Hallo zusammen!
Eigentlich gehört die Frage ja in die Gesundheitskategorie, aber da wird selten geantwortet, von daher versuche ich es hier!
Also unser Collin ist seit 3 Tagen ein wenig am schnottern und am husten! Nichts wildes! Er hatte auch nur am ersten Tag ein wenig Fieber!
Jetzt ist er heute morgen aufgestanden und hatte einen roten Fleck auf seiner Wange, wobei ich mir noch nix gedacht habe! Aber jetzt habe ich ihn gerade ausm Kindergarten abgeholt! Und der Fleck (ca. 1,5 cm Durchmesser) ist knall-rot und auch total heiß! Er ist quasi über seinem Gehörgang, also auf der Wange neben dem Ohreingang!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt unbedingt zum Arzt damit muss! Er hatte das schon mal, gleiche Stelle und auch in Verbindung mit einer Erkältung! Die Ärztin wusste damals nicht wirklich was das war und hat nur eine Salbe verschrieben! Es scheint aber kein Ausschlag ansich zu sein, es juckt auch nicht!
Kennt hier jemand sowas? Hattet ihr sowas auch schon mal? Was hat der Arzt bei euch dazu gesagt?
Großer roter Fleck im Gesicht?!
Wir hatten was ähnliches - einen ca. genausogroßen Bluterguss auf der Wange aussen. Genau an der Stelle kam dann innen ein Backenzahn, wie wir 2 Tage später bemerkt haben. Kann es bei euch damit zu tun haben?
Gruß
emilia
Ja so ziemlich das habe ich mir auch schon gedacht, weil tatsächlich auf dieser Seite ein Backenzahn kommt!
Ich habe da auch schon öfters was drüber gehört, den besagten "Zahnfleck"! Aber ich konnte absolut gar nix darüber im Internet finden, deswegen kam es mir so komisch vor!
Hallo,
mein kleiner Sohn hat so einen großen heißen Fleck auf der Wange, wenn er zahnt oder Fieber hat ( gerne hat er auch beides zusamnen). Manchmal ist der Fleck auch geschwollen. Der KiA hat das auch schon mal begutachtet und gemeint, dass viele Kinder so eine Art Ausschlag schon mal bekommen, gerade wenn sie empfindliche Haut haben. In der Regel geht der Fleck nach ein bis zwei Tagen wieder weg, ohne dass ich was mache.
LG, Brighton