Wir fliegen im Mai 2013 in den Urlaub. Unsere Zwillinge sind dann 3 1/2 Jahre alt.
(Langstrecke, Air Berlin - da ist doch der Buggy kostenlos befördert, oder hat sich das geändert?)
Unseren Buggy brauchen wir eigentlich kaum noch, aber ich überlege, ihn in den Urlaub mitzunehmen.
Denn wir werden dort sehr viel unterwegs sein und im Buggy könnten sie z.B. Mittagsschlaf machen.
Oder auch, wenn wir abends irgendwo Essen gehen (haben keine Verpflegung) und die Kinder müde werden, könnten wir sie in den Buggy setzten bzw legen.
Wir haben vor kurzem einen Tagesausflug gemacht und irgendwann hatte unser Sohn keine Lust mehr, auch nur einen Schritt zu laufen, statt dessen hat er nur noch geschrien und wir haben ihn dann die ganze Zeit getragen ....
Wir sind dann irgendwann zurück zum Auto gelaufen, haben den Buggy geholt, ihn hineingesetzt und er ist sofort eingeschlafen.....
Soetwas möchte ich im Urlaub eigentlich "vermeiden".
Aber mit 3 1/2 noch in den Buggy?
Vom Gewicht her passt es noch so grade, die beiden wiegen jetzt um die 12 kg und sind auch nicht überragend groß.
Alternativ könnte man vor Ort zwei Bollerwagen kaufen, aber das ist auch keine ideale Lösung, wie wir beim letzten Urlaub festgestellt haben, denn schlafen konnten sie im Bollerwagen trotz Decke und Jacke irgendwie nicht.....
Und vorweg: Wir planen diesen Urlaub sehr im Sinne der Kinder, viel Strand, viele Spielplätze etc. Wir sind schon ein paar mal geflogen und es gab eigentlich nie wirklich Probleme....
Aber ihr wisst doch, wie das mit Kindern manchmal ist.....
Auf Mallorca hatten wir auch den Buggy und wenn einer der beiden müde wurde, kam er in den Buggy, schlief etwas, und die anderen beiden konnten weiterspielen oder in Ruhe zu Ende Ende essen etc.
Aber damals waren sie 2 Jahre alt.
Da stand die Frage Buggy Ja oder Nein überhaupt nicht zur Debatte.....
Urlaub mit Zwillingen (3 1/2) - Würdet ihr noch den Buggy mitnehmen?
Guten Morgen,
ähm.....wo ist Dein Problem ein 3,5 jähriges Kind in den Buggy zu setzen wenn es müde ist? Ich würde da gar nicht lange überlegen und schon gar nicht im Urlaub.
Wir haben vier Kinder im Alter von 2,4,5 und 8 Jahren. Ostern fahren wir immer zum Chiemsee und im Sommer vier Wochen nach Italien. Wir haben zwei Quinny Freestyle XL und einen Peg Perergo Pliko. Ostern kommt der Pliko mit und im Sommer BEIDE Quinnys plus Kiddyboard mit erhöhter Tragkraft. In Italien sind wir abends immer unterwegs, Essen gehen, Karussel, Eisenbahn...ect wie die Einheimischen auch ist man dann erst gegen 23 Uhr zu Hause, ohne Kiwa würde das nicht funktionieren. Schließlich soll es den Kindern im Urlaub doch gut gehen!!!!!
Überlge nicht lange....!!!!Buggy einpacken.
liebe Grüße
Silke
Hallo,
wenn sich deine noch reinsetzen lassen, warum nicht?
Meine verweigern den Kinderwagen/ Buggy, seit sie 20 Monate alt sind - geschlafen haben sie auch als Säuglinge nicht übermäßig gut und viel im Kinderwagen.
Also genieße es und pack ihn ein. Selbst, wenn die Beförderung was kostet. Die dadurch erzielte Freiheit wäre mir das allemal Wert.
LG,
delfinchen
Auf jeden Fall mitnehmen, denn es ist auch euer Urlaub und wenn ihr nur schreiende Kinder habt, werdet ihr euch nicht erholen!
Schönen Urlaub!
Basket
Hallo
Ich würde es bei unseren Kindern nicht machen... Sohnemann wird im Februar 4 und Töchterchen im Januar 3 und sie sind im September im Harz stundenlang mit uns die Berge runter gewandert... Hinterher waren sie zwar meistens kaputt, aber das waren wir auch... Bei unseren beiden kommt es nur drauf an, wie man das Laufen gestaltet... Meine Oma hat die ganze Zeit mit den Zwergen rumgealbert, wir sind "Abkürzungen" gegangen (die im Nachhinein meistens länger dauerten ), wir haben Laufspiele gespielt, es gab viel zu entdecken in der Natur und wenn gar nichts mehr half, haben wir entweder Pause gemacht oder die Seilbahn gesucht, das half immer... Wir hatten auch überlegt, den Buggy zu reaktivieren, aber wir brauchen ihn wirklich nicht mehr... Und meine Omi hatte genauso viel Spaß wie die Kinder, wenn nicht gar mehr... Ich glaube, sie fühlte sich in unsere Kinderzeit zurückversetzt
Ich denke, wenn man den Buggy dabei hat, wird man ihn auch nutzen und das wissen auch die Kinder, sie sind ja nicht blöd, nur klein... Hat man ihn gar nicht erst mit, kann man es ja nicht und das werden die Kinder ebenfalls merken... Ich würde einfach den Buggy jetzt schon so oft es geht stehenlassen bzw gar nicht erst mitnehmen, dann gewöhnen die Kinder sich bis Mai dran und ihr braucht ihn vielleicht nicht... Ist ja noch etwas Zeit bis dahin...
