Hallo....
unser Sohn (5) erbricht seit Samstag immer wieder und hat (unregelmäßigen) Durchfall.
Samstag hatte er auch erhöhte Temperatur (Höchsttemp. 38.9°), hat teilweise stündlich erbrochen.
Haben ihm dann Vomexzäpfchen gegeben. Er äußerte keine Bauchschmerzen und hatte auch einen weichen Bauch, war allerdings sehr blass und müde.
Gestern dann kein Erbrechen mehr, aber er wollte nix essen, war müde, hatte Temperatur. Abends hatte er dann eine Minimenge breiigen Stuhl.
Heute morgen hatte er dann Durchfall, ist ihm so die Beine runtergelaufen. Er hat weiterhin keine Bauchscmerzen, keine Übelkeit.
Nach dem Frühstück eben (gab natürlich nur Schonkost) hat er eine kleine Menge erbrochen.
Jetzt geht es ihm gut, keine Temp, keine Übelkeit, normale Hautfarbe...gar nix.
Es ist das erste Mal dass er sowas hat, von daher kenn ich mich damit nicht aus... ist es normal dass es ihm gut geht?
Gleich will ich beim KiA anrufen, weil ich ihn ja so nicht in den Kindergarten schicken kann, ich diese Woche jeden Tag arbeiten muss und keinen fürs Kind hab (die die diese Woche in Frage kommen würdem haben selber Kleinkinder/Babys da schick ich mein Kind nicht mit Erbrechen/Durchfall hin; der Papa fällt aus, weil er 1000km entfernt auf einem Lehrgang ist und die Omas müssen selber arbeiten...naja genug gerechtfertigt ).
Es ist das 2. Mal in 3 Jahren, dass ich einen Kind-krank-Schein brauche und ich weiß jetzt schon dass die KiÄ mich wieder komisch anschauen wird, weil es ihm ja ansonsten gut geht. Er rennt hier sigend durch die Wohnung. Er liegt hier halt nicht apathisch in der Ecke.
Beim letzten Mal (im Sommer) hatte er übers WE hohes Fieber, Montag war dann nix mehr außer Husten und Schnupfen , aber in den Kiga konnte er auch nicht gehen, weil er die Nacht noch Temperaturen hatte.
Auf jeden Fall schaute sie da auch schon so skeptisch weil er sie lachend begrüßte und rumalberte - so nach dem Motto "was wollen Sie denn, dem Kind gehts doch gut - wohl kein Bock zu arbeiten?!"
Naja... das dazu...
LG
Steffi
Magen-Darm-Infekt - auch ohne Bauchschmerzen und Übelkeit?
Hi,
ich würde das auch auf jeden Fall noch einmal vom KA abchecken lassen. Meine Kleine erholt sich auch immer sehr schnell, aber nach wenigen Minuten spielen ist sie dann schon wieder sehr abgespannt. Und so ein Kindergartentag ist ja auch sehr anstrengend für die Würmchen.
Das ist ja eine komisch KA. Meine schimpft eher über die Eltern, die ihre Kinder zu schnell wieder schicken, aber nie über die, die sich bzw. den Kindern auch mal die Auszeit gönnen.
Ich kann aber verstehen, wenn du ein komisches Gefühl hast, wenn er da lachend zu Arzt rein geht, aber die Vorgeschichte sollte jedem KA ausreichen.
LG
hallo,
alles möglich bei magen darm. wir haben die here, das immer schnell zu bekommen, wen es irgendwer in der weiteren umgebung hat,. mein sohn und ich scheinen sehr empfänglich dafür. mein neffe hatin den letzten beiden wochen (der kumpel hats angeschleppt) fast die gesamte familie lahmgelegt. jeder de rmit ihm zusammen war hats bekommen
und alle hatten ähnliche symptome, aber nicht die gleichen. ich bspw. hatte starken schüttelfrost, habe mich dann einmal sehr sehr stark übergeben und dann wars wieder gut. ähnlich beid en meisten. mein mann udn sohn aber haben sich zwei tage einfach unwohl gefühlt, hatten aber kein erbrechen oder durchfall...
wenn es jetzt besser wird würde ich mir keine großen sorgen machen. zum arzt musst du eh wegen des krankenscheins, der kann nochmal draufschauen. aber im grunde denke ich ist er jetzt fast durch.
lg
Hallo Steffi!
Ich denke, du brauchst dir da keine Gedanken machen. Eine Erkältung ohne Fieber (so wie es bei euch im Sommer dann ja nach dem WE war), ist nicht mit einem Magen-Darm Infekt zu vergleichen, und das weiß auch eure KiÄ. Eine Erkältung ist i.d.R. wesentlich einfacher wegzustecken als Magen-Darm
Gute Besserung an deinen kleinen Mann und lass ihn sich ordentlich auskurieren, Magen-Darm kann einem noch wochenlang in den Knochen stecken. Wundere dich also nicht, wenn sein Appetit noch auf sich warten lässt, obwohl alle anderen Symptome schon abgeklungen sind.
Das er zwischendurch gut drauf ist, ist übrigens ein gutes Zeichen. So weißt du, wenn es nicht so wäre, dass ein Besuch beim KiA auf jeden Fall unumgänglich ist, um eine Dehydrierung ausschließen zu lasse.
LG Kaddi
Hallo,
Also ganz ehrlich wenn deine Kinderärztin dich komisch anguckt weil du eine Bescheinigung brauchst hast du die falsche Kinderärztin!!! Das ist völlig normal das Kinder (krank) sein können und trotzdem quietsch Fidel sind! Mein Sohn hatte letzte Woche eine eitrige mittelohrentzündung und war mit 39 Fieber trotzdem fit wie ein Turnschuh!!!! Ohne das ich was gesagt hab, habe ich direkt den Schein bekommen, für 2 Tage bis das Antibiotikum gewirkt hat!
Grade Magen Darm kommt ja bei jedem anders zur Geltung und der flüssige Stuhlgang und das erbrochene sind hochansteckend für andere Kinder!!! Das sollte die Ärztin wohl am besten wissen!
Gute Besserung!!!