Kindergeburtstag - warum immer Indoorspielplatz ?...

Hallo mädels-
Ich bin total verzweifelt und unglücklich und ja keine ahnung#schwitz

Also meine tochter wird bald vier (Januar) und ist jetzt schon wieder (3. Mal) auf einer feuer zum 4. Geburtstag eingeladen- wieder ein indoorspielplatz mit 13-18 eingeladenen Kindern...

IST DAS NORMAL????? MIT VIER JAHREN????
Und entschuldigung - uns geht es nicht schlecht - aber hier im umkreis geht da nix unter ca €150 ???? Find ich mächtig teuer - wo soll dass denn hinführen wenn sie mal 10 wird?
#kratz
Sie hat exakt drei richtig gute Freunde - warum sollte ich noch 10 andere einladen ??

Da sagt mir eben eine mutti beim Kaffee trinken auf diese Frage : ja also so wird sie ja dann auch nicht bei anderen eingeladen, da muss man schon mal ein paar mehr Kinder einladen. Sie hat zuhause gefeiert - und einen Clown bestelt....#klatsch

Bin ich irgendwie nicht mehr der Zeit entsprechend?? Ich finde es völlig ausreichend mit 4 Freunden zusammen einen schönen Nachmittag zuhause zu feiern...#torte
Oder sehe ich das falsch? Mich haben die drei muttis heute nachmittag total entgeisert angestarrt als ich meine Vorstellung vom Kindergeburtstag geäußert haben...#schwitz

Und wir sind an sich gesellige Menschen und haben viele Freunde und oft Besuch
Wir haben eine tollen Garten und wenn sie immer Sommer Geburtstag hätte fände ich ein paar mehr Kinder nicht soo dramatisch, aber war nicht immer die alte Regel "nicht mehr Kinder einladen als das Kind alt wird???"

Die eine Mutti hat mir erzählt, dass beim Geburtstag inkl. Geschwister kinder 18 Kinder da sein werden...#schock find ich echt irgendwie... Weiß auch nicht.

Soll jeder machen wie er will und kann, aber ist es unnormal mit wenigen Kindern zuhause zu feiern?

Bitte antwortrpet mirund erzählt wie es war
Bin da jetzt echt verunsichert...
Simone

4

Hallo!

Vorsicht zieh dich warm an, hier gibt es so einige Damen die ganz groß feiern. Da muss es schon ne gemietete Hüpfburg sein oder ein Catering für 20 Kinder und ne "langweilige" Heimfeier geht so garnicht.

Ganz ehrlich ich mache seit Kindergeburtstag ein Thema ist alle Feiern daheim, mit Spielen und Kuchen und Nudeln zum Abendessen und mehr als 5 Gäste kommen dabei nicht. Alle Kinder (selbst von verwöhnten Hüpfburgmietern :-p) sind ganz begeistert gewesen und es herrscht eine wirklich gute Stimmung an die sich meine Kinder hoffentlich noch erinnern werden wenn sie selbst mal Kinder haben.

Von den ganzen Sachen wie Indoorspielplatz, Kino, Bastelwerkstatt, Mc Bürger ;-), Hochseilpark, Dinosaurierpark, Zoo usw. halte ich im Vorschulalter rein garnichts. Wie du so schön sagst, wie soll es mit 10 werden? Fallschirmsprung oder Ausfahrt im Ferrari vielleicht :-).

Nö du mach so wie du willst und entscheide ob du dein 4jähriges Kind mit zu einer 20 Mann starken Geburtstagsfeier im Indoorspielplatz gehen lassen möchtest. Ich persönlich würde das nur tun, wenn ich als Aufpasser mitdürfte.

LG, Nudelmaus (bin aber auch altmodisch ;-))

5

#roflder ferrari war gut#pro

22

Ob Du es glaubst oder nicht, ein Freund meines Bruders lud im Teenageralter zum Hubschrauberflug ein (stinkreiches Elternhaus...), meine Eltern haben meinen Bruder aber nicht hingehen lassen, weil sie das zu gefährlich - und wohl auch übertrieben - fanden.

weitere Kommentare laden
1

18 Kinder ? #kratz #schock
Nein, das finde ich nicht normal.

Mein Sohn wird im März 4 Jahre alt und wird MAXIMAL 4 Kinder einladen. Auch die anderen Kinder in seinem Alter im Kiga laden höchstens 5 Kinder ein.

