Hallo,
gibt es ein Spiel wo man gut die Farben lernen kann! Unser Sohn hat keine Lust darauf und da wollen wir es ihm halt so mal nahe bringen!
Danke für eure Tipps!
alegrore
Spiel zum Farben lernen!
Ein Klassiker wäre "Tempo kleine Schnecke".
Meine Tochter mag auch sehr "Nanu, ich glaub da liegt die Kuh", das Lied "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", außerdem mag sie bunte Gummibärchen, m&ms und Kinderschminken.
Es gibt im Alltag viele, viele Möglichkeiten, Farben zu üben. Ich glaube, dass die Kinder das so "nebenbei" leichter verinnerlichen als wenn man es explizit übt.
Ja da hast Du recht ich habe es schon mit Stiften und bunten Dosen versucht aber irgendwie weiß ich auch nicht! ich glaube aber einfach auch er hat da keine Lust zu! Weil manchmal kann er es und manchmal nicht! Daher hätte ich gerne noch ein oder zwei spiele! Außerdem hätte ich so oder so noch zwei, drei spiele
Aber danke für deinen Tipp!!
Ich habe gerade in Deine VK geschaut und bin ein bißchen verwirrt: Meinst Du den Großen (6 Jahre) oder den Kleinen (2 Jahre)?.
Die Spiele, die ich genannt habe, wären ja eher etwas für den Kleinen, der Große würde sich dabei langweilen. Wenn der Kleine allerdings noch keine Lust dazu hat, dann würde ich es auch dabei belassen, ihn ab und zu zu bitten, den "grünen Pullover aus dem Schrank zu holen".
Hallo alegore,
Hoppel Poppel von Haba oder Kunterbunt bzw Quips von Ravensburger
Colorama
Hallo,
meine ersten spiele ist toll! ist bis zu 7 jahre geeignet.
LG
Habe mich auch gerade gefragt, ob Du über Deinen 2jährigen sprichst?
Mein Sohn ist gerade 3 geworden und hat im letzten halben Jahr die Farben sehr spielerisch im Alltag gelernt.
Bei der Ampel
rot - Halt - stehen
grün - gehen
und ansonsten haben wir immer gesagt, die grünen Blätter, der rote Pullover und jetzt kann er alle Farben, manchmal staunen wir selbst, was er sich alles gemerkt hat.
Ansonsten haben wir auch das Tempo Schnecke, das ist toll mit Farbwürfel gebraucht bei ebay für ca. 6 Euro.
Vielleicht noch von Noris ein Puzzel-Spiel
http://www.amazon.de/dp/B005UAFUGO/ref=asc_df_B005UAFUGO10678309?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B005UAFUGO
Und ansonsten vielleicht Bücher kaufen, wo viele Farben und Bilder sind, angefangen haben wir mit den Grundfarben.
Aber wenn Dein Kleiner erst 2 ist, würde ich auch keinen Stress machen.
Ich hatte für beide von haba" Mein erster Obstgarten"
Grün, Rot, Balu und Gelb
Hi,
wir haben das hier:
http://www.mytoys.de/Ravensburger-Colorama/Farben-Formen/Lernspiele/KID/de-mt.gp.ca02.02.12/1008025
Ich kann es echt empfehlen.
LG