Wie lange Windel nachts??? (Junge)

Hallo,

wollte mal fragen wie lange eure Jungs denn noch eine Windel getragen habe nachts?
Und an wann man mit Kinderarzt mal darüber reden sollte.

Danke Euch, VG

1

Sohnemann wird in einigen Tagen 5 und ohne Nachtwindel zu schlafen ist bei uns in weiter Ferne....
Der Arzt gibt ihm bis zur Schule Zeit und da hat er noch über 1,5 Jahre Zeit bis dahin...

LG

2

Hallo,

bis fast 6 1/2 - immer im Gespräch mit dem Kinderarzt, der zum Zeit lassen riet.

Lg Katie

3

Kurz nach dem dritten Geburtstag war die Windel nachts weg.

Ab sechs ungefähr solltest du evtl mit dem Arzt reden.

4

mein sohn hat bis zum 3 geburtstag die windel nachts getragen.

bis 6 jahren soll es normal sein und ab dann mit dem KiA sprechen.
ich würde es aber wahrscheinlich schon mit 4 jahren ansprechen und einfach mal nach fragen.

5

schon erstaunlich früh. mit 2j und 8M. Urplötzlich tag und nacht. Aber trinkt auch kronisch weniger und muss warscheinlich nicht so oft. Er wacht nachts alleine auf und geht.

Und nein, antrainiert habe ich das nicht, habe ihn auch nachts nie geweckt, er wachte vollkommen alleine auf. Anfangs hat er mich immer dazu gerufen, mit 3,5j ging er dann vollkommen selbstständig zur toilette.

Nur wenn er kränklich wird, mit erkältung,krippe....ect. braucht er heute auch noch eine. da das bett dann immer 1 oder 2 nächte in folge nass ist.

LG und alles gute WhiteAngel

6

Hallo,

bis die Windel mehrere Nächte trocken bleibt. Bei meinem Sohn war es so mit ca. 4,5 meine Tochter ist 5 geworden und trägt immer noch eine.

LG

Carola

7

Mein Kinderarzt sagte immer: "Bis er in die Schule kommt."

Er kam in die Schule und hatte nachts noch immer eine Windel. Daraufhin habe ich beim Kinderurologen alles checken lassen. - Alles gut, kein Befund. - Der Urologe sagte auch, immer locker, langsam angehen, stressfrei halten das Thema. Vom "strategischen" Trinken hat er mir aber ganz klar abgeraten...

Erst als die erste Klassenfahrt (Klasse2) vor der Tür stand konnte sich mein Sohn von der Windel trennen. Aber dann sofort, ohne auch nur eine Nacht in der er ins Bett gemacht hat. Damals war er 7 Jahre alt.

Schaffe ihm Anreize die Windel los zu werden. Vielleicht (erst nach Weihnachten) einen großen Wunsch erfüllen, wenn er es 7 Nächte ohne Windel schaffft oder ähnliches.

8

hallo,

meiner war sehr spät. erst letzten sommer nach seinem 8. geburtstag. mit 6 hatte ich ihn bei der kiä mal untersuchen lassen (blase geschallt und so). da kam heraus, dass seine blasenwand dicker ist (oder war es dünner?). auf alle fälle musste er schon immer mehr pippi wie alle anderen, auch tagsüber. wir haben aber nichts gemacht, weil unsere kiä das ganz locker gesehen hat und auf klingelhose hatte ich keine lust, weil wir zu dem zeitpunkt noch seine schwester mit knapp 1 hatten, die die nacht zum tag gemacht hat (was sie leider mit 3 jetzt immer noch macht, seufz).

irgendwann war dann die easy up 6 (die passte bei uns gott sei dank so lange) morgens trocken und seitdem schläft er ohne windel.

lg
anja

ps: wir waren im bekanntenkreis nicht die einzigen. ich selbst kenne noch 3 kinder, die auch die 8 überschritten hatten.

9

Hallo!

Mein Sohn war mit knapp 3 1/2 Jahren nachts trocken, von einem Tag auf den anderen.

Puh, gute Frage..mit ca. 5 würde ich wohl mal nachhaken, bei der letzten U-Untersuchung.

LG
Sarah