Hallo,
ich hab da eine Frage bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Meine Bekannte möchte mir Ihren wirklich tollen Kaufladen mit ganz viel Zubehör für
25 Euro verkaufen.
meine tochter ist im September 5 geworden ...wenn sie bei anderen ist die einen Kaufladen haben spielt Sie sehr gerne damit.
Ich bin mir unschlüssig ob ich den KL kaufen soll oder ob Fiona dann doch schon zu "gross" ist um ihr den jetzt noch zu kaufen.??
Spielen Eure Mädchen oder Jungen mit 5 noch Kaufladen oder wer schenkt seinem Kind einen mit 5 Jahren.
Eure Meinungen wären mir wirklich wichtig.
Danke schon mal im Voraus
LG
luzi
Kaufladen mit 5 Jahren ???
Hallo!
Naja, für 25 Euro würd ich es riskieren Den kannst du ja sogar mit Gewinn weiterverkaufen, wenn es doch nichts für euch ist.
Unsere Kinder sind 5 und 3 und sie spielen immer wieder gerne mit dem Kaufladen. Für 5-jährige kommt ja nun auch das "rechnen" hinzu. Wenn ich z. B. zwei Sachen einkaufe, für 3 und für 4 Euro, dann "muss" Töchterchen zusammenrechnen.
LG
Ulrike
PS: Meine Nachbarin erzählte mir kürzlich, dass sogar ihre Große (9 Jahre) mit ihrem kleinen Bruder (6 Jahre) noch gerne damit spielt.
hi ulrike,
du hast warscheinlich recht dass ich es für 25 € durchaus riskieren kann...
und die idee den kl für rechenübungen zu nutzen ist mir noch gar nicht eingefallen
danke für deine meinung
LG
luzi
Hallo,
meine ist jetzt 5 Jahre und kommt jetzt erst so langsam in die Vorliebe rein.
Ihr macht es jetzt mehr Spaß, weil sie die Sachen gut benennen kann und weil sie so langsam ein Gefühl für Geld bekommt. Nicht unbedingt den Wert, sondern die Auseinandersetzung mit dem Tausch. Geld gegen Ware, Ware gegen Geld.
Ich selbst habe so ab ca. 5 Jahre bis 9 Jahre Kaufladen gespielt. Davor hatte ich keinen Bezug dazu.
Unser Großer ist 5 und ich freu mich wie Bolle, dass er sich dieses Jahr einen Kaufmannsladen mit allem Drum und Dran wünscht na und für die kleine Madame ist der dann auch noch gut.
LG Ines
Hallo,
ist doch eine tolle Idee! Und für 25 Euro würde ich nicht lange überlegen.
Viel falsch machen kannst Du doch nicht.
Ich bin selbst am überlegen, einen Kaufladen zu kaufen für meine beiden Jungs (3 und 5), wir haben auch eine Kinderküche und mit der wird immer gern gespielt. Gerade mit den "Zutaten", ähnlich wie im Kaufmannsladen.
LG Mary
Warum sollte sie denn mit 5 Jahren zu groß für einen Kaufladen sein?
Ich selbst habe meinen Kaufladen damals zu Weihnachten mit 4 Jahren und 2 Monaten bekommen und habe manchmal mit 7 noch damit gespielt. Finde irgendwie, Kinder werden heutzutage viel zu schnell in die Rolle des "Großseins" gedrängt. Und sie spielt ja auch wirklich gerne damit.
LG Rosalie und Krümel 17. ssw
Hallo Zusammen,
Eure Antworten haben mich jezt doch vollendst überzeugt und ich habe den Kauf bestätigt..und freu mich auf nette spiele mit meiner Tochter
Danke
LG
luzi