Reime/Sprüche Damals und Heute

Hallo

Angeregt durch die Diskussion weiter unten frage ich euch welche Reime/Sprüche heutzutage durch die Kigas/Schulen geistern.
Mein Sohn hat was lustiges aus dem Kiga mitgebracht wo ich mir auch gesagt habe, Mensch der Zeitgeist macht auch hier nicht schlapp:

Haribo macht Kinder fett, dass steht so im Internet! (den gängigeren Werbeslogan kennt sicher jeder von euch;-))

Was gibts bei euch? Und sind manche Klassiker noch vertreten? Bei mir in der Kindheit gab es:
Sag mal Klettergerüst! Klettergerüst...hast ne nackte Frau geküsst!

Eieiei was seh ich da, ein verliebtes Ehepaar. Noch ein Kuss, dann ist Schluss weil die Braut nach Hause muss.

Oder und das ist nicht wirklich kindgerecht#hicks aber ich schwör, das ging damals im Kiga rum und wir haben uns nix bei gedacht: Hosen runter, Beine breit, bum*** ist ne Kleinigkeit. (der ist aber hoffentlich ausgestorben#zitter#rofl)

Lasst mal hören!:-)

Liebe Grüße
#katze

1

Hallo,

spontan fällt mir ein "Aprikose in der Hose, Marmelade im Schuh"
zu meiner Zeit ging das noch weiter, meine bringt bisher nur den ersten Teil mit #gruebel

4

happy birthday too you marmelade im schuh, aprikose in der hose happy birthday too you ( meint mein 6 jähriger) (?)#rofl#rofl

9

Ich kenne es als
"Happy birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und 'nen Arschtritt dazu."#schein

2

neben den ollen "alle kinder"-reimen #augen aus dem thread unten hat mein sohn noch folgende poesie aus der kita mitgebracht:

angsthase, pfeffernase, morgen kommt der osterhase, kommt er nicht, kommt er doch, schießt er dir ins popo-loch!"

herrlich. die fahrt mit öffentlichen verkehrsmitteln wird dadurch allerdings deutlich unterhaltsamer, jedenfalls für die leute um uns herum #zitter#cool

3

Fang mich doch, du Eierloch!

5

oh ja, hier sind diese Reime im Moment auch gerade ganz hoch im Kurs :-)

- Sag mal Fenster-deine Eltern sind Gespenster
- Sag mal Tomate-deine Oma kann Karate
- Sag mal Autobahn- hast ne nackte Frau überfahren
- Sag mal Ball- du hast nen Knall

und noch ein paar mehr, aber diese sind mir jetzt gerade eingefallen .
Und er findet sie auch noch nach dem hundertsten male lustig.

lg kati

6

Alle meine Entchen schwimmen im Spinat, schwimmen im Spinat, rutschen übers Spiegelei und landen im Salat

7

Alle meine Entchen schwimmen im Kloset, schwimmen im kloset da kommt die/der böse Onkel (beliebiger name) und spühlt sie alle weg

zunge zeigen tut man nicht den dass heißt ich liebe dich

Damit kam meine große nach hause
Eine kleine Mickey mouse ging ins Rathaus, Rathaus krachte, Mickey Mouse lachte, Ampel rot, Mickey Mouse tot

8

"Selber, selber, lachen alle Kälber, lacht der ganze Bauernhof und du bist doof"

"Eine kleine Mickey-Maus zog sich mal die Hose aus, zog sie wieder an und du bist dran"

Grüße Abo55

10

Zu meiner Kindheit war's:

Kind 1: "Selber, selber lachen alle Kälber"
Kind 2: "Kälber sind im Stall und du hast 'nen Knall!"
Kind 1: "Knall kommt zurück und du bist verrückt."
Kind 2: "Lacht der ganze Bauernhof und du bist doof."