>>
Das kommt aber nicht vom Draußen sein...Erkältung bekommt man nämlich nicht, nur weil es kalt ist theoretisch könnte man nackt bei - Graden spazieren gehn und sich nicht erkälten, da ja eine Erkältung durch Viren oder Bakterien hervorgerufen wird und nicht durch Kälte.
Wenn diese angeschlagenden Kinder ne Mütze haben, dann können die Eltern der Kinder, wenn es diese stört, ansprechen. Wenn sie aber so krank sind, gehören sie eh nich in die Kita
Ansonsten seh ich absolut nichts falsches dran, bei jedem Wetter raus zu gehen (wenn es in strömen gießt, würde ich persönlich aber nicht rausgehen )
Lg Alex
Bei uns ist es auch so,wie beim Großteil hier!
So Kleinkrams,wie druchkehren usw. wird Nachmittags,wenn nicht so viele Kinder da sind gemacht,die Kids sind sowieso Nachmittags draußen,außer es hagetl oder regnet in Strömen.
Ich find das auch gut so,auch wenn ein Kind etwas angeschlagen ist-die frische Luft tut gut!
Und ansonsten kann ich mich nur anschließen,wenn ein Kind echt so angeschlagen ist,dass es nicht rausgehen sollte (so wie meine Tochter letztens mit Bindehautentzündung zwecks Zugluft usw.),dann sollte es auch nicht in den KiGa gebracht werden.