Hallo,
wir haben den Holzhochstuhl von Herlag nun fast 3 Jahre. Bisher habe ich ihn immer mit einem Spüllappen gereinigt. Aber irgendwie ist der so merkwürdig klebrig geworden, dass ich ihn garnicht mehr sauber bekomme. Mein Schwiegervater meinte letztens: da ist einfach die Lackierung weg. Geht das wirklich nur mit Wasser ab? Ich hatte eig nicht vor den nachzulackieren?! Wie sind Eure Erfahrungen?? Mit Politur hab ich es auch schon versucht...
LG N.
Frage an alle Holz-Hochstuhlbesitzer (Herlag)
Huhu!
Das würd mich auch mal interessieren! Ich frag mich wann Matsi an unserem kleben bleibt
LG
lorelai
Hi,
da schließe ich mich doch glatt an. Bei unserem Stuhl ist es ebenso. Gekauft haben wir ihn 2009.
Vielleicht könnte man ihn entfetten und neu lackieren
Gruß
Sabrina
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
*Klugscheissermodus AN*
bei den Tripp Trapps passiert das nicht... nicht mal bei denen die schon über 10 Jahre auf dem Kerbholz haben....
*Klugscheissermodus AUS*
und weg
Meinste mir tauscht noch einer nen klebrigen Herlag gegen nen 10jährigen TrippTrapp! Ich mach das Kind auch vorher ab
Hihi, vielleicht wenn du das Kind drauflässt? Oder ein paar Kekse dranklebst oder noch ein Kind dazu gibst?
Nee, im Ernst, die Teile sind ja SAUTEUER!
Ich hab unsere alle gebraucht bekommen!
Ok, der eine war top -beim andern muss ich unten die Stellfläche der Füße abschleifen, ist aber kein Problem, die sind ja aus Massivholz.
LG
Wir haben 2x den Herlag TippTopp und da klebt nix! Mein Großer hat den Stuhl seit über 3 Jahren und der Kleine seit 1,5 Jahren.
Ansonsten versuch es doch mal mit Bref! Selbst wenn die Lackierung weg sein sollte, klebt Holz nicht...
LG sonnenbluemchen
wir nutzen den herlag auch seit mehr als 2 jahren aber bei uns klebt nix
muss aber auch dazu sagen, mein kind isst sehr sauber, auch schon als baby.
kann mich kaum daran erinnern das der stuhl mal so richtig eingesaut war
wasche ihn immer feucht ab, aber ich habe keine probleme das es klebt oder das sich das holz verändert
gruß schnegge
Unser klebte, nachdem Männe meinte, er musst den mal ordentlich sauber machen - mit Sagrotan Allzweckreiniger!
Mit einigen Reinigern löst man einzelne Bestandteile des Lackes. Daher das Geklebe, weil ganz weg ist der Lack ja nicht. Wir haben das einmal mit Holzreiniger gehandelt, das ging auch ganz gut aber nicht optimal. Jetzt (inzwischen ist der Stuhl 4 Jahre alt) war es wieder echt akut und sah einfach SCh... aus, besonders an den Griffkanten und oben an der Lehne.
Ich hab den dann komplett auseinander gebaut, die klebrigen Stellen mit einen Stechbeitel (heißt das so?) abgezogen - das ging 1A, kam richtig Kleber runter - dann alles geschliffen und mit Leinölfirnist neu behandelt. Sieht aus wie neu!
LG
Susanne
die lackierung wird sich aufgelöst haben.
entweder du schleifst ihn ab und lackierst ihn neu, oder du kaufst dir nen neuen. so teuer sind die ja nicht.
ganz zur not könntest du auch nach einem guten gebrauchten ausschau halten.
auf dem klebrigen ding macht das sitzen ja auch keinen spaß.
Bekannte hatten das auch. Da wird jemand mit Reiniger dran gegangen sein. Denn Wasser allein macht das nicht
Ich denke, da hilft nur abschleifen und neu lakieren.
HAllo,
wir haben den HERLAG TipTop seit 2005 in Gebrauch - der klebt nur, wenn Speisereste drankleben.....
Allerdings benutze ich keine fiesen Reiniger wie Sagrotan etc. Ich will auf dem Stuhl nicht operieren, sondern nur essen.....
LG, Andrea
Also wir hatten das auch.
Wir waren aber noch in der Garantie und ich habe den Tisch umgetauscht bekommen.
Ohne Probleme, ich war aber auch "nur" mit Wasser uns Spüli da dran.
Kann Spüli so agressiv sein?!?
Auf jeden Fall ging das ohne Probleme, bin der Meinung das wurde auch mal hier geschrieben, ist allerdings aber schon 1 oder 2 Jahre her, wo ich diesen Tisch reklamiert habe.
Gruß
Nadine