Frage an die Pariboy Benutzer

Hallo,
habe von einer Freundin den Pariboy bekommen.
mein Kleiner hat mal wieder leichten Husten und Schnupfen, was in der Nacht dann oft zu Pseudo-Krupp-Anfällen führt.
Jetzt inhaliere ich vorsorglich die Kochsalzlösung.
Bringt das Inhallieren bei normalem Husten/Schnupfen was?
Wie lange inhalliert ihr, und wie oft?

Meine Freundin meinte was von 3xtäglich 30Minuten#kratz so viel Geduld hat Junior aber trotz TV nicht.

LG und #danke
maja

1

Hallo!

Ja es nutzt auch was bei "normalem" Husten und Schnupfen. Wir nehmen auch Kochsalzlösung und dämpfen dann 3x am Tag ca. 5 Minuten, das reicht.

Von 30 Minuten habe ich noch nie gehört. Selbst bei ner Bronchitis (bekommt man ja andere Medis dazu) sollten wir max. 5 Minuten und 3x am Tag dämpfen.

LG; Nudelmaus

3

oh, danke:-)
5 bis 10 Min ist natürlich gut machbar

LG

2

Wir inhalieren immer 2 ml Kochsalz. Das ist dann auch schnell verdampft.

4

2x 15 Minuten, beim 1 jährigen 1-2x tägl 10 Minuten.

2ml Kochsalz, der Große braucht noch was anderes mit rein.

LG

5

30 min sind viel zu lang.. so lang geht doch der Timer vom Pariboy gar nicht.. bzw. ist dann alles verdampft :-p

5- maximal 10 min reichen locker aus..

lg

6

Hallo!

Mein Sohn hat chron. Bronchitis und er muss, wenns grad wieder schlimm ist, 2-3 Mal täglich für mind. 10-15 Min. inhalieren...kürzer bringt ( bei ihm) garnichts.

lg tina

11

huhu,

also unser pariboy schafft 30 min ohne probleme. das sind bei uns 5ml kochsalz.

mfg

7

Hallo,

bei uns sind es 3 mal täglich ca. 10 Minuten. Im Moment nur Kochsalzlösung. Früher oft mit Medikamente.

LG

Steffi

8

wir inhalieren 3 ml....das sind vielleicht 5 Minuten.....30 Minuten habe ich noch nie gehört....

Lisa

9

30 min ist viel zu lange
Unser Arzt sagt immer es ist besser öfter mal kurz zu inhalieren als nur 2-3 mal und dann lange.

10

30 Minuten ist viel zu lange, da ist ja alles schon verdampft.

Mein Sohn leidet oft unter Bronchitis und wenn es ganz schlimm ist, müssen wir 5 x am Tag inhalieren (mit Medis). Das dauert ca. 7 Minuten pro Inhalation.

LG

12

hallo,

30 min. schaffen wir auch - hin und wieder - das sind dann 5ml kochsalzlösung.

aber ich denke auch, lieber ööfter am tag und dafür etwas kürzer.

viel erfolg!