Ich persönlich bin froh, dass wir den Buggy nicht mehr brauchen... Er steht zwar noch im Keller (ich kenne unsere fußkranke Familie und wenn die Kinder nach mir schlagen in der Hinsicht, haben sie dauernd irgendwas mit den Füßen ), abr wir nutzen ihn nicht mehr... Endlich wieder Platz im Kofferraum, kein sperriges Gefährt mehr, was man rumschieben muss, man muss an nichts mehr denken (haben wir den Buggy mit etc), alles super jetzt... Mal davon abgesehen, dass es mir widerstreben würde, ein 3 1/2 Jahre altes Kind in den Buggy zu setzen... Wenn Kinder gesunde Beine haben, sollen sie diese auch nutzen...
LG
Eine Frage:
Wie machst du das wenn du unterwegs bist in der Stadt?.
Meine wird im Februar 3 und will schon gar nicht mehr in den Buggy. ABER was mache ich wenn ich in der Stadt bin. Ich muß ständig nach unten schauen, sie mir zur Seite ziehen (will immer alles machen, was sie nicht soll). Sie bockt und zickt auch gewaltig!!!!
Das habe ich gestern auf dem Adventsmarkt gesehen, Buggy mit aber rein wollte sie nicht.
Also wie machst du das so im Alltag? Vielleicht auch andere Alternativen als den Buggy. Auf Tipps würde ich mich freuen.
Josie
Solange die Kinder sich entsprechend verhalten, schau ich nur nach ihnen und sie dürfen allein frei rumlaufen...Bocken sie rum, kommen sie an die Hand... Es gibt zwei Chancen, sonst bleiben sie an der Hand...
In große Menschenmengen begebe ich mich nicht alleine, da ist immer noch einer dabei... Dann bleiben die Kinder auch grundsätzlich an der Hand, da gibt es keine Diskussion....
Wahrscheinlich werde ich hier nun mit Steinen beworfen, weil ich meine armen Kinder an der Hand laufen lasse, aber was muss das muss...
LG
Hey,
also meine Jungs sind ab dem Moment, als sie gut laufen konnten, ALLES gegangen!
Und wir bzw Urliopa geht mit ihnen wirklich weite Strecken geht schon mal 1,5h ... Wir hatten ab dem Zeitpunkt nie wieder einen Buggy, jedoch würden meine Kids auch niemals im Buggy einschlafen, dh wenn eure drin auch schlafen, würd ich ihn mitnehmen ... natürlich werden sie sich dann wahrscheinl auch so reinsetzten wollen u geschoben werden wollen, obwohl sie auch noch gehen könnten ... aber ihr kennt eure Kids doch am besten oder?
lg
im schlimmsten fall hättest du ihn unnötigerweise dabei, weil deine kleinen das locker schaffen..ich würde ihn mitnehmen,,,
>>>Aber mit 3 1/2 noch in den Buggy?<<<
Das habe ich mich auch gefragt...man ist im Urlaub, keiner braucht sich abhetzen, einen Marathon muss man auch nicht absolvieren...warum das Kind nicht laufen lassen?
Eigentlich weis man ja, wann die Kinder ihre festen Mittagsschlafzeiten haben und danach kann man sich richten.
Wir haben schon letztes und dieses Jahr keinen Buggy mehr mitgenommen...das schöne ist das die Kinder abends völlig müde vom vielen laufen sind
Lg Sabrina
Hallo,
ein Kind kann man sich locker mal unter den Arm klemmen, aber zwei?
Nimm den Buggy mit!
LG
Danke für die Antworten.
Klar kenne ich den Tagesrhythmus meiner Kinder - aber man darf den Jetlag (6 Stunden) nicht vergessen.
Die Zwillinge laufen immer, den Buggy haben wir nur noch selten dabei.
Aber im Urlaub ... hm......
und warum fragst du dann? Warum noch groß überlegen? Dann nehm den Buggy für den Notfall mit.
Lg und einen schönen Urlaub wenn es so weit ist
Meine Kleine ist 2 1/2 und läuft und läuft, der Wagen unter der Treppe ist eigentlich Deko, aber mit 3 1/2? würde ich keinen Buggy mehr mitnehmen auch nicht bei 2 Kindern. Ich frage mich immer, wozu sind denn die Beine am Körper?
Zur Not darf mal einer auf Papas Schultern...
Gruß, Nudelmaus