Bauchschmerzen seit zwei Tagen - und jetzt Fieber!!!??

Hallo ihr Lieben!
Mein Großer (4) klagt seit gestern über Bauchschmerzen. Hat sich aber nicht übergeben oder so, gestern abend auch ganz normaler Stuhlgang.
Nun hatte er eben 39 Fieber... Und wieder mit Bauchschmerzen ins Bett.
Bei einer normalen MagenDarm ist doch das Fieber nicht so hoch, oder? Und er hätte doch Erbrechen oder Durchfall schon gehabt, oder???
Mach mir Sorgen........
Yvi

1

Huhu...erst einmal Gute Besserung für den kleinen Mann....bei den von Dir beschriebenen Symptomen kann es sich auch um Scharlach handeln....hatte meine kleine 3mal...im Zweifel zum Kiarzt u.mal einen Abstrich auf Steptokoppen machen lassen....Ich drück die Daumen das es bald wieder gut ist ...

3

Bauchschmerzen bei Scharlach, da hat man doch Halsschmerzen #kratz

8

Richtig, aber ganz oft klagen Kinder auch über Bauchweh....und auch Kopfschmerzen...

2

Mein erster Gedanke wäre Blinddarmentzündung.
Wo genau tuts ihm denn weh? Hat er nen Druckschmerz? Wobei bei so kleinen Kindern meist eh der ganze Bauch weh tut und sie das nicht richtig lokalisieren können.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/blinddarm/akute-blinddarmentzuendung-diese-5-symptome-sollten-sie-kennen/102011982/

Also Erbrechen hat er nicht, Stuhlgang normal und Blinddarmentzündung ist eher selten in dem Alter...
Kann natürlich auch Zufall sein, dass er extra noch was ausbrütet.

Haben in eure Familien alle ihren Blinddarm noch?

LG

ks

4

Wie und wo hat er denn Bauchschmerzen?

6

Gestern hat er auf seinen Nabel gezeigt, heute weiß er nicht genau, wo, überall... Auf einmal so hohes Fieber, macht mir halt Sorgen... Ist doch eher untypisch bei MagenDarm., oder?

9

Fieber spricht für eine Entzündung.

Lies mal hier
http://www.baby-und-familie.de/Blinddarmentzuendung/Blinddarm-Die-Anzeichen-fuer-eine-Entzuendung-107861.html

Ehrlich gesagt, ich würde im Krankenhaus anrufen, die werden wohl dann sagen, ihr sollt kommen. Ich würde kein Risiko eingehen, lieber 1 Nacht umsonst im KH. Wenn der Wurmfortsatz bricht, besteht Lebensgefahr!

Ich würde im KH anrufen und dann wohl ne Tasche packen und hinfahren...

Vielleicht ist es auch nix weiter.....geh auf Nummer Sicher, dann mußt du dir nix vorwerfen, hör auf dein Bauchgefühl und berichte mal.

Alles Gute und LG

ks

5

Hallo,

geh am besten mal zum Arzt , mit Fieber und Bauchschmerzen hat bei uns die Lungenentzündung angefangen . Ich denke viele werden hier nun verschiedene Dinge schreiben , daher geh zum Arzt sonst machste dich nur noch mehr bekloppt .

Gute Besserung !

7

ich würde da auch eher an Scharlach oder nen andern fiesen Infekt denken.

Mein Sohn hatte auch mal ganz dolle Bauchschmerzen, ohne Durchfall oder Übelkeit. Bin dann auch ganz panisch in die Klinik, weil ich selbst vor zwei Jahren fast nen Durchbruch hatte.

Ergebnis: Gemeine Angina#schwitz

Bei nem Magen-Darm Infekt hätte er sich mit Sicherheit schon übergeben oder hätte Durchfall.

Er brütet bestimmt ne Grippe oder sowas aus.

Gute Besserung#winke

10

Irgendwie muss ich da auch an Blinddarm denken...

Ich würde mir wohl mein Kind schnappen und mit ihm ins KH fahren einfach um das abklären zu lassen.

11

Huhu,

erstmal gute Besserung an den kleinen!! Wir hatten das letztens auch, obwohl bei uns noch Kopfschmerzen dazu kamen. Nach fast zwei Wochen kam dann endlich raus das es ne Blasenentzündung war. Sie hatte aber keine Schmerzen beim pullern...
Wenn du zum Arzt fährst besteh auf einen Urinprobe!
Alles GUte
Britta

12

Hallo,

bei meiner fing Scharlach mit Bauchschmerzen und Erbrechen und Fieber an.
Der Ausschlag kam erst beim Kinderarzt.

Unser Kinderarzt schaut sich bei Bauchweh immer das GANZE Kind an.
Er hatte schon Patienten mit Bauchschmerzen mit/ohne Fieber bei
- Angina
- Mittelohrentzündung
- Blinddarm
- sonstige Körperteile/Infekte

Gute Besserung

13

Hallo,

Magen-Darm gibt es in allen möglichen Varianten, auch mit Fieber.
Ich hatte bei den letzten Magen-Darm-Erkrankungen meiner Kinder z.B. lediglich Bauchschmerzen. Bei mir sind die Viren wohl nicht ganz durchgekommen.
Zur Zeit sind wieder vermehrt Magen-Darm-Viren unterwegs - jedenfalls hier in der Gegend.

Erkältungen können auch Bauchschmerzen beinhalten.

Daneben gibt es dann noch diverse andere Krankheiten, die so anfangen können.

Wenn die Bauchschmerzen ohne Medikamente unerträglich für das Kind sind bzw. mit einer Wärmflasche nicht zumindestens besser werden oder das Fieber hartnäckig hoch bleibt, würde ich heute nachmittag oder morgen zum Arzt gehen.

LG

Heike