Pullert nicht im Kindergarten

Hallo an alle!

Unser Sohn 3 jahre pullert seit neusten nicht mehr im Kindergarten. Wir haben angefangen ihn trocken zu bekommen und am Anfang lief auch alles gut. Seit neustem aber will er wenn er zu hause pullert das wir seinen Pullermatz nach unten halten. ER rastet total aus wenn wir dieses nicht machen. Fängt an zu heulen wird richtig böse. An dieser Stelle wissen wir nicht weiter mit ihm. Ich war schon drauf und dran ihm wieder eine Windel umzumachen. Diese trägt er aber noch zur Nacht.
Jetzt kommt hinzu das uns seine Erzieherin angesprochen hat das er im Kindergarten nicht mehr pullert. Ich denke weil da keiner seinen Pullermatz runterhält und ihm beim runterziehen der Hose hilft. Ich mache mir jetzt große Sorgen das er krank wird wenn er nicht auf Toilette geht. Wir wissen nicht wie wir das ganze angehen sollen.

Kennt jemnd diese Probleme auch.
Wir sind am verzweifeln.

Hoffe auf Hilfe.
Schon mal danke.

Girly 8ß

1

ich kenne das auch. aber bevor ihre blase platzt, pillern sie in die hose;-)

2

Hi.

Klingt genau wie bei meinem Sohn.er ist seit Mai trocken und es klappte in der kita anfangs super,ab und an mal ein Unfall aber was ja völlig ok ist.seit August machte er dann plötzlich täglich in die Hose...er wechselte zu der Zeit in die große offene Gruppe und hatte wohl damit zu tun,viel neues usw.
Nun seit knapp 2Wochen hat er oft keine nasse Wäsche mehr am haken wenn ich ihn hole aber er hat mir gesagt dass er in der kita nicht mehr auf Toilette geht...warum weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht ob das schon länger so ist und die nassen Hosen daher kamen dass er immer aufgehalten hat bis nix mehr ging...ich habe es angesprochen,sie schicken ihn auf Toilette aber er sagt oft er muss nicht oder er war schon.leider wird da dann auch nicht weiter drauf geachtet.

Zuhause ist es total unkompliziert,manchmal soll ich ihm helfen aber oft schafft er es ganz alleine.haben auch fast nie Unfälle zuhause.

Falls du dich austauschen magst,kannst du mir gerne schreiben denn ich bin auch total ratlos...

Liebe grüße
Susanne

3

Mein Sohn geht im KiGa auch nicht zur Toilette. Er muss sowieso selten, da er wenig trinkt.

Zu Hause wollte er auch eine lange Zeit lang, dass ich ihm den Penis in die Toilette halte. Habs dann auch gemacht. Jetzt kann er das alles alleine. Außer den Popo abputzen nach großem Geschäft.

Wenn er noch nicht sooo lange trocken ist, dann sei ihm doch behilflich auf der Toilette.

4

hi!

das hat mein sohn auch gemacht!
er hat sich lieber in die hosen gepullert,als im kiga aufs klo zugehehen!
und ich weiss auch warum!
weil die klos immer dreckig waren! die meisten kinder hatten nämlich nie gespült!

lg ;-)

5

Hallo,
meine Tochter brauchte exakt 1 Jahr lang, bis sie im KiGa auf die Toilette ging... Sie geht 5 Stunden hin - geht Deiner den ganzen Tag?

Meine Tochter ging morgens nach dem Aufstehen aufs Klo und dann erst wieder sofort, wenn wir zu Hause ankamen. Getrunken hat sie auch im KiGa ganz normal. Und sie war deswegen kein einziges Mal krank. Ich hab das ganze komplett ignoriert. Die Erzieherinnen haben sie regelmäßig zur Toilette geschickt, sie ist auch brav hinspaziert, draufgesetzt, behauptet da kommt nix und ist wieder spielen gegangen. Kein einziger "Unfall" in dem Jahr.
Von einem Tag auf den anderen ging sie dann plötzlich da aufs Klo. War ihr wohl langsam zu anstrengend das ständige Anhalten ;-)

Mein Sohn kann nicht so lange aufhalten, hat dort 2x in die Hosen gemacht weil er nicht aufs Klo wollte. Das war ihm dann aber wohl doch zu unangenehm, seither geht er auch aufs Klo. Da er aber nicht 5 Stunden einhalten konnte, haben die Erzieherinnen ihn aber sehr unterstützt. Ein tierisch fitter und freundlicher Praktikant hat den Job übernommen und ging stündlich mit ihm zur Toilette, hat ihn (auch bei Protest) draufgesetzt und gehofft, dass er endlich mal macht :-). Und immer beim Abholen hab ich ihn einmal draufgesetzt, nach ein paar Tagen hat er dann mit mir mal rein gemacht und sich nen Keks gefreut. Und eines Tages (nach nicht sehr vielen Tagen) hat er's dann mal im KiGa mit dem Praktikanten geschafft, hat sofort vom KiGa eine Belohnung bekommen, war stolz wie Oskar als ich ihn abholen kam- seitdem ist es kein Thema mehr.
Liebe Grüße
Sandra