Und Indoorspielplatz mit 4 Jahren finde ich auch noch zu früh.

LG,Nadine & Julian *03.03.09

2

hallo,

deine bekannten übetreiben maßlos. aber hey, wenn sie das so wollen, sollen sie doch!
keiner zwingt dich da mitzumachen und ich gehe mal davon aus, dass ihr deswegen nicht gleich gemobbt werdet. lass sie doch reden und feiert euren geburtstag so, wie ihr euch das vorstellt.

und wer so blöd ist mit 18 kindern zu feiern, tja, der hat den stress selbst verdient.

lg

3

ach du arme !
kann ich mir vorstellen, dass du durch den wind bist. aber sei dir gewiss, du bist es nicht, sondern die anderen 3 mafia-muttis !

Echt krass! Also Indoorspielplatz hab ich am 3. Geburtstag meiner großen Tochter gemacht, da war aber nur Onkel Tante Mama Papa Cousine und Baby-Schwester dabei - sprich - nur Verwandschaft und weil wir gerade in der Umbauphase waren und sie Bällebad so toll fand.
Und dann noch an ihrem 5. Geburtstag - da hab ich aus unserem VW-Touran nen "Partybus" gemacht und 5 ihrer Freunde eingeladen und in unserem Super-organisiertem Möbelhaus-IndoorSpielplatz gefeiert, wo die Kinder nicht nur wahllos rumgeturnt sind, sondern von den Erzieherinnen durch den Geburtstag geführt worden sind mit basteln, malen, singen und Abendessen, freies Spiel hatten sie natürlich auch.

Dieses Jahr wird sie 6 und wollte auch wieder in den Indoorspielplatz, aber da wir auch einen großen Garten haben und seit dem Sommer ein Baumhaus und sie sich für Bibi Blocksberg, Zauberer und Zaubersprüche interessiert, habe ich ihr schmackhaft gemacht, dass wir auch zu Hause feiern können.

Mein Mann und ich werden ein paar Zauberkunststückchen einstudieren, dann dürfen die Kinder verkleidet kommen, vielleicht schminke ich ein paar.. wir werden evtl Stockbrot im Garten am Baumhaus machen usw. Sind ja noch ein paar wöchelchen(29.12)#schock#augen#zitter#huepf#niko#schwitz#heul#cool

6

Hallo,

Nein ich finde die anderen übertreiben total.. Wir waren letztes Jahr auch zu einem Kindergeburtstag im playmobil Park eingeladen. Ich fand es furchtbar. Es kam Null geburtstagsstimmung auf, die Kinder spielten jedes für sich an verschiedenen aufgebauten playmobilsachen. Wir Muttis mussten uns vorab noch nen Tisch ergattern. Und dann gab es nicht mal einen selbstgebackenen geburstagskuchen. Fand es sehr traurig.

Finde in dem alter reichen den Kindern auch meist noch einfache spiele wie topfschlagen, schokoladenessen etc.

Und mehr wie 4 Kinder würde ich definitiv nicht einladen.

Lieben Gruß!

7

Hi,

unsere Gäste sind gerade nach Hause gegangen#schwitz

Unsere Zwillinge sind 7 geworden und dürfen " nur 3" pro Kind einladen. Naja, feiern dafür noch Halloween, wo sie noch andere Kids einladen können. Sie feiern noch gerne zu Hause und ich mache es gerne. Naja, bis jetzt....das war heute echt eine wilde Party, alles Kids die ich nicht kannte...4 Mädels, 4 Jungs....

Aber ich mache auch mein Ding, egal wie andere feiern. Es geht um meine Kids und nicht um das " mithalten" können.

