Wann Einladungen schreiben und wieviel einladen?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Sohn feiert am 5.1. seinen 4. Geburtstag das 1. Mal mit seien Freunden. Es gab ja mal so ein "Sprichwort" das Kinder soviel einladen können, wie alt sie werden. Nun ist es aber so das mein Sohn gerne 7 Kinder da hätte. Ich meine der Platz wäre da, da wir im Kindergarten feiern. Aber sind das nicht zuviele?

Wann kann ich die Einladungen raus geben? 3 Wochen vorher?

lg

1

hallo...

unser sohn wird am 1.12. 5 jahre und bei uns gilt ganz klar, das alter gibt die anzahl der gäste vor... wobei weniger immer geht ;-)
er feiert am 8.12. mit den kindern und die einladungen sind jetzt bereits 1 woche raus. es ist vorweihnachtszeit, wir feiern samstags und somit sollten alle genug zeit haben dies einplanen zu können.

dir würde ich raten, gib die einladungen mitte dezember spätestens raus, ihr feiert direkt nach den feiertagen und auch da ist es gut, die eltern können das frühzeitig überblicken.

lg

2

Mein Großer wird am 14.1. 4 und wir werden die Einladungen schon in der Woche vor Weihnachten rausgeben, da wir durch Kindergartenferien usw. sonst nachher die Kinder gar nicht mehr rechtzeitig sehen.
Ansonsten darf er 4 Kinder einladen und dann kommt noch sein Cousin und wenn seine große Cousine (sie ist schon 6 ;-) ) Lust hat darf sie auch gerne kommen.
Wir feiern allerdings auch zu Hause und da hätte ich keine Lust auf mehr Kinder, vor allem weil ein paar auch noch mit Eltern kommen.

3

Hallo,

wenn es Deinem Sohn und Dir nicht zu viel wird, dann lade so viele ein, wir Ihr wollt.

Meine Tochter hatte zum 4. Geburtstag 8 eingeladen, zum fünften neun und zum sechsten Geburtstag waren mit ihr und ihrem Bruder elf Kinder im Garten und Hof unterwegs. Der Platz ist da und daher drufte sie fast einladen, wenn sie mochte. Und diese Geburtstage waren sozusagen Selbstläufer.

Mein Sohn wollte zu seinem vierten Geburtstag "nur" vier Kinder einladen, insg. waren sechs Kinder da und es war für mich der anstrengenste Geburtstag und irgendwie auch der unruhigste.

LG
Jenny

4

Hallo!

Meine Tochter wird nächste Woche auch 4 Jahre alt und sie lädt 10 Kinder ein.

Warum? Tjaaaaa....weil MIR das nicht zu viele sind. Ich habe keinen Stress damit (war bei meiner Großen Tochter damals ähnlich), wir gehen in jedem Fall raus, haben drinnen genügend Platz und sie war auch bei ganz vielen Kindern eingeladen und ich habe schon 3 Kinder gestrichen.

Für mich ist die Regel, so viele Kinder einladen, wie alt das Kind wird, nicht so richtig umsetztbar.
Das liegt halt auch an den Eltern, wieviel Arbeit sie dann haben und ob sie das wollen.

Ich freu mich schon auf unseren Kindergeburtstag!!!

5

Hallo,
meine Tochter ist 3 geworden und wir feiern nächste Woche Kindergeburtstag sie hat 6 Kinder eingeladen.Wenn es nach ihr ginge würden jeden Tag mehr dazu kommen aber es reicht denke ich mehr als aus.
Aber ich freu mich auch sehr darauf und von daher ist es für mich nicht so wild das es 6 Kinder sind.10 Kinder wären bei uns aus Platzgründen nicht möglich.Wenn sie im Sommer Geburtstag hätte wäre das vielleicht auch anders.

Ich habe die Einladungen auch 3 Woche vorher rausgegeben damit sich alle drauf einrichten können
LG

13

Hast du ein Datum drauf geschrieben bzgl. einer Rückmeldung ob das Kind kommt oder nicht ?

14

ja habe ich.Habe geschrieben das sie bis zum 26. bescheid geben sollen ob das kind kommt oder nicht
LG

6

Hallo

meine Kinder dürfen max. 6 Kinder einladen ...sollte doch schlechtes Wetter sein und wir drinnen feiern müssen hab ich nicht für mehr Platz ;-)

Einladungen schicken wir ca 10-14 Tage vorher raus...

LG

Steffi

7

hallo,

"das alter gibt die anzahl der gäste vor". das hat sich irgendein engstirniger mensch mal einfallen lassen. ich finde das quatsch. wenn dein kind 7 freunde hat, warum sollte es dann welche ausschließen? wie gemein ist das denn? gemein für dein kind, weil es mit 4 solch eine bescheuerte entscheidung treffen muss und die kinder, die nicht eingeladen werden sind ja auch total traurig. blödsinn ist das.

lad die kinder ein und feiert schön.

lg
blucki

8

da da weihnachten davor ist würde ich es eine woche vor weihnachten machen, viel haben ja bis 6 frei. wenn dein kind 7 möchte ist das doch i.o., meine hatte zu ihren 5 jetzt 8 kinder eingeladen.

9

Hi!

Wir laden nicht nach "Jahren" Kinder ein. 5 Stück und fertig, so gibts nie Diskussionen :-)
Die Einladungen werden bei uns bis spätestens 7 Tage vor dem gewünschten Datum weggegeben... eher 10 Tage :-)

LG Zartbitter mit 3 Boys