Hallo,
leider haben wir keinen Ikea in der Nähe und hoffe somit auf ein paar nützliche Infos von Euch.....
Habe auf der Homepage das Bett Kura gesehen, http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80123993/
welches ich ganz interessant finde.
Mein Mann ist sich jedoch nicht sicher, ob es stabil ist und es etwas taugt. Der Preis ist ja schon sehr günstig...
Dann gibt es ja Betten, die ausziehbar sind....wie funktioniert denn das mit der Matratze???Man kann doch nicht immer eine neue kaufen, wenn man das Bett verlängert, oder doch?
Wir haben noch Zeit, da unser kleiner noch gut in sein Bett paßt, aber ich wollte mich schon mal ein wenig informieren.
Viele Grüße und vielen Dank für Infos
Hat jemand Erfahrungen mit Ikea Junior-/ Hochbetten?
Zu dem Bett Kura kann ich nicht viel zu sagen, nur das ich einige kenne die sehr zufrieden damit sind.
Zu den ausziehbaren gibt es eine Matratze die man nach belieben erweitern kann, du musst also nicht immer eine neue kaufen.
Wir haben ein halbhohes Hochbett seitdem unsere Tochter 2.5 Jahre alt war. Das spart einiges an Platz, sie hat darunter eine gemütliche Kuschelecke mit Blümchenlampe von Ikea
Lg
Elly
Das Bett kenne ich nicht.
Ich weiß aber, dass es zu den Mitwachsbetten auch Mitwachsmatrazen gibt. Da kommt dann ein Stück mit rein, ist also keine durchgehende Matraze.
LG
Susanne
Hallo,
wir haben das Bett damals für unseren Großen gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Das Bett ist toll. Es wackelt nicht, ist stabil....sogar wir Erwachsenen haben dort schon drin geschlafen. Da wir es als Hochbett aufgebaut haben, eignet sich der Platz darunter prima um Spielzeugkisten o.ä. dort abzustellen.
Wenn unser Kleiner (4Jahre) dann mal soweit ist, bekommt er auch dieses Bett.
LG
Hallo,
wir haben das Kura, z.Z. als normales Bett aufgebaut.
Mein Zwerg hat nur mal ne zeitlang Mittagschlaf drin gemacht, ansonsten haben wir ein Familienbett, aber er hüpft tagsüber viel drin rum, das hält das Bett super aus. Ich finde es sehr stabil und würde es immer wieder kaufen.
Der Kleine meines Cousins hat auch das Kura, als Hochbett aufgebaut. Er ist ein richtiger Wildfang , dementsprechend wird das Hochbett bearbeitet, was es jetzt schon seit ein paar Jahren sehr gut ab kann.
lg, lienschi
Hallo!
Wir haben das Kura-Bett nun seit fast 2 Jahren und sind zufrieden. Mein Sohn wird im Februar 4.
Zum 3. Geburtstag haben wir es als Halbhochbett gedreht, er schläft wunderbar darin. Drunter haben wir eine dünne Matratze (Gästematratze von Ikea für knapp 20 Euro) und viele Decken, Kissen, Stofftiere als Kuschelhöhle.
Für die ausziehbaren Betten gibt es spezielle Matratzen wo dann 2 Erweiterungsstücke bei sind. Gibts auch auf der Ikea-Homepage zu sehen.
LG
Sarah
Hallo,
unsere Tochter hatte das Kura Bett 4j lang ,danach hat es unser Sohn geerbt.Das Bett ist nun 6j alt.es war nicht einmal kaputt und ist sehr stabil.Wir Erwachsenen haben auch schon mal darin geschlafen.
Wir hatten früher ein Mitwachsbett für unseren Sohn vom selben Anbieter wie das Kurabett.
Dort gibt es auch extra Matratzen für das Bett.Bei unseren Bestand die Matratze aus 3 Teilen.
Was mich sehr gestört hat hat an dem Bett war die Breite.Es war sehr schmal und ein Erwachsener konnte sich z.b zum Vorlesen nicht dazu legen und wenn ein Kind mehr als ein Stofftier zum schlafen braucht gibt es auch ein Problem.
Daher wurde es ziemlich schnell ausgetauscht .Ich denke für ein größeres Kind sind diese Betten ungeeignet,ausser es gibt sie Breiter.
Lg Sabine