Stuhlverhalt/Kind riecht komisch

Hallo,

mein Sohn (wird im Frühjahr 6) leidet unter "Stuhlverhalt" - er geht nicht gross aufs Klo.

Jetzt habe ich festgestellt, dass er seltsam riecht. Würde den Geruch so beschreiben, wie man manchmal riecht, wenn man stockbesoffen war.

Er riecht aus allen Poren, nicht aus dem Mund.

Kann mir dazu irgendwer irgendwas sagen?????? Hängt das zusammen? Bin echt ratlos und auch die Kinderärztin muss sich erstmal schlau machen!

Danke BUNNY

1

Hallo,

hier hat keiner einer Zaubelkugel und kann hellsehen.

Wenn du dir Sorgen machst, fahr in die Kinderklinik !

LG

2

AUA #schein

eine Zauberkugel .....

5

Danke für Deine Antwort!

Dann könnte man das Forum gleich schliessen, wenn man nicht mehr nach Erfahrungen fragen darf.

Den das ganze Forum besteht aus ERFAHRUNGSAUSTAUSCH.

Nur mal so als Denkanstoss!

Schönen Tag noch, Bunny

3

kinder riechen auch komisch, anders, wenn sie krank sind. ich nehme mal an, da er den stuhl ewig verhält, absorbiert sich da irgendwas im darm. die flüssigkeit aus dem kot wird herausgezogen und anderweitig "verarbeitet" und dünstet dann halt über die poren aus. ich meine damit, dass stoffwechselabfallprodukte nicht ausgeschieden werden können und so irgendwie wieder in den kreislauf des stoffwechsels hineingelangen. dass das ganze nicht gesund ist, weisst du ja wahrscheinlich. seid ihr denn in behandlung? oft entsteht da so ein kreislauf. einmal harter schmerzhafter stuhl mit eventuellen fissuren am anus führt dazu, dass die kinder angst vorm koten bekommen, dies dann eben verhalten. diesen kreislauf kann man nur durchbrechen, wenn man dén stuhl aufweicht und er bemerkt, dass er wieder schmerzfrei kann. du solltest deinen arzt explizit nach klistieren oder anderen lösungen (gibts ja auch zum trinken) fragen, um langfristig erlösung zu schaffen. pflaumensaft wäre jetzt mal was natuerliches, es gibt aber auch andere sachen. du musst echt was tun, er quält sich ja selber. nicht dass er noch schlimmer krank wird von dem ganzen zeug, das er in sich behält.

6

Hallo,

klar sind wir in Behandlung, schon seit längerem. Aber der Geruch ist mir eben erst seit kurzen aufgefallen.

Mein Sohn bekommt Medikamente um den Stuhl aufzuweichen und auch Zäpfchen.

LG BUNNY

4

Also ich weiß, dass Diabetiker auch oft einen seltsamen Geruch verbreiten, der zwar als Aceton-Geruch beschrieben wird, ich finde aber, dass der auch als "Suffgeruch" durchgehen würde...

Habe meinen Kollegen (teilen uns ein Büro), der damals noch nichts von seiner Diabetes wusste häufiger drauf angesprochen, ob er am Vortag wohl ordentlich gebechert hat und meist bekam ich die entsetzte Antwort, wie ich da denn drauf komme, er hat nur Cola getrunken...

Lass mal die Blutwerte checken...