Kind seit fast 8 Wochen krank

Hallo!

Kennt ihr das mit euren Mäusen auch oder muss ich mir langsam sorgen machen?

2 Wochen Husten, dann wurd es mehr mit Mittelohrentzündung, weiter Husten, dann Hand Mund Fuß Krankheit, weiter Husten mal mehr mal weniger, Nase am laufen und dicht und natürlich nur am rumjammern weil Husten und Schnupfen ja auch echt lästig wird. Das geht jetzt seit fast 8 Wochen. Husten wird wieder mehr.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was kann man unterstützend machen?
Orthomol? Ist das gut. Zum Arzt? Abwarten?
Weiß bald nicht mehr. Se tut mir so leid mit dem ewigen rumgehuste und keine Luft bekommen. Sie ist manche Tage auch echt fertig.

LG
Tabaluga09

1

Du willst aber hier gerade nicht mitteilen, dass Dein Kind all diese Krankheiten hatte und Du bisher bei KEINEM Arzt warst ? Das kann ja wohl nicht sein ?!?!?!?! #schock #schock
Wer hat die Mittelohrentzündung diagnostiziert - DU ?????

Wie unterscheidest Du eine Erkältung von einer schweren Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung ???? Dein Kind kriegt schon fast keine Luft mehr und Du frägst im Internet, ob Du zum Arzt sollst ? #klatsch
Nein, ich will keine Panik machen, aber im Moment bin ich ziemlich fassungslos.
Gruß Moni

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, entschuldige ich mich......

3

Ich war mit der mittelohrentzündung beim Arzt, mit der Hand Mund Fuss Krankheit und einmal danach auch wegen dem Husten zum abhorchen. Aber es geht nicht weg und hört sich mal mehr mal weniger schlimm an.

Frag das nächste mal vernünftig nach bevor du so unpassende Symbole und Bemerkungen machst. Find ich mehr als unpassend!
Sie kriegt durch die Nase keine Luft!
So jetzt komm wieder runter!

5

Sie hat doch mehr als deutlich dazugeschrieben, dass sie sich entschjuldigt, falls sie dich falsch verstanden hat. Wer hier tatsächlich mal runterkommen sollte, ja das ist die Frage... #aerger

weitere Kommentare laden
2

Hi, meine Tochter war vom husten letztes Jahr cá. 12 Wochen betroffen ohne Verbesserung o Diagnose vom Kia. Bin dann zum kinderpneumologen. Cronisch obstruktive bronchitis war ihre Diagnose. Haben inhaliergeråt,Antibiotika,u noch 2andere média bekommen.

Sie bekommt es wieder zu der Herbst Winter Jahreszeit, aber jetzt können wir sofort handeln dank Therapieplan zum inhalieren.

Ich würde wieder diesen weg gehen wenn es über so eine lange Dauer ohne Besserung u effektiver Hilfe vom Kia keine Besserung Eintritt.

LG Katja

4

Husten und Schnupfen können im Winter durchaus zum ständigen Begleiter werden. Tausende von Viren, gegen die ein junger Mensch erst immun werden muss. Ich hab in dieser Zeit regelmäßig beim Arzt vor bei geschaut um klären zu lassen ob es was schlimmes ist oder eben nur ne Erkältung. Auf jeden Fall solltest du gehen, wenn dein Kind fiebert oder echt krank wirkt.

8

Hallo,

für Husten bekommt meine Tochter immer Prospan Hustensaft. Der hilft super. Ansonsten haben wir quasi immer Nurofen Saft zu Hause. Dieser Saft ist eigentlich ein Fiebersaft hilft aber auch bei Erklätungen weil er entzündungshemmend wirkt, d. h. Bakterien abtötend. Schon bei kleinsten Anzeichen bekommt meine Tochter davon etwas aber nur ganz wenig (meisten so 2,5 ml). Innerhalb von 2 Tagen haben wir sämtliche Infektionen im Griff, jedenfalls die, die durch Bakterien verursacht worden sind.

LG

Carola

9

Hallo Carola,

Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen) tötet KEINE Bakterien ab! Der Saft ist Entzündungshemmend und schmerzlindernd, verändert aber nicht den Verlauf einer Erkältung/ Infekt!!! Er lindert nur die Symptome ...

Grüße stufflana

10

Tötet es doch. Das ist meine Erfahrung. Hier ein Auszug bei welchen Krankheiten es eingestetzt wird.

Anwendungsgebiete [Bearbeiten]

Die Anwendungsgebiete sind: allgemein rheumatoide Arthritis, juvenile Arthritis, Osteoarthritis Schmerzen der Muskeln und des Bewegungsapparates Muskelentzündungen akuter Gichtanfall Spannungskopfschmerzen, leichte Migräne akute Kopfschmerzen (auch bei Höhenkrankheit) Zahnschmerzen, Pulpitis, Gingivitis akute Angina (Mandelentzündung) akute Menstruationsbeschwerden akute Mittelohrentzündung Opiat-Entzug: Schmerzbekämpfung mit nicht opiathaltigen Arzneimitteln Frostbeulen, Erfrierung, Mittel der Wahl zur Schmerzstillung Fieber