Nächtliche Wutausbrüche oder Schlafwandel?

Moin liebe Eltern.

Mein Sohn hatte heute Nacht mal wieder seine 5 Minuten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Bitterliches Weinen und Toben, ansprechbar aber Antworten auf Fragen wie:" Tut Dir was weh, hast Du schlecht geträumt?" wurden nur mit unverständlichem Geschimpfe oder sogar schmollend abwenden beantwortet. Bin etwas ratlos. Das war jetzt nicht das erste mal. Nach ein paar Minuten hat er gesagt er würde frieren, ich habe ihn zugedeckt und er hat nach 10 Sekunden wieder geschnarcht. 2 Stunden später das Gleiche nochmal, nur kürzer. Vor ein paar Wochen hatten wir das auch schon, da hat mein Mann versucht ihn zu beruhigen und davon wurde es nur schlimmer. Da ist der Lütte völlig ausgeflippt. Glaube er hätte Papa noch geschlagen, wenn der nicht das Zimmer fluchtartig verlassen hätte.

Jemand Erfahrungen mit sowas? Einfach machen lassen und bei ihm bleiben bis er wieder einschläft? Mehr mache ich nicht, weil nichts zu helfen scheint.

Anja

1

Nachtschreck.
Das geht noch schlimmer...

2

Ich würde auch auf Nachtschreck tippen. Bei unserer Tochter war es zwar etwas anders als von dir beschrieben aber es hört sich schon danach an.

Googl mal danach.

Dein Sohn ist dann nicht wiklich wach, nur sein Körper. Er "steckt dann zwischen zwei Traumphasen fest".

3

Hallo,

von Freunden hab ich immer wieder vom Nachtschreck gehört. Würde von der Beschreibung her vielleicht passen,

4

Hallo,
das ist auf alle Fälle Nachtschreck aber in einer sehr harmlosen Form.

Helfen kannst Du in dem Fall wirklich nicht. Bleib bei ihm und achte darauf, dass er sich nicht verletzen kann. Das vergeht nach ein paar Minuten (kann aber auch bis zu einer halben Stunde dauern;-()

Mir wurde auch geraten, ich soll mein Kind nicht darauf ansprechen, da es eh nichts davon weiß.

Ursachen können sein: Übermüdung, sehr anstrendender Tag, Reizüberflutung,...

Alles Gute
ULI

5

Hallo Anja

definitiv Nachtschreck! Wir haben dieses "Problem" auch schon seid ca drei Jahren. Mein Sohn hatte es immer mal wieder in den letzten drei Jahren. Aber seid Mai hatte es dann ganz schlimm angefangen. Er hatte es Wochenlang JEDE Nacht, teilweise ging bei uns so ein Anfall heftiger ab und auch bis zu 30 min. Es war echt heftig.
Habe dann von einer Mami hier aus dem Forum den Tip bekommen mit Coffea Globuli.
Die habe ich besorgt und sie ihm gegeben. Nach ca. zwei Wochen war es von jetzt auf gleich vorbei, habe dann nach gut vier Wochen ohne Nachtschreck die Globuli wieder abgesetzt. Naja Anfang diesen Monats ging es dann wieder los, allerdings nicht mehr in diesem Ausmaß wie das letzte mal. Daraufhin habe ich sofort wieder mit Globuli angefangen und nach einigen Tag war es auf einmal wieder weg.
Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen ob es mit den Globuli zusammenhängt das es weg war, aber wer weiß....

Sonst kann ich dir auch nichts dazu sagen, ausser was meine Vorschreiberinnen dir schon geraten haben.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!

Ich drück euch die #pro

LG
Andrea