Lisa

8

18?#schock

wir haben auch im indoorspielplatz gefeiert, allerdings ist meine tochter sieben und hatte 8 kinder da, von denen 4 dann noch bei uns übernachteten.

die jahre zuvor haben wir immer im innenhof unserer siedlung gefeiert, einfach bänke raus, luftballons, kuchen, spielen. nächstes jahr will sie auch mal wieder daheim feiern. mir sind kindergeburtstage eh immer ein graus. ich bin so gar nicht der entertainer. aber bei mehr als 8 kindern wüsste ich nie, ob ich alle zusammenhalten kann. weniger ist ausserdem auch manchmal mehr. in eurem fall denke ich,d ass das deutliches statusgehabe von den damen ist. jede will zeigen, was für eine supermami sie so ist und wieviel sie sich leisten können. das ist einfach nur peinlich.

27

Und warum muss meine tochter im januar geburtstag haben? Draussen feiern wäre soooooo schön...
Naja vielleicht schneits ja#blume
DAS wäre toll

9

Hallo,

Also 18 Kids find ich auch übertrieben ... mei Sohn darf 6 Kinder einladen ... ABER wir gehen auch immer Bowlingspielen oder Indoor spielplatz . Ganz einfach aus den grund des unsere wohnung nicht so riesig ist und ich keine lust auf die ganze meute in der wohnung hab . Nächstes jahr muss ich mich geschlagen geben , er will eine Königsfeier ( abwarten ob des dann noch aktuell ist) und da ich dann bastel und spiele mit den kids mach , wird es zuhause sein .

Meine Tochter ist ein Sommerkind , da wird es einfacher .... aber im Nov. kann man ja schlecht den ganzen Nachmittag und abend im Garten verbringen ... zumindest nicht immer ...

Lg Martina

29

Kann ich auch verstehen- letztes jahr haben wir in emmas kita gefeiert da konnte man für 40€ drei räume haben und alles essen darf man mitbringen- fand ich suuuuuper- keine dreck etc zuhause - TOLL die vermieten nicht merh.....

Und was kostet das woanders so? Ich denk 40-50 wären ok- mehr nicht

Zum bowlen ist emma nich zu klein glaub ich (und zu ungeschickt );-)

33

Och meine kleine ist 2 und Bowled schon fleissig mit ....

Wir feiern bei den Amerikaner oben ( mein mann ist amerikaner und wir haben eine grosse Military base hier ) , da gibt es extra rampen für die kids , wo sie die Kugel drauf legen und runterrollen können ... jetz passen ihr seit diesem Jahr die Schuhe und jetz darf sie mit bowlen ...

Also wir haben jetz mit Essen ( pizza und Chickenwings mit Pommes ) plus getränke und Bowling spiel ( ohne Kuchen , den hab ich selber mitgebracht ) Keine 50 Euro umgerechnet gezahlt ... also alles halb so wild .

Und mein Sohn macht es riesig spass er hatte es sich nun schon des zweite jahr in folge gewünscht zu Bowlingbahn zugehen und dort zufeiern . Und ich hab kein stress zuhause . Spiele kann man dort auch machen ... wir waren da dann noch draussen auf den Spielplatz .

Lg martina

10

Ne, das ist nicht normal ... bzw. die Eltern sind nicht normal.

Sie Kinder solen / wollen doch MITEINANDER spielen im Kinderzimmer des Kindes (okay, bei uns war letztes Jahr auch das Wohnzimmer Fressmeile, mit ca. 7 Kindern, 4. Geburtstag). Die waren alle nachher in Neeles Zimmer und haben dort zusammen gespielt, ich hab die nachher alle schön angemalt, die etwas schüchternen hab ich bei mir behalten - das hat denen allen voll gereicht. Draußen haben die Wettrenen auf dem Wendehammer gemacht ....
Die müssen nicht Bespaßung von vorn bis hinten haben, ich find das unmöglich, würd ich auch nie machen. Allein schon der Kosten wegen finde ich das nicht gerechtfertigt.
Meine Tochter war letztes JAhr auch zu nem GEburtstag (auch im Dezember), wo die KInder den ganzen Nachmittag in der Garage (war leicht beheizt!!!) sich aufgehalten haben - ich war so stinkig! Blasenentzündung folgte auf dem Fuße....
Laß Dich nicht verrückt machen, mach so wie Du denkst - Du mußt nicht alles so machen, wie die anderen ... und lass Dich nicht unter Druck setzen
Mein Papa sagte früher immer: " Die anderen stehen im Stall!" - früher fand ich das doof, heute hab ich den Satz selbst in Gebrauch...

LG, Katrin