Hallo,
unser großer ist 5 Jahre und wünscht sich Monopoly.
Nun habe ich das von Disney gefunden, es ist erst ab 8 Jahre oder das Junior ab 5 Jahre.
Geht wohl schon das von Disney
Für 5 jährigen Monopoly Disney oder doch "nu" Junior
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen.....
Geht es hier um die Optik des Spiels oder um Dein Kind?
Die Spiele haben nicht umsonst eine Altersangabe drauf!
3 Jahre sind eine Menge Holz!
Ich finde halt das viele Altersangaben nicht passen.
Wir hatten schon Spiele die für 3 jährige sein sollte und die total schwer waren. Mein erstes Scrabbel hat die Altersangabe 3 Jahre und dort sollen die 3 jährigen an Hand der Bilder Buchstaben legen
Mensch ärgere dich nicht hat z. B. auch die Altersangabe 6 Jahre, dass aber unser beiden schon mit 3 Jahren gespielt
Findest Du den Altersunterschied von 5-8 nicht ein bisschen viel?
Im schlimmsten Fall kauft man ein Spiel, das eine Weile vor sich hergammelt!
wir haben schon länger das monopoly junior. glaube meine tochter hat es mit 3 oder 4 jahren bekommen. ( habe gar nicht drauf geachtet, das es erst ab 5 jahr eist, lol)
auf jedenfall spiel tmeine tochter das schon ab dem alter und auch mein sohn fing mit 2 jahren mit uns zusammen an das zuspielen. mußten ihn beim zählen etwas helfen. es ist aber bei beiden ( mitlerweile 5 und fast 3 jahre) ein highlight.
letztes wochenende haben wir dann unsere großes monopoly rausgeholt ( die wm 2006 edition, hab mal geguckt grad auch ab 8+) ich muß dazu sagen sie spielt gerne und hat auch wirklich sehr viel ausdauer dafür, abe rnach einer gewissenheit, war ca. 1-2 std. hatte sie keine lust mehr. ist ja auch verständlich. diese großen monopolys dauern einfach zu lange, die können ja auch gerne mal einen ganzen tag durchgespielt werden als erwachsener. auch die ganzen preise und die rechenarten wie auch multiplizieren ist einfach für ein 5 jähriges kind zuviel. wir haben ihr in all den sachen geholfen und wi egesgat am anfang hatte sie auch viel spass aber solange wie ein solches spiel gehen kann halten die kleinen natürlich noch nicht durch.
LG
Der größte Unterschied ist doch, dass beim Monopoly Junior es nur Geldscheine bis zu 5€ gibt und dein Junge das selber rechnen/bezahlen kann.
Bei den anderen Spielvarianten glaub ich das nicht, zumin. meine 5-jährige kann nichts mit nem 500€-Schein oder sogar Dollar-Schein anfangen!!!!
LG Viola