Hallo
da bei uns bald ansteht einen neuen Sitz zu kaufen für meinen Sohn. Ich aber nicht welchen ich kaufen soll.
Wir waren schon im Fachgeschäft mein Sohn ist in beiden gesessen er sagt bei sind gut, auch die Verkäuferin meint das er ihn beiden gut sitz.
Jetzt weiß ich nicht welcher besser ist Der Römer Kidfix oder Maxi Cosi Rodifix.
Jetzt Sitz mein Sohn noch in einen Römer King Plus. und meine Tochter in ein Römer Kidplus den sie selber noch eine Zeit braucht.
als Baby hatte ich für beide Kinder ein Maxi cosi Cabriofix.
Was meint ih welcher findet ihr besser?
Welcher Sitz ist findet ihr besser Römer Kidfix oder Maxi Cosi Rodifix
HM, er sitzt in beiden gut, auch mit dicker jacke ?
Welchen kannst dus chneller und einfacher verstellen, meine jetzt rückenhöhe etc.
wir hatten damals den kiddy, den musste man halb auseinandernehmen damit man dann mal das rückenteil erhöhen konnte. Daher auf solche sachen auch achten.
Wenn das bei beiden ungefähr gleich ist , würde ich noch gucken welcher sitzstoff die bessere qualität hat, wo du eventuelle osgar waschen kannst oder bezug nachkaufen kannst?
Wenn das auch gleich ist, oder für dich einfahc total unwichtig ist, guck nach dem preis und welcher sitz dir optisch besser gefällt.
auch kannst du noch gucken , welchen sitz du besser in dein auto bekommst, musst du beim anschnallen fummeln, doer so?
Das wären jetzt so meine gedanken...
lg
Hey!
Leider kann ich Dir diese Frage auch nicht beantworten.
Aber da wir uns auch genau diese beiden Sitze ausgeguckt haben und uns auch nicht entscheiden können, bin ich auf die Antworten und Tipps hier ganz schön gespannt.
GLG, Leya
Hallo!
Warum muss es einer dieser Sitze sein?
Wir hatten als Babyschale Maxi-Cosi und auch bei den 1er Sitzen haben wir hier 4x Maxi-Cosi...dennoch hat mein Großer als 2er Sitz keinen von Maxi-Cosi bekommen, weil die Sitze mich einfach nicht überzeugt haben!
Römer Sitze haben wir uns ebenfalls angeschaut und auch diese haben uns nicht überzeugt.
Die Hauptgründe...
-Schau dir an, wie die Sitze "mitwachsen", bei Maxi-Cosi und Römer geht lediglich die Kopfstütze nach oben! Bei einem Römer Modell kann man die Sitzbreite etwas variieren, indem man die Hörnchen seitlich verstellen kann...
-Isofix System...Maxi-Cosi und Römer haben starre Haken, selbst im Laden war es teils schwierig beide Haken gleicheitig einzuklicken, in einem Auto, wo man nicht gebau davor stehen kann, ist es noch schwieriger...
-Maxi-Cosi und Römer sind, vor allem im "Ausgewachsenen" Zustand sehr windig, aber auch im Zu-Zustand sehr sparsam ausgestattet...
Schau dir zB mal den Concord Transformer genau an, da siehst du, was ich meine! Damit können Maxi-Cosi und Römer nicht mithalten!
LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.
Wir haben für unsere Lotte neulich einen Sitz gekauft!!
(Sie wird im Januar 3)
Wir haben uns verschiedene Sitze angeschaut und am besten saß sie im Cybex!
Und der ist´s dann geworden. :)
Wir haben einen Kidfix und einen Cybex Solution x2fix und ich finde den Cybex deutlich besser. Schon allein weil man da den Neigungswinkel der Kopfstütze verstellen kann und damit fällt der Kopf nicht nach vorne wenn das Kind einschläft
Wir haben den Römer Kidfix und sind zufrieden - bei uns wurde es der (nachdem vorher immer Maxi-Cosi) weil die Rückenlehne ein wenig neigbar ist -und unsere Autositze sich auch hinten verstellen lassen - damit können die Kinder auf langen Fahrten zumindest soweit liegen, dass der Kopf nicht ständig nach vorn fällt. - habe den auch ein zweites Mal für das Auto meines Mannes gekauft - obwohl da die Sitze fest sind - der sitz ist echt gut.
Haben auch noch einen Kiddy, der mitwächst ab Gruppe I - mit Fangkörper war er echt gut, aber ohne muss ich jedesmal den Gurt einklemmen und wie oben schon geschrieben - verstellen geht nur mit ausbauen und viel Aufwand.
Hallo!
Ich habe mich nach langem hin- und her nun für den Rodifix entschieden, am WE wird er dann gekauft!
Scheinbar haben hier einige, die dir geantwortet haben, sich diese Sitze nicht einmal angesehen... auf mich macht der einen super Eindruck und ich bin auch allgemein mit Maxi Cosi Sitzen viel zufriedener gewesen als mit Römer oder Cybex.
Ich finde z.B. den Römer zu schmal, allein von der Sitzfläche her. Für einen 4 jährigen mag das ja noch gehen, aber mit 10 Jahren wohl eher nicht mehr.
Da bin ich bei dem Rodifix optimistischer, dass man den auch tasächlich bis zum Schluss nutzen kann!
Zur allgemeinen Info: der wächst auch in die Breite mit!
Ich wäre aber auch noch mal neugierig, ob schon jemand den Rodifix in Gebrauch hat und etwas berichten kann!
Das mit den Römer habe ich auch schon gemerkt meine Tochter ist 9 Jahre und hat von der Breite kaum noch platz lange geht das nicht mehr gut sie sollte aber noch 3 Jahre in diesen Sitz sitzen weiß aber nicht ob das geht.
Bei mir ist der Maxi Cosi Rodifix an erster stelle.
Wollte nur von euch wissen ob jemand von euch hat und wie der so ist.
Ich habe mir auch die andern angeschaut und es kommt kein andere als dies zwei genannten modele in frage.
Meine Tochte hatte bei der Oma im Auto ein Concord das war eine reine Katastope so das der auf gar kein fall in frage kommt.
Mein sohn ist in beiden Sitzten sehr gut drin gesessen.
Hi!
Ich habe letzten monat den römer kidfix gekauft. Ich hatte davor auch immer maxi cosi produkte! Aber mur war der sitz schlicht zu teuer.
Ich muss auch sagen dass ich nicht erwarte dass mein kind mehr als 5 jahre drin sitzen wird. Auch wenn es praktisch moglich wäre. Tausche ich lieber nochmal der sichwrheit zu liebe.
Sie hatbden jetzt mit 4,5 jahren bekommen.
U ausserdem sollzen kinder micht mit dicker winterjacke angeschnallt werden! Das sollte kein entscheidungsgrund sein !